Liefertermine - Wo ist der Tiguan?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo zusammen!
Ich interessiere mich auch für den Neukauf eines Tiguans (Sport & Style, 2.0 Diesel mit 170 PS), schrecke aber noch vor den abartig langen Lieferzeiten zurück.

Eine Tatsache irritiert mich aber ganz besonders: Ich fahre jeden Tag über 120 km auf Autobahnen im Rhein-Main-Gebiet und habe in den letzten 5 Monaten gerade einmal einen (!) einzigen Tiguan auf der Autobahn gesehen. Erfahrungsgemäß dauert es immer ein Paar Wochen, bis man die ersten neuen Modelle auf der Strasse sieht. So begegneten mir bereits etliche neue Renault Laguna Grandtours und Audi A4s (um nur einige zu nennen). Vom Tiguan ist aber nichts zu sehen! Selbst wenn die Lieferzeiten so lange sind, müssten doch zumindest bereits die Produktionen aus den letzten 4 Monaten auf der Strasse sein! Überspitzt ausgedrückt frage ich mich, ob der Tiguan überhaupt bereits ausgeliefert wurde (im Forum finden sich nur vereinzelte User, die ihn bereits erhalten haben) oder ob es hier bei VW irgendwelche Produktionsprobleme gibt.

Gruß
pg4868

Beste Antwort im Thema

Lest Ihr eigentlich bevor ihr was schreibt !?

Schließen bitte ......hier stehen über 2000 Beiträge zu drin!...Kopfschüttel !!

37 weitere Antworten
37 Antworten

Ja, das mit dem Tiguan Verschiffen in Ausland stimmt schon. Aber, viele werden sicher auch wieder schnell den Heimweg antreten.
Der Tiguan wird jetzt in USA eingeführt. Dort mögen die Käufer keine Lieferzeiten, ein großes Kontegent wird bei den Händlern stehen.
Und der Einführungspreis von ab $ 22500 ( €uro 14500 ) für den 200PS 2.0L gibt mir, im Vergleich zu unseren Preisen zu denken.
http://vwgazette.blogspot.com/.../...kswagen-sets-tiguan-price-at.html

Der Tiguan ist für mich das passenste Auto, gute Sitzposition, optimale Ausmaße gute Ausstattung. Nächstes Jahr schaue ich mich evtl. nach einem Gebrauchten um.

Zitat:

Meinte, gestern Mittag hätten ca. 500 - 700 Tiguans am Hafen zum verladen gestanden.
Gingen alle mit den LKW´s und Unimog nach Dubai.

>Das kann leider nicht sein was Ihr hier schreibt. Ich bin min. 1 mal in UAE und dort ist nicht ein Tiguan zu sehen. War dort bei verschiedenen großen VW Händlern und habe von allen die Aussage bekommen das der Tiguan frühestens Ende Mai bei den Händlern ankommt.

Ich hab mit Ali & Sons in Abu Dhabi gesprochen, die Tiguane kommen Ende Mai. Wenn die jetzt im Hafen verladen werden, braucht das Schiff denke ich zwischen 2-4 Wochen, um dort zu sein, dann muss alles ausgeladen und für den Verkaufsraum frisch gemacht werden. Wir haben heute den 20. April, wann denkst Du ist Ende Mai? ;-)

Der Tiguan wird jetzt in USA eingeführt. ..... Einführungspreis von ab $ 22500 ( €uro 14500 )
???
ich war gestern 1500 km auf der Piste und nur einen gesehen.! Wenn das mit dem Preis stimmt ?? ist das doch kein Wunder wenn die Tiger über Teich gehen. Die kommen dann als Reimport zurück und wer ihn hier für viel Kohle gekauft hat komm sich vor wie ein Dep. Da schein im Preis bei VW doch noch einige Luft zu sein.
Nur das wir den Amis die Autos sponsern .... sehr seltsam!

Zitat:

Original geschrieben von petermax1

Der Tiguan wird jetzt in USA eingeführt. ..... Einführungspreis von ab $ 22500 ( €uro 14500 )

Bei umgekehrtem Euro-Dollar-Verhältnis wären es 36.000 € 😉

Dann würden die Amis plärren dass sie UNS subventionieren.

Fühlst Du Dich immernoch verarscht oder sinds vielleicht doch nur Währungsturbulenzen ?