Liefertermine
Hallo,
hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.
Grüße
Hans-Jörg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von murat85
Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????
Sorry,
du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.
Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?
Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.
Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.
Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....
5039 Antworten
Hallo,
ich habe gestern einen Abholtermin in Wolfsburg für nächste Woche (siehe gestrigen Beitrag) vereinbart und bereits heute meinem Händler mein Auto abgeliefert.
Sehr zu meinem Erstaunen stehen auf seinem Hof 3 neue Tiguane zum Verkauf sowie ein
Tiguan im Verkaufsraum.
Lieferzeiten scheinen hier kein Problem zu sein.
Gruß
C.
Heute nachmittag hat mich mein Autohaus angerufen und zwar ein anderer verkäufer den ich 2 tage vorher beauftragt bzw. gebeten hab sich meiner sache bezüglich liefertermin anzunnehmen. Aufjedenfall berichtete er mir das mein Tig wohl Januar 2.KW 09 gebaut wird spätestens und voher geht zu dem jetzigen zeitpunkt garnichts. Genau Eine woche vorher bekomm ich ein Anruf aus Wolfsburg einer von den Kundenberatern aus der Hotline, dass mein Tig aller spätestens Im Januar irgendwann geliefert wird aber es sein kann das ich den 12-13 wochen früher bekommen könnte. Anfang März bekam ich ne AB wo drin stand LT. Februar 2009 und 2 wochen später noch ne LT. Januar 2009 und dann etwa 1 monat später ne sms von meiner eigetlichen verkäuferin das mein wagen auf die 52. KW weihnachten vorgeschoben wurde.Aber komischerweise kann sich das autohaus nciht erklären woher sie diesen termin herhat.Also hab cih den anderen erstz verkäufer beauftragt mal der sache nach zugehen und zu überprüfen ob es den überhaupt nen LT. vor oder nach dem Januar gegeben hat .Weil irgendwie hab cih hier genau 3 Aussagen von 3 Verschiedenen Peronen und selbst dem Papierkram kann cih kein glauben schencken.BEvor ich hier großartig irgendwelche aktionen starte würd ich gern mal wissen ob mir einer mal nen rat geben könnte bezüglich dieser komischen situation???????? danke im vorraus!!!!!
Ähnliche Themen
hi murat.
Ist das ein vw Vertrgashändler?
Ich sag mal wenn ich von meine Verkäuferin eine sms statts einen Anruf bekommen würde, wäre ich zwar net ärgerlich, aber das würde mir schon zu denken geben ;-). Naja heut zu tage ist alles möglich.
Ich habe am 13.5.08 bestellt, hab bis heute noch keine AB :-(, das nervt mich zwar auch aber ändern kann ich es net.
Gruß
Hi Murat,
nimm´s mir nicht übel. Aber wenn du ohne Punkt, Komma und Absatz sprichst (also so wie du schreibst), würde ich es auch bei einer SMS an dich belassen!
Liebe Leute!
Heute war die Übergabe!
Ein herrliches Fahrgefühl. Die Straßenlage ist einfach spitze. Ich würde ihn mir SOFORT nochmals kaufen 🙂
LG RoadRunner
Hallo murat85 ,
komisch ist das schon, was der Händler hier treibt.
Ich würde mal in WOB anrufen und dort nachfragen.
Dann den Händler mit der Aussage aus WOB konfrontieren.
Oder, auf einen schriftlichen (angepassten) Bestätigungstermin, beim Händler bestehen.
Solche unterschiedlich Aussagen habe ich auch, jedoch jetzt scheint es zu stimmen.
Alf.
PS:
ich konnte alles lesen :-)
Zitat:
Original geschrieben von Dienstwagenfahrer
Hi Murat,nimm´s mir nicht übel. Aber wenn du ohne Punkt, Komma und Absatz sprichst (also so wie du schreibst), würde ich es auch bei einer SMS an dich belassen!
Woher willst du den wissen wie ich spreche? Mein Gott, dass wieder irgendson hirni wieder meint dumme kommentare von sich geben zu müssen. Sry mir gehts aufen sack und ich hab langsamm kein bock mehr!!!!
Zitat:
Woher willst du den wissen wie ich spreche? Mein Gott, dass wieder irgendson hirni wieder meint dumme kommentare von sich geben zu müssen. Sry mir gehts aufen sack und ich hab langsamm kein bock mehr!!!!Zitat:
Hi Murat,nimm´s mir nicht übel. Aber wenn du ohne Punkt, Komma und Absatz sprichst (also so wie du schreibst), würde ich es auch bei einer SMS an dich belassen!
Dann gib Dir auch mal etwas mehr Mühe mit Deinen Kommentaren.
Schon in der Volksschule und/oder Grundschule lernt man einen prägnanten Satz.
Mach einfach häufiger mal einen Punkt.
Ansonsten kann man in diesem Forum über die Funktion Vorschau seinen eigenen Beitrag vor dem Einstellen noch Korrektur lesen. Nutz doch diese Funktion und stelle Beiträge ein, die man sofort beim ersten Lesen auch verstehen kann.
Mir schmerzen bei Deinen Beiträgen auch vielfach die Augen.
Zitat:
Woher willst du den wissen wie ich spreche? Mein Gott, dass wieder irgendson hirni wieder meint dumme kommentare von sich geben zu müssen. Sry mir gehts aufen sack und ich hab langsamm kein bock mehr!!!!Zitat:
Hallo Murat,
Wenn ich mich mit meinem Händler in Verbindung setze, bekomme ich immer sofort eine höfliche, nette Antwort. Auch wenn es eine ist, die ich vielleicht nicht so gern hören möchte, aber eine Antwort bekomme ich!
Bei dir scheint das ja etwas anders zu sein. Kann es evtl. daran liegen, das es bei einem Gespräch einen Sender und einen Empfänger gibt?
Ist es möglich, das der Empfänger die Fragen des Senders falsch interpretiert oder schlicht einfach nicht versteht?
Also kehr doch mal vor deiner eigenen Haustür und versuche mal ohne Beleidigungen zu antworten!
P.S. Um mal was zum Thema zu schreiben: Bestellt am 24.04.2008, unverb. LT August 2008. Das wären dann 4 Monate. Ich hatte aber Glück, weil mein Händler ein entsprechendes Auto im Vorlauf hatte!
Mensch,...
seid doch nicht so "gehässig". 😉
Er ist halt mal impulsiver und schreibt seine Meinung, so wir er es denkt, auf.
Auch wenn es oft schwierig ist, diesen zu folgen :-)
Aber wer von euch, kann ausser seiner Muttersprache, eine Fremdsprache mind. so gut wie unser Murat ?
Ich lasse meistens Schreiben, daher ist so ein Forum für mich eine gute Übungsplattform. 😉
@ Murat
werde nicht immer gleich aggressiv oder ausfallend, dann bekommst Du auch solche Antworten nicht mehr.
Und wenn man das "Bewertungsmodul" für Sympathie - Antipathie benutzt, dann ist das am Sinn vorbeigedacht.
Denn zum Thema, passten die Beiträge meistens !
So, da dies nicht direkt zum Thema passt, wäre sogar ein rot gerecht :-))
ALf
Zitat:
Original geschrieben von 6er-Alf
Mensch,...
seid doch nicht so "gehässig". 😉Er ist halt mal impulsiver und schreibt seine Meinung, so wir er es denkt, auf.
Auch wenn es oft schwierig ist, diesen zu folgen :-)Aber wer von euch, kann ausser seiner Muttersprache, eine Fremdsprache mind. so gut wie unser Murat ?
Ich lasse meistens Schreiben, daher ist so ein Forum für mich eine gute Übungsplattform. 😉@ Murat
werde nicht immer gleich aggressiv oder ausfallend, dann bekommst Du auch solche Antworten nicht mehr.Und wenn man das "Bewertungsmodul" für Sympathie - Antipathie benutzt, dann ist das am Sinn vorbeigedacht.
So, da dies nicht direkt zum Thema passt, wäre sogar ein rot gerecht :-))ALf
Hallo Alf,
du hast recht, das die Bewertung nichts mit Sympathie oder Antipathie zu tun haben sollen. Wenn man aber direkt auf eine wirklich nicht böse gemeinten Beitrag eine Beleidigung erhält und dann noch von jemanden, der damit ja schon mehrfach aufgefallen ist, was will man da machen?
Ich werde mal die Ignorierfunktion überdenken!😉
Zitat:
Hallo Alf,Zitat:
Original geschrieben von 6er-Alf
Mensch,...
seid doch nicht so "gehässig". 😉Er ist halt mal impulsiver und schreibt seine Meinung, so wir er es denkt, auf.
Auch wenn es oft schwierig ist, diesen zu folgen :-)Aber wer von euch, kann ausser seiner Muttersprache, eine Fremdsprache mind. so gut wie unser Murat ?
Ich lasse meistens Schreiben, daher ist so ein Forum für mich eine gute Übungsplattform. 😉@ Murat
werde nicht immer gleich aggressiv oder ausfallend, dann bekommst Du auch solche Antworten nicht mehr.Und wenn man das "Bewertungsmodul" für Sympathie - Antipathie benutzt, dann ist das am Sinn vorbeigedacht.
So, da dies nicht direkt zum Thema passt, wäre sogar ein rot gerecht :-))ALf
du hast recht, das die Bewertung nichts mit Sympathie oder Antipathie zu tun haben sollen. Wenn man aber direkt auf eine wirklich nicht böse gemeinten Beitrag eine Beleidigung erhält und dann noch von jemanden, der damit ja schon mehrfach aufgefallen ist, was will man da machen?
Ich werde mal die Ignorierfunktion überdenken!😉
Klar,
genau das meinte ich auch damit und habe Murat auch darauf angesprochen.
Wie war doch gleich das Thema hier ?? 😉
PS:
was mache ich nur, wenn ich meine Tiger habe 😉 😉
Alf
Zitat:
Original geschrieben von Roadrunner1981
Liebe Leute!Heute war die Übergabe!
Ein herrliches Fahrgefühl. Die Straßenlage ist einfach spitze. Ich würde ihn mir SOFORT nochmals kaufen 🙂
LG RoadRunner
Hi,
Frage: Wann hast du bestellt? Ich freue mich hier immer wieder zu lesen, dass ja doch einige Automatikversionen rausgehen. Offensichtlich habe ich ja mit meiner Konfig (13 Monate Lieferzeit) ja wohl eine Variante gewählt die nicht mal so vom Band läuft. Aber 6er-Alf wartet ja auch schon lange und noch eine Weile...