Liefertermin KW 20 --> schon MJ07 ??

Volvo C70 2 (M)

Hallo Zusammen

Gemäss meinem 🙂 wird mein V50 nach Werksangaben in KW 20 geliefert.
Könnte das schon MJ07 sein?

Im Hauptforum spricht man beim S80 davon, dass ab den Werksferien (Umstellung MJ) so in KW20 mit Produktion begonnen wird.....Ich weiss, V50 nicht gleich S80...wer weiss mehr?
Grüsse aus der CH, Benno

13 Antworten

Ich denke nein.

Ich denke, die Umstellung erfolgt für die Produktion KW 20.
Nur: Wenn dein Fahrzeug KW 20 geliefert wird, ist es vermutlich KW 18 produziert. Könnte knapp werden...

Kannst du deinen Händler nicht bitten, in Schweden um eine Verschiebung von zwei Wochen zu bitten. Nach hinten sollte gehen....

ich glaube auch nicht, dass die so früh umstellen. vor 2 jahren kriegte ich ende juni einer der ersten V50 MJ 2005 ausgeliefert. ich würde also eher von einer umstellung im juni ausgehen...

aber dein 🙂 müsste das rausfinden können. du solltest jedoch nicht allzulange warten, den irgendwann wird deine bestellung "gesperrt", d.h. ab zeitpunkt x vor der produktion sind keine änderungen mehr möglich, auch das kann dein 🙂 im system nachschauen...

Habe gerade mit meinem Händler telefoniert:

Für den V50 wird das MY 2007 erst ab Produktionsdatum August 2006 gelten, bis dahin ist alles MY 2006, also kein neuer Dachhimmel, kein BLIS, keine MP3, kein iPod!

Ärgert mich leider sehr, da ich einen D5 bestellt habe, der auch so um die KW 20 geliefert werden soll.

Für jede weiterreichende Info wäre ich sehr dankbar, mein Händler kommt da auch nicht so richtig gut an Informationen ran, das ganze finde ich ziemlich peinlich für Volvo...

besten Dank für jede Info

Dino

Wann hast Du den Wagen bestellt?

Ähnliche Themen

Hallo sesamb

Gratuliere zum V50 T5. Du hast eine gute Wahl getroffen
haben unseren am 20. Dezember 2005 erhalten. Etwa 5000km damit gemacht, ohne jegliche Probleme.
Morgen werden noch die Sommerräder montiert.

Wünsche dir eine kurze Wartezeit. Wir haben 5 Wochen gewartet, aber auch diese Zeit wurde immer kürzer.

Gruss maisgold (ch)

V50 T5 Summum, Titanium Grey, Leder anthrazit, 6-Gang handgeschaltet, Sportfahrwerk tiefergelegt, Sportlenkrad, Alu-Schaltgriff, Sport-Stylingpaket,
Dachreling, Grill S40, Premium Sound, CD-Wechsler, Scheiben getönt,
Steckdose im Gepäckraum, Sport-Auspuffendrohre,
Winterräder Volvo Sculptor 17" (205x50x17"😉
Sommerräder Heico Volution V 18" (225x40x18"😉

Habe den D5 Anfang Feb. quasi ins blaue bestellt (nachdem ich meinen 2.0D an eine Laterne gesetzt hatte...), wobei ich diese Bestellung noch abändern kann.
Leider weiss ich nun nicht, ob ich die Bestellung verschieben soll oder nicht, hier schwirren ja diverse Meinungen zum MY 2007 rum, aber so richtig mit Hand und Fuß habe ich noch nichts zu gelesen, mir kann keiner was definitives sagen...

Dino

@Couti:
meinst Du mich? Am 25.03.2006, wieso?

PS: Muss wohl meine Fussnote ändern 🙁

Ich woltte das Datum der Bestellung wissen, da meiner auch im März bestellt wurde, ich aber keinen Liefertermin mitgeteilt bekommen habe. (Firmenwagen) Bestelldatum muss Mitte/Ende März gewesen sein. So kann ich mir ein Bild machen, wann mein Elch kommt. Allerdings ist es ein 2.0D. Ich freu mich schon soooo auf den Wagen. Dann kommt dr sch... Passat weg. Leider aber auch mein Alfa

@Thorsten P1 & Dino1269

Hallo,
ihr beiden und die anderen Modelljahrjäger,

die V50 werden nicht in Schweden sondern ausnahmslos in den Niederlanden gebaut.
Jetzt könnt Ihr ein neues Rätselraten unter hinzukombinieren der Ferien in Holland beginnen, oder ganz einfach einen EU- Importeur anrufen und fragen. Alternativ könnt Ihr noch in einem holländischen Autohaus anrufen. Hier könnt Ihr wahrscheinlich die genauesten Auskünfte bekommen. Oder direkt bei Volvo Deutschland nachfragen, sofern die ehrliche Auskünfte geben und nicht erst die alten Modelle noch abverkaufen wollen. Wobei bei 5-6 Wochen Lieferzeit ein recht schneller Durchsatz besteht.
Mein Weihnachtselch z.B. wurde am 22.12.2005 geliefert und am 23.11.2005 per Fax bestellt. schneller gehts nimmer.

Bin bisher recht zufrieden

Gruß

G

Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von Niemanden überholt werden

FALSCH

Sorry,
die V50 werden in Ghent, Belgien (fünfzig KM von mir) gebaut. Das hat also NIX mit den Ferien in NL zu tun.

Früher wurden die S40/V40 in Born, NL gebaut (fahre ich immer dran vorbei, wenn´s nach NL in Urlaub geht). Momentan werden da Mitsubishi Colt/ Smart ForFour gebaut. Die Smarties aber nicht mehr lange...

Bitte keine Falschinformationen verbreiten

Re: @Thorsten P1 & Dino1269

Zitat:

Original geschrieben von gasoc

Mein Weihnachtselch z.B. wurde am 22.12.2005 geliefert und am 23.11.2005 per Fax bestellt. schneller gehts nimmer.

tja, lieber gasoc, und das ist gleich dein 2. irrtum...

mein in 1999 bestellter und gelieferter V70 T5 war eine "expedite" bestellung und kam in knapp 3 wochen von schweden in die schweiz... 😉

@ThorstenP1

Sorry,
wg. der falschen Landesangabe.
kann die kleien Länder da schlecht auseinanderhalten, deshalb sage ich oft zu Niederlande = Holland, obwohl ich damit oft nicht richtig liege. Die Kleinelche werden selbstverständlich in Belgien produziert.

Gruß

G

Jeder Fehler findet einen der ihn macht.

@seahorse

Hallo,
die Lieferzeit die ich genannt habe, war eine Händlerangabe, die man mir machte. Geliefert wurde er schneller, wie du an dem Bestelldatum und Lieferdatum ersehen kannst.
War dein V70 T5 schon fertig, oder war das eine Wunschbestellung mit allen möglichen Extras? Weil bei meinem wurde noch einiges
reingemacht, deshalb hat mich die kurze Lieferzeit überrascht.
Wenn man sich da die Lz von deutschen Herstellern anschaut, muß man sich wirklich fragen, ob die Wagen erst in der halben Welt zusammengekauft werden müssen.

Gruß

G

Lieber Schwei?perlen, als gar kein Schmuck

Deine Antwort