Lieferbarkeit Tiguan Sport & Style 2000 TDI CR DPF (170 PS)
Ab wann wird der
Tiguan Sport & Style 2000 TDI CR DPF (170 PS)
mit 6-Stufen-Aut. Tiptronic lieferbar sein?
Auf der Preisliste (Schweiz) sehe ich bisher nur die handgeschaltete 6-Gang-Ausführung, welche in der Schweiz im Laufe des 1. Quartals 2008 lieferbar sein sollte.
Wird es diese Motorisierung überhaupt mit der 6-Stufen-Aut. Tiptronic geben?
Gruss
X-ROAD
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MichaelKölper
Ich habe heute aus reinem Interesse den Tiguan probegefahren(2.0TDI). Die 140Ps merkt man nicht, durchzugsschwach ab 120km/h. Alles in einem ist der Motor nicht passend zum Tiguan. Er wirkt meiner Meinung nach sehr müde und schlaff. Ich war sehr enttäuscht. Der Tiguan an sich ist ein wunderbares Fahrzeug. Es hat mich sehr beeindruckt!!! Nur der Motor nicht.
Nach meiner Frage wann der 170Ps Diesel zu haben ist, bekam ich die Antwort dass er vorraussichtlich ab August erhältlich ist. Auch der Verkäufer, den ich schon lange kenne, weil wir von dem Händler unsere Firmenwagen beziehen, war auch sehr enttäuscht von dem Motor. Die CDI Motoren sind zwar leise, jedoch ziemlich lam.Also vorraussichtlich ab AUGUST 08!!!
Hier die Antwort auf meine Anfrage in der letzten Woche vom Volkswagen-Dialog-Center:
Der 2.0 TDI mit 125 kW (170 PS) debuetiert voraussichtlich in der ersten Haelfte
naechsten Jahres. Jeder Volkswagen Haendler haelt Sie gern ueber die aktuelle
Entwicklung auf dem Laufenden und informiert Sie rechtzeitig ueber den Beginn
des Vorverkaufs.
Natuerlich sind auch wir immer fuer Sie da.
Freundliche Gruesse
Ihr Volkswagen Dialog Center
Hey,
ich versteh immer nicht, was alle mit dieser Automatik haben. Also ich finde es cool und sportlich zu schalten. Mir bringt das richtig Spaß. Wenn ich mir mein Tiguan ordere (2009), bestelle ich auch den 170 PS Dieselmotor mit Handschalter. Würde schon mal gern wissen, wie groß der Preisunterschied zwischen 140 PS und 170 PS ist. Außerdem bin ich gespannt, ob er wiklich noch ein Tick weniger verbraucht, als der mit 140 PS !!!
Gruß Jannik
Zitat:
Original geschrieben von SmarterCooper
Hey,
ich versteh immer nicht, was alle mit dieser Automatik haben. Also ich finde es cool und sportlich zu schalten. Mir bringt das richtig Spaß.....Gruß Jannik
Dir bringt es Spaß, immer wieder sinnlos das linke Bein zu strecken, um die Kupplung zu treten. Besonders im Stadtverkehr, besonders im Stau?
Frag doch mal einen Rennfahrer, warum ein ordentlicher Rennwagen heute kein ein normales Schaltgetriebe mehr hat. Wenn Du hier die Vorzüge des DSG anpreisen würdest, könnte ich das verstehen. So scheint es mir aber, dass Du vermutlich nichtmal weißt, was das ist. Hauptsache cool ....
Aber mach weiter so. Dann haben wenigstens wir Spaß. 😁
Gruß vom Elchbub
Zitat:
Original geschrieben von Elchbub
Zitat:
Original geschrieben von Elchbub
Aber mach weiter so. Dann haben wenigstens wir Spaß. 😁Zitat:
Hey,
ich versteh immer nicht, was alle mit dieser Automatik haben. Also ich finde es cool und sportlich zu schalten. Mir bringt das richtig Spaß.....Gruß Jannik
Gruß vom Elchbub
@Elchbub:Ich dachte früher auch immer,daß der Sprit im Tank umgerührt werden muss.;-))
Ähnliche Themen
Ob es cooler ist zu schalten oder schalten zu lassen ist mir eigentlich ziemlich egal.
Solange es aber wesentlich teuerer ist schalten zu lassen und der Verbrauch auch noch höher liegt schalte ich lieber von Hand.
Da ich das jetzt schon seit über 20 Jahre mache und das hier noch schreiben kann hab ich mich also auch noch nicht zu tote gerührt.🙄
MfG
Christian
Zitat:
Hey,ich versteh immer nicht, was alle mit dieser Automatik haben. Also ich finde es cool und sportlich zu schalten. Mir bringt das richtig Spaß. Wenn ich mir mein Tiguan ordere (2009), bestelle ich auch den 170 PS Dieselmotor mit Handschalter. Würde schon mal gern wissen, wie groß der Preisunterschied zwischen 140 PS und 170 PS ist. Außerdem bin ich gespannt, ob er wiklich noch ein Tick weniger verbraucht, als der mit 140 PS !!!
Gruß Jannik
Die Preisdifferenz dürfte ca. 1300.- € betragen. Dies ist der Preisunterschied in der Schweiz (ausstattungsbereinigt) - dort kann man den 170 PS-Diesel (und TSI) ja - warum auch immer - schon bestellen.
Gruß
dolfy
Hey,
also mir macht es nichts aus, zu schalten, auch im Stadtverkehr und im Stau nicht! Übrigens muss man nicht ständig im Stau Gas geben, da man (bei VW) einfach vorsichtig die Kupplung kommen lassen muss und das Auto fährt von alleine los, natürlich mit Gang drin!
Der Preis kommt dann noch hinzu und außerdem bietet die Aufpreisliste ja nicht mal DSG, welches ich übriegns auch für sehr sehr gut halte. Nur wie es aussieht, wird wohl in nährer Zeit keine 170 PS Diesel mit Automatik zum Verkauf stehen....
Gruß Jannik
Aua, aua! Für 30 PS mehr ist jedes Geld recht, aber für ne ordentliche Automatik nicht. 😕
Aua, aua! Für 30 PS mehr ist jedes Geld recht, aber für ne ordentliche Automatik nicht. 😕
Zitat:
...da man (bei VW) einfach vorsichtig die Kupplung kommen lassen muss...
Noch mehr Aua! Das ist ja nur krank!
Hey
sachma, hast du irgendwas gegen mich. is doch nur meine Meining.
Ich will halt keine Automatik.
Jannik
Zitat:
Original geschrieben von MichaelKölper
Ich habe heute aus reinem Interesse den Tiguan probegefahren(2.0TDI). Die 140Ps merkt man nicht, durchzugsschwach ab 120km/h. Alles in einem ist der Motor nicht passend zum Tiguan. Er wirkt meiner Meinung nach sehr müde und schlaff. Ich war sehr enttäuscht. Der Tiguan an sich ist ein wunderbares Fahrzeug. Es hat mich sehr beeindruckt!!! Nur der Motor nicht.
Nach meiner Frage wann der 170Ps Diesel zu haben ist, bekam ich die Antwort dass er vorraussichtlich ab August erhältlich ist. Auch der Verkäufer, den ich schon lange kenne, weil wir von dem Händler unsere Firmenwagen beziehen, war auch sehr enttäuscht von dem Motor. Die CDI Motoren sind zwar leise, jedoch ziemlich lam.Also vorraussichtlich ab AUGUST 08!!!
Wird der 170 PS Diesel mit Automatik im August 08 lieferbar sein oder erst der handgeschaltete?
Ein drehmomentstarker Diesel kommt für mich wirklich nur in Kombination mit einem Automatikgetriebe in Frage 😉
Gruss
X-ROAD
Laut Aussage aus Wolfsburg, denn das hat mich auch interessiert, wird es den 170 PS TDI nicht mit Automatik geben, auf jeden Fall nicht im nächsten jahr. Aber was ich, bezüglich des 170 PS TDI, habe in Erfahrung bringen können ist, das VW mit dem 170 PS TDI Motor zurzeit noch wahnsinnige Probleme haben soll.
Gruß FerdiR
Hallo FerdiR
Besten Dank für deine Mitteilung.
Wirklich sehr schade, dass VauWe bei diesem Modell nicht auf's ganze geht und den 170 PS-Diesel mit der Automatik in nützlicher Frist nachschiebt. 🙁 Wird da vielleicht auf zu vielen Hochzeiten getanzt? 😕
Somit dürfte dieses an sich tolle Fahrzeug für uns nicht mehr in Frage kommen. 😠
Gruss
X-ROAD
Na ja,
warte nun schon seit 1998 auf ein Fahrzeug wie den Tiguan (außer RAV4 gabs da nämlich noch NIX - Jeep hatte ich mir angesehen, hat mir aber nicht gefallen), da möcht' ich doch bitte nicht meckern, daß er erst mit nur 2 Motorvarianten (plus Diesel in Automatik) angeboten wird.
Bin froh nun endlich auf diesem Planeten mein Wunschfahrzeug made in Germany kaufen zu können - für die "will mal ein neues Auto"-Wartenden, sage ich nur, "keep quiet" ist ja in Bälde mit 170 PS zu bestellen 😛 (ich aber warte keinesfalls mehr länger - bestimmt nicht)
Nächstes Jahr kommt der Tiguan auch noch als Fronttriebler raus.