Liefertermine
Hallo,
hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.
Grüße
Hans-Jörg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von murat85
Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????
Sorry,
du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.
Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?
Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.
Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.
Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....
5039 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gerry00
Verbindliche Bestellung am 06.04.,
Abholung Wolfsburg am 05.07.Tiguan TDI 103 KW Schalter mit ein paar Extras
Bei uns so ähnlich. Auch TDI 103 KW Schalter mit ein paar Extras (man gönnt sich ja sonst nix), Bestellung Anfang Mai, Abholung nächste Woche!
Nun ist es auch bei mir soweit:
- Bestellt: Anfang März
- Auftragsbestätigung: 14 Tage später
- Voraus. Liefertermin lt. Auftragsbesätigung: keiner
- Liefertermin nach hartnäckiger Nachfrage: Produktion KW 22 / Abholung Autostadt (mit Übernachtung) KW 30 oder später
- Umbestellt auf Händlerlieferung: Produktion KW 22 / Lieferung KW 25
- Nachfrage in KW 22: Auto ist produziert, Liefertermin KW 25
- Nachfrage in KW 25: Auto ist im Transport
- Nachricht von Händler in KW 27: Auto ist da, Papiere sind unterwegs
- Abholung: kommender Freitag oder Dienstag in einer Woche, also KW 28 oder 29
Gesamtdauer: 4 Monate, 2 Wochen
Fahrzeug: Sport & Style, TSI mit 170 PS, schwarz, Top-Paket, Winter-Paket, Offroad-Paket, RCD 510 + Dynaudio, Seitenairbag hinten, Winterräder, FSE Premium, Climatronic, Media-In, Park-Pilot, etc.
Guten Abend zusammen,
wir haben am 3.06.09 zwei Tiguane S&S bestellt.
Hoffe das die Zeit bis zur Abholung in WOB schnell umgeht.
Zitat:
Original geschrieben von teeguan
hallo miteinander,Bestellt habe ich 19.05.2009,unverbindliche LT anfang-mitte November😰
Also wenn ich manche Lieferzeiten lese,die hier geschrieben wurden,frage ich auch was ich falsch gemacht habe..Vielleicht weil ich Schiebedach bestellt habe?
Mal sehen,ob ich von der Preiserhöhung betroffen bin.Ein Mitteilung von meinem 🙂 ..sollte Hersteller bla bla bla die Preise erhöht,sind wir leider bla bla anzupassen.Hat jemand schon Erfahrungen mit Preiserhöhungen gemacht?
Hi,
habe nen Monat später bestellt (19.06.2009) und als unverbindlichen Liefertermin Mitte September angegeben bekommen.
Angeblich soll er am 15.08. produziert werden, so zumindet die telefonische Auskunft vom Händler.
Alleine am Schiebedach kann es nicht liegen. Ich habe die Kiste vollgepackt bis unter den Rand. Bis auf ein paar Kleinigkeiten habe ich alles drin, was reinzukonfigurieren war.
Bin gespannt, was alles nicht geht, wenn ich das Schätzchen beim Händler abhole :-))
Viel Geduld beim Warten!
Gruss
Leguer
Ähnliche Themen
Ich hab's getan.... 😁
heute mein Traumauto bestellt - die Tinte ist gerade trocken (wie man so schön sagt....)
Tiguan Sport & Style TSI mit 110 kw - Schalter - 2WD (fahre weder mit Anhänger noch im Gelände) -shadowblue - die wichtigsten Extras: Winterpaket / Winterräder / Parklenk-Assi / NSW /...
Unverbindl. Liefertermin : 4. Quartal 2009
Ich reihe mich somit in die "Ungeduldigen" ein und freu mich in der Zwischenzeit auf die Abholung in WOB... 😎
Hmmmmm..........
wie bereits hier schon mal geschrieben hab ich meinen Tiguan S&S bereits am 12.05.2009 bestellt, bzw. den Kaufvertrag unterschrieben.
Trotz mehrmaligen Monierens und Meckerns beim Händler waren die bis heute nicht in der Lage überhaupt mal eine Auftragsbestätigung zu übersenden.
Als Liefertermin steht die Woche um den 17.10.09 lt. erster Auskunft des Verkäufers bei Unterzeichnung des Vertrages an.
An sich ist es in dieser Preisklasse schade, dass man so "im Stich gelassen wird" wenn erst mal der Vertrag unterzeichnet wurde.
Auch bin ich überrascht, dass es hier doch etliche gibt, die ca. 1,5 - 2 Mon später bestellt haben und Liefertermine genannt bekommen die ca 6 Wochen vor mir liegen. Einse so außergewöhnliche Ausstattung wurde von mir ja auch nicht geordert.
Mal sehen wie es anderen hier ergeht; im Großen und Ganzen bin ich nach jahrelangem Franzosenfahren und wieder Rückkehr zu VW doch nun leicht enttäuscht.
Much greetings
H.
Zitat:
Original geschrieben von foguan
Hmmmmm..........wie bereits hier schon mal geschrieben hab ich meinen Tiguan S&S bereits am 12.05.2009 bestellt, bzw. den Kaufvertrag unterschrieben.
Trotz mehrmaligen Monierens und Meckerns beim Händler waren die bis heute nicht in der Lage überhaupt mal eine Auftragsbestätigung zu übersenden.
Hmmm... mal den Freundlichen watschen.
habe am 19.06. mittag per Fax bestellt und am Abend die Original-Bestellung beim Händler abgegeben. Da bekam ich bereits die mündliche Bestellbestätigung incl. Leasingfreigabe.
AB kam dann am 26.06. per Post.
Zitat:
Als Liefertermin steht die Woche um den 17.10.09 lt. erster Auskunft des Verkäufers bei Unterzeichnung des Vertrages an.
An sich ist es in dieser Preisklasse schade, dass man so "im Stich gelassen wird" wenn erst mal der Vertrag unterzeichnet wurde.
das kommt vermutlich wirklich stark auf den jeweiligen Händler an.
Ich hatte mal vor 15 Jahren einen solchen. Dem musste man permanent in den Hintern treten. Auch später beim Service...
Zitat:
Auch bin ich überrascht, dass es hier doch etliche gibt, die ca. 1,5 - 2 Mon später bestellt haben und Liefertermine genannt bekommen die ca 6 Wochen vor mir liegen. Einse so außergewöhnliche Ausstattung wurde von mir ja auch nicht geordert.
Als ich beim Freundlichen war, um die Konfiguration zu besprechen, kam auch das Thema Liefertermin zur Sprache. Da zückte er eine Liste und schaute nach Tiguan TDI Automatik und meinte, die würden ab Mitte August wieder gebaut. Könnte ja vielleicht sein, dass hier unterschiedliche Konfigurationen immer am Block gebaut werden.
Viel Erfolg und Geduld beim Warten.
Servus
Leguer
Hab noch mal ein paar nette Zeilen in dieser Sache geschrieben...........
Siehe Thread "Bestellung läuft......"
I want to believe...........??????
Much greetings
Fox M.
(H.)
Seit gestern ist mir mein Abholtermin bekannt: 02.09.09 um 12.00 Uhr! Bestellt hatte ich den S + S TDI 103 kw am 11.05.09!
Bin gespannt und freue mich auf die Reise nach Wolfsburg.
S e n n e h e l m i
hab meinen s+s anfang april bestellt. hab jetzt termin bekommen, bau kw 33, lieferung kw 35. ist so bereits für produktion eingegeben. weis jemand ob es sein kann dass er doch früher gebaut wird oder steht der termin nun 100%.
gruß
chris
Hallo zusammen,
100% würde ich mich nicht darauf verlassen,
meine Lieferzeit wurde schon um vier Wochen verkürzt (..juhu 🙂)
Habe meinen S&S TSI am 25.05 bestellt, als LT habe ich jetzt die erste Septemberwoche genannt bekommen.
Wenn ich mir die Einträge der Bestell Termine und der LT hier so ansehe, kann ich irgendwie kein System erkennen.
Entweder werden bestimmte Händler bevorzugt (nach Abnahmemenge),
oder, wie schon erwähnt, es wird immer gewartet bis eine bestimmte
Anzahl des gleichen Typs, oder der Farbe zusammenkommen.
LG
Könnte auch sein, dass der Händler der ja pro gewissem Zeitraum eine gewisse Anzahl von Fahrzeugen umsetzen muß, mitdisponiert.
Wenn er z.B. für dieses laufende Quartal (oder anderer Zeitraum der von VW vorgegeben wird) seine Tiguanbestellung voll hat, dann könnte ich mir vorstellen, daß er die neuen Tiguan-Kaufverträge auf das andere Quartal schiebt wo er z.B. noch Verkaufsbedarf hat.
Dann meldet er z.B. nur noch Neuverkäufe Golf, etc. die in diesem laufenden Quartal fehlen nach, die Tiguane werden erst dann später an VW weitergemeldet.
Somit verschiebt sich dann die Lieferfrist
Schon mal da dran gedacht????
I want to believe
Much greetings
Fox M.
(H.)
Zitat:
Original geschrieben von foguan
Könnte auch sein, dass der Händler der ja pro gewissem Zeitraum eine gewisse Anzahl von Fahrzeugen umsetzen muß, mitdisponiert.Wenn er z.B. für dieses laufende Quartal (oder anderer Zeitraum der von VW vorgegeben wird) seine Tiguanbestellung voll hat, dann könnte ich mir vorstellen, daß er die neuen Tiguan-Kaufverträge auf das andere Quartal schiebt wo er z.B. noch Verkaufsbedarf hat.
Dann meldet er z.B. nur noch Neuverkäufe Golf, etc. die in diesem laufenden Quartal fehlen nach, die Tiguane werden erst dann später an VW weitergemeldet.Somit verschiebt sich dann die Lieferfrist
Schon mal da dran gedacht????
I want to believe
Much greetings
Fox M.
(H.)
Hallo Fox M. (H.)!
Glaubst du wirklich, was du schreibst??
Hallo MK-Tiguan,
leider weiß ich es auch nicht genau ob ich das glauben soll oder sollte. Lassen wir es einfach mal als Hypothese stehen.
Aber von der Hand zu weisen ist die Sache auch nicht ganz. Denn so erfüllt der Händler immer schön brav seine von VW vorgegebene Norm, bzw. Absätze. Und ich denk schon das der einzelne Händler soviel Spielraum hat.
Belehr mich bitte eines Bessern, hab kein Problem mich mit dieser Sache nochmals auseinanderzusetzten. Auffällig ist halt schon wirklich, dass die Lieferfristen trotz annähernd gleicher Ausstattung und Motorisierung schon sehr differieren.
I want to believe......
Much greetings
Fox M.
(H.)
Es steht jedem frei, unterschiedliche Händler zu befragen.
Ich bekam beim Angeboteeinholen eigentlich überall ähnliche Fristen genannt.
Gruss
Mike