liefertermin zafira life

Opel Zafira D Life

hallo zusammen, ich habe eine frage zu den genannten lieferterminen. ich möchte gern einen zafira life bestellen. der opelhändler bei uns in der scheiz sagt mir: "produktion gestoppt bis quartal 1 in 2020 wegen technischen problemen. schwestermodelle von peugeot/citroen und toyota seien auch betroffen". nun bin ich einmal zum toyotahändler gegangen, der sagte mir er könne liefern.????? jedoch lese ich nun, das es bei euch liefertemine gibt. habt ihr ähnliche infos wie ich, oder ist das etwa verdummung der kunden? offiziell war die premiere für den herbst angesagt, wurde jedoch nun auf das frühjahr 2020 verschoben.

Beste Antwort im Thema

Wir haben auch den tourer mit 177 ps und panorama Dach, nur in der m Variante. Ebenfalls fast Vollausstattung. Wir haben Ende Oktober bestellt und Ende Januar geliefert bekommen.

1209 weitere Antworten
1209 Antworten

Zitat:

@pibaer schrieb am 11. August 2021 um 19:09:34 Uhr:

Zitat:

@hunert schrieb am 11. August 2021 um 17:40:34 Uhr:

Ich habe quasi denselben (Tourer L in Vollausstattung) am 25.2. bestellt und als unverbindlichen Liefertermin Anfang Juli mitgeteilt bekommen. Noch ist der Wagen nicht da, auf einen neuen Liefertermin warte ich seit 2 1/2 Wochen und bekomme trotz mehrmaliger Nachfrage keine Antwort.

Die Regel sind 9 Monate, +/- 3. 😉

Ich habe gerade einen Anruf vom Händler bekommen, der das bestätigt. Mit Glück bekommen wir ihn noch in diesem Jahr, mit Pech im ersten Quartal 2022. Alles natürlich unverbindlich.

Ich mache mich jetzt auf die Suche nach einem Fahrzeug für den Übergang...

hunert

Wr haben soeben vom Händler erfahren, dass wohl noch kein Liefertermin vermerkt ist und man jetzt doch nicht ableiten kann, ob das Auto in der Produktion ist oder nicht.
Wann wir nun mit dem Auto rechnen können, bleibt also weiter ungewiss.

Hallo,

Zafira Life Edition , Ende März 2021 bestellt, damals sagte man mir voraussichtlich in 3-6 Monaten lieferbar. Nach 3 Monaten kam die Info voraussichtlicher Liefertermin Jan 22.

Habe ein Foto von einem Vauxhall Werk in England gefunden, da wird alles bunt gemischt gefertigt.
Viele Grüsse

Img

Bei den Liederzeiten bin ich echt froh das ich mir am Montag ein Vorführer mit 0 km gekauft habe. Wollte mir auch erst einen Bestellen aber der Verkäufer sagte die Lieferzeit aktuell liegt bei ca. 14-15 Monaten.

Ähnliche Themen

Das könnte wohl passen…ich habe auch 14 Monate gewartet !

Ich denke, so eine pauschale Aussage dient eher der Verkaufsförderung als der Information. Bestellungen der letzten Monate wurden mir gegenüber aus zwei unabhängigen Quellen für einen Zeitraum zwischen Februar und März 2022 terminiert, was etwa 9 Monaten entspricht. Dass jetzt die Lieferzeit sprunghaft innerhalb weniger Wochen um 6 Monate gestiegen sein soll, ist nicht so recht glaubhaft.

Wir haben den Opel Zafira Life Tourer M (177ps Automatik) ohne Panoramadach Anfang April 21 bestellt. Bis Mitte Juni hieß es Lieferung im Juli. Dann haben wir von unserem Opel-Händler nix mehr gehört - bis heute: Telefonisch teilte man uns mit, dass man keinen Liefertermin habe, man aber optimistisch, dass es dieses Jahr noch klappen werde. (Daran glaube ich nicht)

Das Fahrzeug hat den Status "Bestellvorgang" , was wohl heißt, dass die Produktion noch nicht mal begonnen hat ...

Falls du einen Eventcode vom Händler bekommst weißt du zumindest, wo dein Auto derzeit ist.

https://www.opel-team-niedersachsen.de/lieferstatus.html

Zitat:

@surfclint schrieb am 24. August 2021 um 16:30:44 Uhr:

Falls du einen Eventcode vom Händler bekommst weißt du zumindest, wo dein Auto derzeit ist.

https://www.opel-team-niedersachsen.de/lieferstatus.html

Die Frage ist, wo man so einen Code herbekommt. Aktuell bestenfalls vom Händler. Soll man den aller drei Wochen mit so was nerven? Bei myopel.de funktioniert die Abfrage mittels Auftragsnummer schon lange nicht mehr.
Informationstechnisch ist der PSA-Konzern (oder jetzt Stellantis) leider wieder zurück in die Steinzeit gegangen.

Hallo zusammen wer hat was bestellt?

Ladet doch zur Übersicht Eure Konfiguration als PDF hoch, so wie Ihr das Auto endgültig bestellt habt.

Alles andere wäre zu unübersichtlich. 3 Monate habe ich mit gelesen verschiedene Lieferzeiten gefunden, viel Unsicherheit ist dabei.

Zur Zeit ist das neue Modelljahr MY22 ist noch zu alten Konditionen bestellbar.

Diese Woche wurde mein Opel Zafia Life 177PS ATM Elegance bestellt.

Wie immer unverbindlich wurde der Liefertermin mit April 2022 angegeben.

Das sind 8 Monate

- ich bin gespannt.

Bleibt heiter und fröhlich aber unbedingt negativ und gesund!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'FAKT -> MY22 Opel Zafira Life Konfiguration + Wartesaal -> unverb. Liefertermin' überführt.]

Das neue Modeljahr 2022 ist definitiv noch nicht bestellbar. Es SOLLTE ab August bestellbar sein, wurde aber in den September verschoben. Der Chef meines FOH hat mir am Computer Informationen gezeigt, die eigentlich für den Endkunden nicht einsehbar sein sollen. Alle jetzt noch bestellten Fahrzeuge sind MJ 2021, daher auch noch die Preise für MJ 2021...

Ob MJ 2022 allerdings verbessert sein wird, oder nur teurer, steht auf einem anderen Blatt Papier...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'FAKT -> MY22 Opel Zafira Life Konfiguration + Wartesaal -> unverb. Liefertermin' überführt.]

Das ist genau, das was hier nicht hingehört !

Fakten!

Diese Spekulationen - Keine Fakten

Mein Fahrzeug wurde als MY22 bestellt.
Er wird wohl im März 22 produziert.

Da gibbet es gar kein MJ21 mehr auf der Prodstrecke.

Die Fahrzeuge die MJ21 sind sind vorproduziert, stehen auf Halde und verlassen das Werk sobald alle fehlenden Module verfügbar und eingebaut sind.
Da niemand weiß wann die Lieferketten wieder funktionieren wird beim MJ21 der Kunde allein gelassen!

Bitte nur bestätigte Fakten hier posten!

Ich bin schon ein wenig überrascht wie teuer der Opel ist. Unser Campster hat neu ca. 55.000 gekostet und hat keine Ledersitze und kein Glasdach(gibt es nicht). Die elektrischen Schiebetüren und das Keyles hat er auch nicht. Sonst habe ich aber auch so ziemlich alles + zusätzlich einen vollwertigen Camper für 4 Personen inklusive Kühlschrank, Kocher, Waschbecken und Diesel Standheizung. Jetzt nicht falsch verstehen, kann man nicht ganz vergleichen aber ich bin schon überrascht über den Preis.

Und es gibt nicht mal ne Business Variante die ihn für gewerbliche Käufer attraktiver macht 🙁

Kurzum
T6.1 ist wenn ich nur aufs Leder und Xenon bzw. LED ca 10.000€ teurer
V-Klasse sind es noch ca. 4.000€ die man drauf packt.

Bei der V- Klasse bin ich immer mit dem Fuß (Gr.46) zwischen Sitzkonsole und A-Säule hängen geblieben.
T6.1 ist mit der schweren Rückbank raus.

Der OZL ist für mich die beste Alternative zu meinem Insignia, Autohaus und Werkstatt bleibt gleich man kennt mich halt seit 10 Jahren 😉

Interessant wäre noch der Rabatt 🙂
Ich habe auch bestellt, warte aber noch auf die Bestätigung vom Autohaus, somit habe ich noch keinen Liefertermin. Läuft das erste Mal über meinauto.de, ich bin gespannt ob und wie es funktioniert.

Deine Antwort