ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Lieferprobleme

Lieferprobleme

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 19. November 2012 um 12:56

Heute habe ich von meinem Händler eine Hiobsbotschaft bekommen. Ich kann eigentlich meinen A ab 21.11.12 in Rastatt abholen und hatte mich für den 23.11.12 angemeldet. Heute morgen hat mein Händler die Info bekommen, dass der Termin offensichtlich nicht zu halten ist. Ein Zulieferer kann wohl die Teppiche für den Innenraum nicht liefern. Ich kotze gerade ziemlich ab.

LG

Beste Antwort im Thema

Nein, ich habe meinen mittlerweile bekommen. Bei mir hat es sich um 3 Wochen verschoben, der Grund waren fehlende Teile für die Bremsanlage beim A250 Sport (waren wohl im Endeffekt 4 Kabelbinder und zwei Plastikschienen).

Mann, ich sag' Dir's - das war schlimmer als wenn eine wunderschöne Frau entblößt vor Dir liegt und 'ne Sekunde vorher bekommst'e den verdammten Hosenlatz ums verrecken nicht auf - Tierquälerei ist sowas - jawohl! :-)

Aber dafür war es später um so schöner ...

86 weitere Antworten
86 Antworten

Ach habt ihr es gut...... habe Liefertermin Sep 2013!

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

als Folgebstellung für meine C-Klasse ;)

so heute war es endlich so weit. mein :) hat mir per mail so mal nebenbei gesagt, dass mein A250 Sport anfang nächster woche bei der niederlassung erwartet wird.

Mein gott war ich erstmal buff, da ich nichtmal einen festen liefertermin aus stuttgart/rastatt bekommen habe, aber vllt. bekommt man den nur als werksabholer. hatte nur das schreiben mit: "unverbindlich dezember"

bestellt hatte ich am 9.november und mutmaßlich am 17. oder 18.dezember abholen :D

das wetter ist zwar gerade nicht doll, aber nunja dass der winter vor der tür steht war ja klar :)

Nettes Weihnachtsgeschenk :)

Was sagt ihr dazu?:

Liefertermin bei Bestellung war November. Irgendwann kam tatsächlich Post, dass mein Wagen ab dem 29.11. bei meinem :) bereit steht.

Bei der Terminabsprache erfuhr ich, dass der Wagen wohl nicht kommen wird und das es Verzögerungen wegen dem Kollissionswarner und den Türgummis gibt.

Der Hammer aber ist, dass dies angeblich 1000 Fahrzeuge betreffe und die Fehler/Mängel in einer Sammelaktion im Feb/Mrz durchgeführt wird.

Also kommt mein Wagen erst Ende Mrz / Anfang April wenn ich Pech habe.

 

Zum kotzen!

Zitat:

Original geschrieben von thorben_nrw

Was sagt ihr dazu?:

Liefertermin bei Bestellung war November. Irgendwann kam tatsächlich Post, dass mein Wagen ab dem 29.11. bei meinem :) bereit steht.

Bei der Terminabsprache erfuhr ich, dass der Wagen wohl nicht kommen wird und das es Verzögerungen wegen dem Kollissionswarner und den Türgummis gibt.

Der Hammer aber ist, dass dies angeblich 1000 Fahrzeuge betreffe und die Fehler/Mängel in einer Sammelaktion im Feb/Mrz durchgeführt wird.

Also kommt mein Wagen erst Ende Mrz / Anfang April wenn ich Pech habe.

.

Zum kotzen!

ui, gar nicht nett. Aber woher hast Du diese Info? Klingt sehr wage

Hallo,

in der Zeitung (Badisches Tagblatt) steht, das es für die A-Klasse fünf Monate nach Produktionsstart 90.000 Vorbestellungen gibt..

Zitat:

Original geschrieben von jogie63

Hallo,

in der Zeitung (Badisches Tagblatt) steht, das es für die A-Klasse fünf Monate nach Produktionsstart 90.000 Vorbestellungen gibt..

Diese Zahl habe ich heute auf PassionBlog auch gelesen, wurde in einem Beitrag nebenbei unspektakulär erwähnt, da dachte ich es sei ein Schreibfehler

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

Zitat:

Original geschrieben von thorben_nrw

Was sagt ihr dazu?:

Liefertermin bei Bestellung war November. Irgendwann kam tatsächlich Post, dass mein Wagen ab dem 29.11. bei meinem :) bereit steht.

Bei der Terminabsprache erfuhr ich, dass der Wagen wohl nicht kommen wird und das es Verzögerungen wegen dem Kollissionswarner und den Türgummis gibt.

Der Hammer aber ist, dass dies angeblich 1000 Fahrzeuge betreffe und die Fehler/Mängel in einer Sammelaktion im Feb/Mrz durchgeführt wird.

Also kommt mein Wagen erst Ende Mrz / Anfang April wenn ich Pech habe.

.

Zum kotzen!

ui, gar nicht nett. Aber woher hast Du diese Info? Klingt sehr wage

Die Info habe ich von dem Verkaufsleiter erhalten.... Also ich finde es auch sehr seltsam. Ich komme auch aus dem produzierendem Gewerbe. Wenn wir den Kunden um 3 Monate vertrösten würden, käme er wohl nicht wieder...

Zitat:

Original geschrieben von thorben_nrw

Was sagt ihr dazu?:

Liefertermin bei Bestellung war November. Irgendwann kam tatsächlich Post, dass mein Wagen ab dem 29.11. bei meinem :) bereit steht.

Bei der Terminabsprache erfuhr ich, dass der Wagen wohl nicht kommen wird und das es Verzögerungen wegen dem Kollissionswarner und den Türgummis gibt.

Der Hammer aber ist, dass dies angeblich 1000 Fahrzeuge betreffe und die Fehler/Mängel in einer Sammelaktion im Feb/Mrz durchgeführt wird.

Also kommt mein Wagen erst Ende Mrz / Anfang April wenn ich Pech habe.

 

Zum kotzen!

Problem mit den Türgummis hatten wir auch schon. Anscheinend eines der ersten kleinen Problemchen beim Anti-Elch.

Es geht aber sich eher um den Kollissionswarner der Fehler/Mängel aufweist.

Ich hoffe mal nicht, dass die von Daimler meinen, dass sich die Produktion dadurch verschiebt und viele auf ihren Anti-Elch warten müssen...

MfG

Sternenmonteur

Zitat:

Original geschrieben von Sternenmonteur

Zitat:

Original geschrieben von thorben_nrw

Was sagt ihr dazu?:

Liefertermin bei Bestellung war November. Irgendwann kam tatsächlich Post, dass mein Wagen ab dem 29.11. bei meinem :) bereit steht.

Bei der Terminabsprache erfuhr ich, dass der Wagen wohl nicht kommen wird und das es Verzögerungen wegen dem Kollissionswarner und den Türgummis gibt.

Der Hammer aber ist, dass dies angeblich 1000 Fahrzeuge betreffe und die Fehler/Mängel in einer Sammelaktion im Feb/Mrz durchgeführt wird.

Also kommt mein Wagen erst Ende Mrz / Anfang April wenn ich Pech habe.

 

Zum kotzen!

Problem mit den Türgummis hatten wir auch schon. Anscheinend eines der ersten kleinen Problemchen beim Anti-Elch.

Es geht aber sich eher um den Kollissionswarner der Fehler/Mängel aufweist.

Ich hoffe mal nicht, dass die von Daimler meinen, dass sich die Produktion dadurch verschiebt und viele auf ihren Anti-Elch warten müssen...

MfG

Sternenmonteur

Moin Sternenmonteur,

wie äußerten sich den die Probleme mit den Türgummis?

Zitat:

Original geschrieben von westsidem

Zitat:

Original geschrieben von Sternenmonteur

 

Problem mit den Türgummis hatten wir auch schon. Anscheinend eines der ersten kleinen Problemchen beim Anti-Elch.

Es geht aber sich eher um den Kollissionswarner der Fehler/Mängel aufweist.

Ich hoffe mal nicht, dass die von Daimler meinen, dass sich die Produktion dadurch verschiebt und viele auf ihren Anti-Elch warten müssen...

MfG

Sternenmonteur

Moin Sternenmonteur,

wie äußerten sich den die Probleme mit den Türgummis?

Bei uns war es eher ein Produktionsfehler. Der Gummi war an der B-Säule oben an der kante sehr komisch verdreht, sodass bei starkem Regen oder Waschstraße einpaar Tropfen in den Innenraum gelangen konnten.

Haben das dann mit einem Neuteil verglichen und siehe da, der neue Gummi sah an dieser Stelle komplett anders aus.

Ein anderer Vorführer hatte einen "zerquetschten" Gummi/Abdichtung für die Fensterlaufschiene auf der Fahrerseite. Gewechselt und schon war er wider dicht =)

Hoffe ich konnte helfen.

MfG

Sternenmonteur

Zitat:

Original geschrieben von Sternenmonteur

Zitat:

Original geschrieben von westsidem

 

Moin Sternenmonteur,

wie äußerten sich den die Probleme mit den Türgummis?

Bei uns war es eher ein Produktionsfehler. Der Gummi war an der B-Säule oben an der kante sehr komisch verdreht, sodass bei starkem Regen oder Waschstraße einpaar Tropfen in den Innenraum gelangen konnten.

Haben das dann mit einem Neuteil verglichen und siehe da, der neue Gummi sah an dieser Stelle komplett anders aus.

Ein anderer Vorführer hatte einen "zerquetschten" Gummi/Abdichtung für die Fensterlaufschiene auf der Fahrerseite. Gewechselt und schon war er wider dicht =)

Hoffe ich konnte helfen.

MfG

Sternenmonteur

Vielen Dank ;)

okay nass wird es bei mir nicht dann ist alles in Ordnung denke ich mal ;-)

man hört nur ab und zu mal den Wind von außen etwas je nach Wetter und Tempo

Deine Antwort