Lieferzeit Cupra Leon VZ300 / VZ310
Hallo Leute,
hat denn jemand von euch den Cupra Leon VZ300 / VZ310 bestellt, falls ja habt ihr den schon, wie lange war die Lieferzeit bzw. wird der noch geliefert und wann? Sehr viele haben hier die Hybrid Variante bestellt und konnten die Lieferzeiten kundtun. Wird der Reinbenziner eventuell schneller geliefert? Weiß man an welchen konkreten Bauteilen es öfter mangelt, sodass man entsprechend konfigurieren kann?
1837 Antworten
Meiner wurde letzte Woche produziert und befindet sich nun endlich auf dem Weg zum Händler 🙂 wisst ihr wie lange sowas dauert?
Zitat:
@tec85 schrieb am 4. April 2022 um 21:28:58 Uhr:
Habt ihr eigentlich die Garantieverlängerung genommen?
Ich würde immer die Laufzeit, die der Wagen bei mir abspult, auch ab Werk mit Garantie versehen. Die Aufpreise dafür sind ab Werk lächerlich gering zum Mehrwert (gerade bei VW).
Zitat:
@Tylos schrieb am 4. April 2022 um 21:59:54 Uhr:
Warum sollte man nicht die Garantieverlängerung nehmen? Die spätere Verlängerung ist unbezahlbar
Unbezahlbar nicht, aber deutlich teurer.
Und natürlich kann man sich die Verlängerung schenken, wenn man für 24 Monate geleast hat.
Zitat:
@CupraLeon310ST schrieb am 4. April 2022 um 22:02:48 Uhr:
Meiner wurde letzte Woche produziert und befindet sich nun endlich auf dem Weg zum Händler 🙂 wisst ihr wie lange sowas dauert?
mein Händler meinte zwischen 2 und 4 Wochen
Also unser Wagen wartet seit Donnerstag am Hafen in Barcelona auf den Abtransport! 🙂
Ähnliche Themen
@hannesonex woher weist du das so genau? 😁
Zitat:
@Kel1611 schrieb am 30. März 2022 um 14:07:19 Uhr:
Guten Tag meine Lieben,
ich habe Ende Oktober meinen Cupra Leon VZ300 bestellt und heute endlich einen unverbindlichen Liefertermin bekommen. Haltet euch fest es ist Februar 2023. Langsam echt der Hammer, wie lange man auf alles warten muss.Mit freundlichen Grüßen
Kelvin
Meine Auftragsbestätigung (VZ300) habe ich Anfang Dezember bekommen, dann erhalte ich ja vlt. in zwei Monaten auch einen unverbindlichen Liefertermin, dann vermutlich Mai 2023. 😁 Es bleibt spannend.
Zitat:
@CupraLeon310ST schrieb am 5. April 2022 um 16:25:19 Uhr:
@hannesonex woher weist du das so genau? 😁
Weil ich gestern mit dem freundlichen Telefoniert habe und das im Auftragsstatus in seinem Rechner steht.
Im August bestellt, in 4-5 Wochen abholen - wir haben noch mal Glück gehabt würde ich sagen 🙂
Hallo zusammen,
habe auch einen Cupra Leon VZ 2.0 TSI bestellt.
Laut Händler ist der letzte Status, dass er auf dem Frachtschiff ist (Stand: 28.02.22). Das ist jetzt schon über einen Monat her und das Fahrzeug steht immer noch nicht abholbereit beim Händler.
Wie lange soll sowas denn dauern? Das gibt es doch gar nicht oder?
Kann ich noch an anderer Stelle nachhaken außer beim Händler?
Warte jetzt schon seit Juli letzten Jahres auf das Fahrzeug.
Viele Grüße
Haben meinen VZ 310 Ende Dezember 2021 bestellt. Der Händler hat mich heute angerufen und mir mitgeteilt dass das Fahrzeug im Hafen zum weiteren Transport steht. Ende April müsste ich ihn haben 🙂. UVL war November 2022.
Zitat:
@wiipa12 schrieb am 7. April 2022 um 21:58:16 Uhr:
Haben meinen VZ 310 Ende Dezember 2021 bestellt. Der Händler hat mich heute angerufen und mir mitgeteilt dass das Fahrzeug im Hafen zum weiteren Transport steht. Ende April müsste ich ihn haben 🙂. UVL war November 2022.
Das ging ja so fix wie bei mir , bestellt Mitte Oktober und Mitte Februar , auf den Tag genau 4 Monate nach Unterschrift war er beim Händler.
Eine Woche später dann abgeholt.
Hallo,
hatte den Cupra Leon ST 310 PS im Mitte April 2021 bestellt.
Auslieferung sollte Januar 2022 sein.
Am 22.04.2022 hole Ich ihn in Düsseldorf beim Händler ab!!!
Tatsächlich ist er wirklich da!!!!
Ausstattung...alles außer Anhängerkupplung!!!
Farbe Schwarz - Metallic!
Mit Ankündigung oder auch so ein Anruf nach dem Motto „ähm ja also das Auto ist da, kannst rumkommen“?
Ja, schriftlich und mündlich...Briefkopie habe Ich auch schon...ist wirklich da...
ABER:
Haben seit März den Händler in Verzug gesetzt!!!
Das war ein langes hin und her....aber dann ging es deswegen ganz FIX!!!!
Nächste Woche Freitag ist Anmeldung!!!!