ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Lieferprobleme

Lieferprobleme

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 19. November 2012 um 12:56

Heute habe ich von meinem Händler eine Hiobsbotschaft bekommen. Ich kann eigentlich meinen A ab 21.11.12 in Rastatt abholen und hatte mich für den 23.11.12 angemeldet. Heute morgen hat mein Händler die Info bekommen, dass der Termin offensichtlich nicht zu halten ist. Ein Zulieferer kann wohl die Teppiche für den Innenraum nicht liefern. Ich kotze gerade ziemlich ab.

LG

Beste Antwort im Thema

Nein, ich habe meinen mittlerweile bekommen. Bei mir hat es sich um 3 Wochen verschoben, der Grund waren fehlende Teile für die Bremsanlage beim A250 Sport (waren wohl im Endeffekt 4 Kabelbinder und zwei Plastikschienen).

Mann, ich sag' Dir's - das war schlimmer als wenn eine wunderschöne Frau entblößt vor Dir liegt und 'ne Sekunde vorher bekommst'e den verdammten Hosenlatz ums verrecken nicht auf - Tierquälerei ist sowas - jawohl! :-)

Aber dafür war es später um so schöner ...

86 weitere Antworten
86 Antworten
Themenstarteram 20. November 2012 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von pacifico

Zitat:

Original geschrieben von VolvicApfel

Schwachsinn war nicht auf dich bezogen, sorry und ganz ruhig... ;)

Eher Schwachsinn in den Garantiebestimmungen. So sicher bin ich in der Gesetzeslage nicht, aber nagut dann hab ich halt 2 Jahre ab EZ Garantie und 2 Jahre ab Übergabetag hab ich gesetzliche Gewährleistung :D

Immerhin ein kostenloses Ersatzfahrzeug. Der seelisch moralische Schaden war bei dir sicher größer als der finanzielle. Wunden lecken mit einem A250 Sport ist sicher nicht das schlechteste.

Achso ok, dann nichts für ungut.

Eine Flasche Sekt habe ich noch bekommen, ich kenne mich damit nicht besonders aus, da ich ein Biersäufer bin, aber ich glaube, es war ein "Visage du President des États-Unis milleneufquatrevingtdixneuf" oder so ;-)

Klingt gut und teuer, gib sie deiner Frau / Freundin (sofern vorhanden), sie kann damit sicher was anfangen. Proost

LG

Zitat:

Original geschrieben von pacifico

 

Eine Flasche Sekt habe ich noch bekommen, ich kenne mich damit nicht besonders aus, da ich ein Biersäufer bin, aber ich glaube, es war ein "Visage du President des États-Unis milleneufquatrevingtdixneuf" oder so ;-)

Komisch, klingt nach Champagner. Von dieser Marke habe ich noch nichts gehört;)

Mein Abholtermin ist ebenfalls der 23.11.. Habe bislang von meinem Freundlichen noch keine anderslautende "Hiobsbotschaft" bekommen. Gebe Mittwoch die Papiere für die Zulassung, die am Donnerstag sein soll, ab. Hoffe, dass alles planmäßig läuft. Aber Teppiche haben doch alle die selben. Oder irre ich mich da?

Zitat:

Original geschrieben von hoppelhorst

Mein Abholtermin ist ebenfalls der 23.11.. Habe bislang von meinem Freundlichen noch keine anderslautende "Hiobsbotschaft" bekommen. Gebe Mittwoch die Papiere für die Zulassung, die am Donnerstag sein soll, ab. Hoffe, dass alles planmäßig läuft. Aber Teppiche haben doch alle die selben. Oder irre ich mich da?

Ja, aber selbst wenn, sagen wir nur 100, Teppiche fehlen, dann erwischt es halt den einen oder anderen. Sogar wenn nur ein Teppich fehlt, dann wäre die Auslieferung des betroffenen Fahrzeugs bestenfalls an einen Käufer zu verantworten, der das Fahrzeug später im Motorsport einsetzen will. Der würde sich dann das Rausreißen ersparen. ;-)

am 20. November 2012 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von COLIN 2002

Zitat:

Original geschrieben von Sternthaler72

 

Ja das ist mal ein wahres A-Klasse Sparpaket. Wenn die wirklich ohne Innenraumteppiche ausgeliefert wird, wirste aber Augen machen. ;-)

toi toi toi

Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

LG

Ja Leute, schon klar, ich dachte, die Fußmatten wären gemeint.

Und die hab ich irgendwie bei der Bestellung vergessen... muss ich wohl noch extra kaufen, oder?

Stell dir vor du bestellst eine neue B-Klasse und dann ballert dir ein Irrer vor der Auslieferung ein Loch in den Tank. Thema heute in in den Medien: http://www.derwesten.de/.../1353399523.jpg

Quelle: http://www.derwesten.de/.../...n-100-000-euro-belohnung-id7311554.html

Themenstarteram 20. November 2012 um 18:20

Eine irre Welt, bestimmt einer aus dem Schützenverein mit ner schweren Kindheit. Mit ner 9mm auf Autos und deren Fahrer ballern, Oh man.:confused:

am 20. November 2012 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von COLIN 2002

Eine irre Welt, bestimmt einer aus dem Schützenverein mit ner schweren Kindheit. Mit ner 9mm auf Autos und deren Fahrer ballern, Oh man.:confused:

Ich denke der jenige hat eher Probleme mit Neuwagen. Die Autos werden ja auf dem Autotransporter beschossen. Angeblich von einem LKW-Fahrer. Deswegen hole ich lieber einen Neuwagen im Werk selber ab, bevor noch so ein Depp mein Auto abknallt.

Mein Abholtermin am Freitag wurde heute bestätigt. Zumindest bei mir also kein "Teppichproblem".

Zitat:

Original geschrieben von hoppelhorst

Mein Abholtermin ist ebenfalls der 23.11.. Habe bislang von meinem Freundlichen noch keine anderslautende "Hiobsbotschaft" bekommen. Gebe Mittwoch die Papiere für die Zulassung, die am Donnerstag sein soll, ab. Hoffe, dass alles planmäßig läuft. Aber Teppiche haben doch alle die selben. Oder irre ich mich da?

Habe mich jetzt auch mal angemeldet um meinen Senf dazuzugeben.

Für meinen A180 ist ebenfalls gestern der Termin (23.11) zur Abholung in Rastatt bestätigt worden.

Hier könnte aber auch der unterschied sein das meiner, laut Verkäufer, seit dem 15.11 schon fertiggestellt ist.

Also auch bei mir kein Verzögerung durch Lieferschwierigkeiten der Teppiche.

Hier habe ich auch nochmal beim Verkäufer nachgefragt und auch der meinte, es könne sogar nur einzelne fahrezeuge betreffen, da es keinen großen Lagerbestand gibt und größten Teils vom LKW aufs Band gearbeitet wird.

Grüße

Also ich war heute bei meinem Verkäufer um den A250 Sport zu zulassen und zu versichern.

Der Wagen ist ab heute zur Auslieferung bereit. Ich gehe ihn am Freitag abholen, dann werde ich berichten :-)

Zitat:

Original geschrieben von dari1989

Also ich war heute bei meinem Verkäufer um den A250 Sport zu zulassen und zu versichern.

Der Wagen ist ab heute zur Auslieferung bereit. Ich gehe ihn am Freitag abholen, dann werde ich berichten :-)

wenn man so die Postings im Motor-Talk liest könnte man meinen es werden nur A250 SPORT gekauft/gefahren. Trotzdem hab ich noch nicht einmal einer auf der Strasse gesehen

Ergeht mir auch so! Wobei ich überhaupt erst 3 neue A-Klassen gesehen habe auf "offener Straße".

Hoffentlich bleibt das bis Freitag so, sonst werde ich noch neidisch :-D

liegt wohl daran, dass der a180 wohl der meist verkaufte ist z.b. als firmenwagen etc. und die leute da nicht so emotional herangehen, zumindest um sich in foren rumzutreiben^^

aber ich hab in meiner nähe auch nur ein fahrschulauto der neuen a klasse gesehen, sonst nichts.

aber hey, dann bin ich im "dorf" wohl der hingucker ;P , obwohl mich das gar nicht juckt...

Zitat:

Original geschrieben von MB-W176

liegt wohl daran, dass der a180 wohl der meist verkaufte ist z.b. als firmenwagen etc. und die leute da nicht so emotional herangehen, zumindest um sich in foren rumzutreiben^^

aber ich hab in meiner nähe auch nur ein fahrschulauto der neuen a klasse gesehen, sonst nichts.

aber hey, dann bin ich im "dorf" wohl der hingucker ;P , obwohl mich das gar nicht juckt...

heute auch ein weisser Farschul-Urban...

Ich würde nienienienie Weiss bestellen...

Deine Antwort