Liefertermine

Ford B-Max JK8

Hallo ,

welchen Liefertermin habt ihr bekommen ? Wenn möglich noch Ausstattung dazu schreiben . DANKE ....

Sind 10 % Rabatt realistisch für das Anfang ?

Beste Antwort im Thema

Er ist da.

- bestellt: 22.08.2013
- gebaut: 24.10.2013
- zugelassen: 22.11.2013
- ausgeliefert: 26.11.2013

Ich bin hellauf begeistert.

Das Auto ist echt der Hammer.

Einzig: Beim Händler gabs nur nen Schlüsselanhänger (mit Eigenwerbung - klar -). Bei meinem alten, den ich gebraucht gekauft hatte, habe ich wenigstens noch ne Flasche Sekt dazu bekommen 😉

Aber egal. Hoffe jetzt, dass mir der B-Max viel Freude macht und laaaaange hält.

190 weitere Antworten
190 Antworten

Hallo,
Habe am 23.11.2012 einen B-max Trend bestellt.
Liefertermin sollte der 21.01.2013 sein jedoch habe ich gestern erfahren das unser Auto erst im März gebaut wird und dann nochmal 6-8 Wochen Überführung dazu kommen. Sind aber alles unverbindliche Angaben vom Werk.

Zitat:

Original geschrieben von PatrickTh

Hallo,
Liefertermin sollte der 21.01.2013 sein jedoch habe ich gestern erfahren das unser Auto erst im März gebaut wird und dann nochmal 6-8 Wochen Überführung dazu kommen. Sind aber alles unverbindliche Angaben vom Werk.

Baudatum März ist aber sehr spät für einen im November bestellten ! Was hast du für einen Motor bestellt ?

Zitat:

Original geschrieben von Axl0406

Zitat:

Hallo,
Baudatum März ist aber sehr spät für einen im November bestellten ! Was hast du für einen Motor bestellt ?

1,0 ecoboost 100ps

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Axl0406

1,0 ecoboost 100ps

OK dann kanns schon sein, wurde hier schon geschreiben, das es bei den ECO BOOST Motoren Lieferverzögerung gibt 🙁

Hallo,

haben am 11.01.13 einen B-Max bestellt.

EU-Neuwagen aus Österreich, Lieferzeit ca. 8 Wo.
übrigens mit 22% Nachlass, der Vertragshändler wollte schon bei 14% kein Auto mehr verkaufen...

120 PS,
Titanium
Nautik-Blau met.
Cool & Sound-Paket III
Komfortpaket III

Mal sehen ob der Liefertermin eingehalten wird, wir im Süden haben noch lange
Winter und "versalzte" Straßen.
🙂

Zitat:

Original geschrieben von TOYO123

Zitat:

Original geschrieben von Simulatedsky

Moin,

Eco Boost 74kw
Weiß
C&S III
Spoiler
Panoramadach
Privacyglass
R-Kamera
mit dickem Rabatt 🙂

am 1.11.2012 bestellt. Auslieferung sollte Januar sein. Ich habe bereits erfahren, dass es frühestens April wird.
Da springt man natürlich im Quaree. Produktionsverzögerung der Eco Boosts... Das kann ja wohl nicht wahr sein...
Aber die gute Nachricht: auf der Rückseite des Vertrages werden einem bis zu 5% bei drastischer Lieferverzögerung angeboten.
Kennt sich damit jmd aus?

Darf ich mal fragen wie viel Rabatt du bekommen hast ?

Habe meinen B-Max Titanium 1,6 TDi am 1. Oktober bestellt. Mir wurde eine Lieferzeit von 6-8 Wochen genannt. Nach 6 Wochen war von einer Auslieferung im Dezember die Rede. Inzwischen wurde für das bereits Anfang Dezember fertig gestellte Fahrzeug als Verladetermin in Rumänien der 19.01.2013 oder der 10.02.2013 genannt. Bin gespannt, wann das Fahrzeug bei meinem Händler ankommt.

des ist schon der Hammer, wenn ein bereits fertig gebautes Fahrzeug solange blöd im Werk rumsteht 🙁

Neuigkeiten: Liefertermin 22.02.2013 🙄

Als Vorgeschmack der erste individual den ich auf freier Wildbahn gesichtet hab:

http://i1177.photobucket.com/.../...07198D4-18165-000008E1960215FA.jpg

na dann damit hast du ja schonmal einen Liefertermin 😉

schaut nicht schlecht aus der Individual 🙂

Hat vieleicht jemand eine Ahnung, wie lange der Transport von Rumänien nach Deutschland dauert?

da wird dir allg. bei der auto-logistik eine "netto"-zeit nix nützen - produziert, kann er wochen lang dastehen und auf das nächste kontigent warten, was dann im ganzen hergeschleppt wird

Geht's schon los mit verschieben.

Bautag: 16.02.
Liefertermin: 02.03.

Zitat:

Original geschrieben von Boe_Boe

Geht's schon los mit verschieben.

Bautag: 16.02.
Liefertermin: 02.03.

Hast du was von dem Baustopp gehört was in dem anderen Forum geschrieben wurde, ich komm erst nächste Woche wieder zum Händler um nachzufragen 🙁

Evt. kleine Lieferschwierigkeiten bei bestimmten teilen. Glaube beim Ecoboost z.b.
Einen Baustopp gibt es nicht. Das es hier und da Schwierigkeiten beim Produktionsstart eines komplett neuen Autos gibt sollte klar sein. Man spricht oft von ca. 6 Monaten bis alles gut klappt.
Vielleicht ist es gar nicht so schlecht das wir nicht einen der ersten bekommen 😉
Hab in einem englischen Forum über schlecht lackierte bmax gelesen.

Deine Antwort