Liefertermine

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.

Grüße

Hans-Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????

Sorry,

du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.

Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?

Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.

Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.

Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....

5039 weitere Antworten
5039 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tobiassge1

Zitat:

Original geschrieben von VirtuaDZ

Man sollte bei denen die lange gewartet haben immer dazu sagen, dass da umkonfiguriert wurde. Das hat sicherliche Einfluss auf die Lieferzeit. Ich glaube kaum, dass Billy schon 2007 einen 170 PS TSI bestellt hat. Diese langen Angaben sind mit Vorsicht zu genießen. Wenn man nichts umkonfiguriert sollte es schneller gehen. Oder ist hier noch irgend jemand, der 2007 bestellt hat, nicht umkonfiguriert hat und noch auf seinen Tiguan wartet? Ich glaube nicht!!!
Also ich habe wie unten geschrieben im Dez/08 bestellt.
Habe nach Weihnachten/08 noch ein Lederlenkrad dazu bestellt.
Uns das soll jetzt so lang gedauert haben.🙂

Zurück in die Zukunft  !!!  😁

Und geliefert wird er Weihnachten 07? 😉

Ach bei meinem Beispiel sind Extras wie Leder, Automatik, AHK und Panoramadach drin.

Danke an Walter und MK Tiguan

Sooo heute habe ich meine Golf hergegeben, nicht mehr lange bis Wheinachten.

Gruss

mika78

Ähnliche Themen

Meiner wird morgen endlich abgeholt.
Wartezeit von 19/12/2007 bis 29/102008
sind 10 Monate und 10 Tage
🙂
Willy

Zitat:

Original geschrieben von sigma7

Zitat:

Original geschrieben von tobiassge1

Also ich habe wie unten geschrieben im Dez/08 bestellt.
Habe nach Weihnachten/08 noch ein Lederlenkrad dazu bestellt.
Uns das soll jetzt so lang gedauert haben.🙂

Zurück in die Zukunft  !!!  😁

Ups.

Ist wohl die Vorfreude.

Meine natürlich 2007!!!

Sorry

Licht am Ende de Tunnels,

so heute kam der Anruf vom :-) Tiger "S&S 140 PS TDI, fast komplett ohne Leder und ohne Navi" am 28.2.2008 bestellt ist fertig, Abholung am 15.11.2008 in der Autostadt.
8 1/2 Monate Wartezeit neigen sich dem Ende entgegen. Freue mich das Wartezimmer verlassen zu dürfen.

Calimorph

Ich habe meinen Tiguan im Dezember 2007 bestellt und bekomme ihn frühestens Januar 2009.
Meine Bestellung ist seit Dezember nicht verändert worden.

Zitat:

Original geschrieben von LER-HL

Ich habe meinen Tiguan im Dezember 2007 bestellt und bekomme ihn frühestens Januar 2009.
Meine Bestellung ist seit Dezember nicht verändert worden.

Deine Konfiguration?

Ich habe meinen Ende April 2008 bestellt, da zu diesem Zeitpunkt noch mit einer Lieferzeit von einem Jahr zu rechnen war. Erster Liefertermin 11. KW 2009, war noch in Ordnung. Leider kann ich mich nicht darüber freuen, dass der Termin jetzt auf Ende Oktober vorgezogen wurde, d.h. er wird gerade produziert. Denn bis März nächsten Jahres fahre ich noch einen Dienstwagen, der vorher nicht zurückgegeben werden kann. So ein Mist. Werde das gute Stück wohl für 4 - 5 Monate unangemeldet in die Garage stellen müssen. Will jemand in den Kaufvertrag einsteigen (17 % unter UVP) ?

bestellt: Tiguan 2.0 Diesel 170 PS, Sport & Style, schwarz-metallic, Alu Boston, Top-Paket mit Panoramadoch, Radio 510, Alarm, Winterpaket, Winterreifen, Parkassitent mit Rückfahrkamera, vollautomatische Klimaanlage, Mittelarmlehne hinten, 220 Volt Steckdose, herausnehmbarer Gepäckraumboden, Lichtpaket, Ambientepaket, Abholung Wolfsburg mit Übernachtung und Werksbesichtigung.

Also ich habe meinen Track & Field 140 PS TDI am 6.10.08 bestellt und bekomme ihn im Februar 2009.

Ausstattung:
candy weiß; Spiegel- Paket; Ambiente- Paket; Ganzjahresreifen; Notrad; Multifunktionslenkrad; Xenon; RNS 510 DYNAUDIO; Diebstahlwarnanlage Plus; Winterpaket; Anhängevorrichtung; Mittelarmlehne; Rückfahrkamera; Geschwindigkeitsregelanlage; Climatronic; Nebelscheinwerfer; abgedunkelte Scheiben; Mobiltelefonvorbereitung; Fußmatten

Hallo,

hier ein Link mit aktuellen Infos - wahrscheinlich wird es nun doch einen Produktionsstopp bei Volkswagen geben. Zuerst Sonderschichten, dann Produktionsstopp - ist schon eine sonderbare Firmenstrategie.

http://www.waz-online.de/newsroom/topthema/art3754,718499

Gruß
Dolfy

Hipppie hab den Anruf vom😛 bekommen.Mein Auto wird in der ersten Woche des Dez. gebaut und mit ganz viel Glück bekommen ich ihn noch vor Weihnachten!!😁

bestellt am 28.05.08

lg Melly

Hallo.
Sozusagen 7 Monate Lieferzeit,aber da wäre noch besser Lieferzeit erst im Jänner,da hättest du Baujahr 2009.das Auto wäre dann um einiges mehr wert.
mfg

Original geschrieben von Melly7311
Hipppie hab den Anruf vom😛 bekommen.Mein Auto wird in der ersten Woche des Dez. gebaut und mit ganz viel Glück bekommen ich ihn noch vor Weihnachten!!😁

bestellt am 28.05.08

lg Melly

Hallo VirtuaDZ,
ich habe meinen 170 PS TSI am 14.02. bei Automobile Hahn in Schorndorf bestellt.
Damals war Termin für Dez. 08 anvisiert.
Die AB hatte dann folgende Aussage
"nach Liefermöglichkeit der VW AG".

Habe dann nur noch die Airbags hinten dazubestellt. Ansonsten alles so gelassen.

Habe als Problem nur das Panoramadach und AHK.

Habe dann aus Neugier diese Woche bei meinem Autohaus angerufen und bekam die Antwort, Ihr Fahrzeug wird in der KW 12 / 09 gebaut.

Abholung ab KW 16.

Das Problem, so die freundliche Dame der Dispo, ist der Benzin Motor. Hätte ich sofort auf einen Diesel gewechselt, bekäme ich ihn im Januar.

Das wollte ich nicht. Somit heißt es weiter warten. Leider.

Grüße Billy

Deine Antwort