liefertermin zafira life

Opel Zafira D Life

hallo zusammen, ich habe eine frage zu den genannten lieferterminen. ich möchte gern einen zafira life bestellen. der opelhändler bei uns in der scheiz sagt mir: "produktion gestoppt bis quartal 1 in 2020 wegen technischen problemen. schwestermodelle von peugeot/citroen und toyota seien auch betroffen". nun bin ich einmal zum toyotahändler gegangen, der sagte mir er könne liefern.????? jedoch lese ich nun, das es bei euch liefertemine gibt. habt ihr ähnliche infos wie ich, oder ist das etwa verdummung der kunden? offiziell war die premiere für den herbst angesagt, wurde jedoch nun auf das frühjahr 2020 verschoben.

Beste Antwort im Thema

Wir haben auch den tourer mit 177 ps und panorama Dach, nur in der m Variante. Ebenfalls fast Vollausstattung. Wir haben Ende Oktober bestellt und Ende Januar geliefert bekommen.

1209 weitere Antworten
1209 Antworten

@andre161186 mir wurde vom FOH gesagt, dass es ab 2ten Quartal 2022 besser, schneller gehen soll vielleicht hast du Glück und er kommt im Juni.

Es sind bisher die Edition Modelle, die von einem umfangreichen abweichenden Bestell- und Lieferunterschied betroffen sind.

@hossaingo und @pibaer (u.a. Motorupgrade 145->177PS) haben bis aufs Abbiegelicht, HUD und Frontradar wohl recht komplett ihre OZL Tourer bekommen.

Oder?

Ein Elegance 2022 wurde hier wohl noch nicht vom FOH ausgeliefert?

Zitat:

@andre161186 schrieb am 17. Mai 2022 um 21:04:05 Uhr:

Ich bin bisher nur stiller Mitleser.
Aber ich möchte mich offiziell einreihen.

Wir haben im Juli 2021 über meinauto.de einen Zafira life tourer M 177Ps, 7 Sitzer mit Pano, Tisch, Gepäckraumnetz, AHK und separat öffnender Heckklappe bestellt

Opel connect was wir auch geordert hatten wurde direkt damals gestrichen und die 300 Euro vom Kaufpreis abgezogen.

Unser Vertragspartner ist das Autohaus Bayerngarage in Dachau. Das Auto wurde offiziell am 15.07.21 durch das Autohaus bestellt. Das voraussichtliche Lieferdatum damals war Mai 2022.

Dank euch weiß ich das es wohl August wird...

Tatsächlich haben wir aufgrund des fairen Preises für das Auto entschieden.

Wir haben 3 Kinder und einen Hund und ziehen einen Wohnwagen, daher war der Luxus, von Raum mit dem zafira greifbar.

Ich bin absolut schockiert über die Nachrichten hier wie abgespeckt das Teil am Ende wohl kommen wird.

Wir haben 21k Rabatt auf den Listenpreis erhalten bei Vertragsabschluss. Das Auto wäre samt der gewählten Ausstattung Top zu der Kondition.

Ich habe damals über Firmenkonditionen bestellt. Wurde bei mir ebenfalls über Bayerngarage in DAH abgewickelt. Musste zwar häufig den Status abfragen, aber die Übergabe verlief reibungslos. Ich hatte damals auf die kursierenden Mängel hingewiesen und es wurde darauf geachtet das der OZL korrekt ausgeliefert wird.

Die haben zwar keinen Einfluss darauf was geliefert wird, aber sie machten auf mich einen fairen Eindruck.

Ich drücke dir die Daumen!

Morgen,
meiner ist auch von der Bayerngarage, der Preis dort ist echt ok. Aber bei meiner Übergabe war definitiv noch Luft nach oben, und von meiner Mangelbeseitigung habe ich seit sechs Wochen nichts gehört

Zitat:

@nocopycat schrieb am 17. Mai 2022 um 22:50:38 Uhr:

Es gibt nur noch den Tourer, Elegance wurde gestrichen.

Ähnliche Themen

Hallo Stephan, wir schreiben zur Zeit über Verbrenner Modelle, die 2021 bestellt wurden.
Diese Modelle stehen momentan im Fokus hier.

Der Kommentar ist richtig gestellt folgender:

Mit der nun aktuellen e-Preisliste 15.04.2022 wurde auch die Elegance Ausstattung gestrichen.
Es ist ausschließlich die Tourer Ausstattung gegeben.

Zitat:

@Stephan.MK schrieb am 18. Mai 2022 um 10:44:16 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@Stephan.MK schrieb am 18. Mai 2022 um 10:44:16 Uhr:

Zitat:

Woher haben sie die Information?
Ich habe meinen Elegance vor einem Jahr bestellt. Bisher wurde geändert Farbe, AHK, Connect

Zitat:

@danjell schrieb am 18. Mai 2022 um 14:05:13 Uhr:

Woher haben sie die Information?
Ich habe meinen Elegance vor einem Jahr bestellt. Bisher wurde geändert Farbe, AHK, Connect

Die Info gilt für den aktuell zu bestellenden e-Zafira siehe Preisliste vom 15.04.2022

Hallo,

Wenn ich mein Bus starte, muss ich immer erst auf mein Handy die Opelapp bestätigen.
Ist das bei euch auch so? Geht das auch anders das es automatisch läuft ohne zu bestätigen ?

Zitat:

@hossaingo und @pibaer (u.a. Motorupgrade 145->177PS) haben bis aufs Abbiegelicht, HUD und Frontradar wohl recht komplett ihre OZL Tourer bekommen.

Oder?

Ultraschallsensoren vorn und an der Seite fehlten auch noch. Mit den fehlenden Sensoren fallen eine ganze Menge an Funktionen weg. Von den Assistenzsystemen sind dann nur noch Verkehrszeichenerkennung, Spurverlassenswarnung und Einparkhilfe hinten (inklusive Rückfahrkamera) vorhanden.

Wenn die Sensoren vorne fehlen, dann fällt nur die Einparkhilfe vorn weg. Mehr aber auch nicht und die Sensoren kann man nachrüsten lassen bei Opel. Dauert halt bis welche geliefert werden

Zitat:

@unusedNick schrieb am 17. Mai 2022 um 23:19:35 Uhr:

Zitat:

Ich habe damals über Firmenkonditionen bestellt. Wurde bei mir ebenfalls über Bayerngarage in DAH abgewickelt. Musste zwar häufig den Status abfragen, aber die Übergabe verlief reibungslos. Ich hatte damals auf die kursierenden Mängel hingewiesen und es wurde darauf geachtet das der OZL korrekt ausgeliefert wird.

Die haben zwar keinen Einfluss darauf was geliefert wird, aber sie machten auf mich einen fairen Eindruck.

Ich drücke dir die Daumen!

Hey, den Gedanken bayerngarage auf die Mängel proaktiv hin zu weißen hatte ich auch schon.

Auf was hast du da damals aufmerksam gemacht?

Die Kondition über MeinAuto.de entsprach auch den Opel Firmenkundenkonditionen. Ein Opelhändler wollte mir diese aber als Privatkunde nicht gewähren.

Beste Grüße
André

Zitat:

@hossaingo schrieb am 18. Mai 2022 um 06:25:11 Uhr:

Morgen,
meiner ist auch von der Bayerngarage, der Preis dort ist echt ok. Aber bei meiner Übergabe war definitiv noch Luft nach oben, und von meiner Mangelbeseitigung habe ich seit sechs Wochen nichts gehört

Hey,

Was ist bei dir die Mängelbeseitigung genau?

Und was wurde dir bei bayerngarage gesagt?
Hast du bei denen direkt gekauft oder auch über meinauto.de?

Beste Grüße
André

Zitat:

@Vidal35 schrieb am 18. Mai 2022 um 20:57:01 Uhr:

Wenn die Sensoren vorne fehlen, dann fällt nur die Einparkhilfe vorn weg. Mehr aber auch nicht und die Sensoren kann man nachrüsten lassen bei Opel. Dauert halt bis welche geliefert werden

Das stimmt so nicht ganz. Mit den vorderen Parksensoren fehlen auch die seitlichen (vorn und hinten) und damit fällt die seitliche Abdeckung weg und insbesondere die Totwinkelwarnung (gut zu sehen an den fehlenden LEDs in den Außenspiegeln). Und der fehlende Radarsensor war ja auch noch inbegriffen in der Aufzählung (Frontkollisionswarner, Notbremsassistent und adaptiver Tempoment fehlen dann).

Zitat:

@restore schrieb am 18. Mai 2022 um 20:06:40 Uhr:

Hallo,

Wenn ich mein Bus starte, muss ich immer erst auf mein Handy die Opelapp bestätigen.
Ist das bei euch auch so? Geht das auch anders das es automatisch läuft ohne zu bestätigen ?

War lange Zeit so, seit dem letzten Software Update werde ich nicht mehr gefragt und es läuft automatisch mit. Wobei mir die App keinen Mehrwert im Betrieb bringt ..

Deine Antwort