Lieferprobleme LTE Advanced Modul
Zitat:
Vorübergehend kann es bei bestimmten Fahrzeugen aufgrund von Lieferengpässen zur temporär eingeschränkten Verfügbarkeit des Kommunikationsmoduls (LTE) kommen. Betroffen sind insbesondere die Mercedes me connect Dienste einschließlich des Notrufsystems (eCall). Fortlaufend aktualisierte Informationen gibt es bei den Mercedes-Benz Händlern.
Zitat:
Die Verfügbarkeit des Kommunikationsmoduls (LTE) ist für bestimmte Fahrzeuge aufgrund von Lieferengpässen vorübergehend eingeschränkt. Bitte beachten Sie, dass insbesondere die Dienste von Mercedes me connect inklusive Notrufsystem (eCall) in den betroffenen Fahrzeugen nicht verfügbar sind. Laufende aktuelle Informationen erhalten Sie bei Ihrem Mercedes-Benz Händler.
Liefern die Fahrzeuge ernsthaft ohne eCall aus ???
20 Antworten
Zitat:
@hotfire schrieb am 1. Juli 2021 um 20:54:55 Uhr:
Zitat:
@Bruno_Pasalaki schrieb am 1. Juli 2021 um 20:10:27 Uhr:
Aber nur wenn du ein Ersatztfahrzeug bekommst?Wozu brauch ich ein Ersatzfahrzeug ?
Du vielleicht nicht. Aber heute ist Geiz ist Geil und einige wollen immer ein Vorteil aus der Sache schlagen.
Naja wäre aber schon irgendwo naja. Man kauft das Auto mit diversen Features wie live traffic etc. Die man ja dann auch bezahlt zumindest die Hardware dazu. Wenn dann das grundlegende Modul nicht im Fahrzeug wäre naja. Gerade bei leasing ist das schon, grenzwertig weil bezahlen tu ich die Features ja auch von anfang an.
Ich hab jetzt noch keine Meldung erhalten das was in Rückstand ist.
Allerdings soll auch erst in 1/22 geliefert werden.
Nochmal zu meiner Frage was ist den der Unterschied der 2 lte Module normal 383 und advanced 384?
Danke
Kommunikationsmodul (LTE) für die Nutzung von Mercedes me connect Diensten
Das Kommunikationsmodul mit fahrzeugfester, LTE-fähiger SIM-Karte bietet Ihnen ein Plus an Komfort und Sicherheit. Es vernetzt Sie kontinuierlich mit Ihrem Fahrzeug - und das Fahrzeug mit der Infrastruktur wie dem Mercedes-Benz-Server oder dem Internet. Dadurch können Sie Dienste wie die Live Traffic Information von Mercedes me connect nutzen.
Kommunikationsmodul (LTE Advanced) für die Nutzung von Mercedes me connect Diensten
Das Kommunikationsmodul überträgt größere Datenvolumen mit hoher Geschwindigkeit. Der Begriff Advanced steht für einen besonders leistungsfähigen Mobilfunkstandard. Von diesem Turbo-LTE profitieren Sie immer. Etwa durch noch schnelleren Informationsfluss bei den vielen Mercedes me Komfortdiensten oder der Car-to-X-Kommunikation.
Aha, ja das hab ich gelesen also einfach gesagt wenn beides gleichviel kostet das advanced nehmen da hier ein höherer mobilfunkstandard genutzt werden kann und sozusagen das normale lte Modul sowie dessen Funktionsumfang beinhaltet.
Habe ich so richtig verstanden oder ?
Vielen dank