ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Liebhaberfahrzeug II - wer kennt den hier?

Liebhaberfahrzeug II - wer kennt den hier?

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 16:12

... beim Stöbern habe ich den Händler hier gefunden:

http://www.sbm-automobilhandel.de/MAIN/Fahrzeuge.htm

Kennt den jemand? Macht nen guten Eindruck,

tolle Auswahl, vorallem an W126ern.

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 10. Juli 2009 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von meixxu35

 

... beim Stöbern habe ich den Händler hier gefunden:

 

www.sbm-automobilhandel.de/MAIN/Fahrzeuge.htm

 

Kennt den jemand? Macht nen guten Eindruck,

tolle Auswahl, vorallem an W126ern.

Unter Insidern ist der ziemlich bekannt und die meisten Autos sind 1A.

Habe selbst dort einen meiner Oldies gekauft.

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 16:44

Welcher Oldie wars denn?

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Zitat:

Original geschrieben von meixxu35

 

... beim Stöbern habe ich den Händler hier gefunden:

www.sbm-automobilhandel.de/MAIN/Fahrzeuge.htm

Kennt den jemand? Macht nen guten Eindruck,

tolle Auswahl, vorallem an W126ern.

Unter Insidern ist der ziemlich bekannt und die meisten Autos sind 1A.

Habe selbst dort einen meiner Oldies gekauft.

Hallo zusammen,

ich kenne den Händler selbst nicht und habe keine eigenen Erfahrungen. Es gibt aber eine Menge Erfahrungsberichte hier im Forum. Ich hasse diese Verweise, aber nachdem ich nicht selbst was aus der eigenen Erfahrung beisteuern kann, solltest Du mal die Suche nach dem Händler bemühen. Du wirst wohl schnell fündig und zwar auch mit Aussagen die im Gegensatz zur obigen Erfahrung stehen. Vermutlich musst Du Dir Dein eigenes Bild machen.

Viele Grüße,

Manbearpig

am 10. Juli 2009 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von meixxu35

Welcher Oldie wars denn?

350SLC

Außerdem besitze ich noch einen Borgward Isabella Cabriolet und einen DeLorean.

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von Manbearpig

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

 

Unter Insidern ist der ziemlich bekannt und die meisten Autos sind 1A.

Habe selbst dort einen meiner Oldies gekauft.

Hallo zusammen,

ich kenne den Händler selbst nicht und habe keine eigenen Erfahrungen. Es gibt aber eine Menge Erfahrungsberichte hier im Forum. Ich hasse diese Verweise, aber nachdem ich nicht selbst was aus der eigenen Erfahrung beisteuern kann, solltest Du mal die Suche nach dem Händler bemühen. Du wirst wohl schnell fündig und zwar auch mit Aussagen die im Gegensatz zur obigen Erfahrung stehen. Vermutlich musst Du Dir Dein eigenes Bild machen.

Viele Grüße,

Manbearpig

OK., verstehe. Im S-Klasseforum und dem vom W126 wird man fündig ... :eek:

Auf den Bildern sieht das alles absolut top aus, aber die km, die meist

niedrig und ähnlich sind, müssen schon irgendwie nachweisbar sein,

sonst nützt der Rest leider auch nur bedingt. Wichtig ist der Pflegezustand

und die nachweisbare Historie, dann kann man auch für dtl. mehr

als 200tkm den selben Preis verlangen, wenn wirklich alles stimmt.

am 10. Juli 2009 um 17:39

Naja, er eine sagt so, der andere so.....

Ich würde einfach hinfahren und mal gucken. Mach Dir ein eigenes Bild. Es ist immer schwierig, etwas dazu sagen. Der handelt halt hauptsächlich mit 126ern...

Es gibt Foren, in denen er "zerisen" wird. Ich habe mir mal 2 "Exposee's " schicken lassen, die waren sehr ausführlich und der Kontakt freundlich. Ich fand auch die Fahrzeuge nicht geschönt.

am 10. Juli 2009 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

 

350SLC

Außerdem besitze ich noch einen Borgward Isabella Cabriolet und einen DeLorean.

FabJo,

einen 350er SLC besaß ich auch 'mal. Leider ist der mir unter dem A..sch weggegammelt. Bei mir in der Nähe (in Eutin) war vor kurzem ein Oldtimertreffen, da waren 2 absolute Topexemplare der Borward Isabella Cabrio. Vor ca. 25 Jahren habe ich 'mal in einem DeLorean gesessen. Aber mit 1,98m Größe war das nicht wirklich bequem. Trotz allem, 3 sehr schöne Fahrzeuge, wo es sich lohnt, diese auch zu pflegen.

Der absolute Oberhammer auf diesem Treffen war ein Mercedes 170 SK Cabrio in Blaumetallic in einem absolutem Topzustand. An diesem Fahrzeug stimmten selbst sämtliche Spaltmaße. Das ist das Erste, worauf ich immer bei Oldtimern achte. Der hatte ein Wertgutachten über 125 000 (Hundertfünfundzwantigtausend) Euro.

am 10. Juli 2009 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von PeKu

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

 

350SLC

Außerdem besitze ich noch einen Borgward Isabella Cabriolet und einen DeLorean.

FabJo,

 

einen 350er SLC besaß ich auch 'mal. Leider ist der mir unter dem A..sch weggegammelt. Bei mir in der Nähe (in Eutin) war vor kurzem ein Oldtimertreffen, da waren 2 absolute Topexemplare der Borward Isabella Cabrio. Vor ca. 25 Jahren habe ich 'mal in einem DeLorean gesessen. Aber mit 1,98m Größe war das nicht wirklich bequem. Trotz allem, 3 sehr schöne Fahrzeuge, wo es sich lohnt, diese auch zu pflegen.

 

Der absolute Oberhammer auf diesem Treffen war ein Mercedes 170 SK Cabrio in Blaumetallic in einem absolutem Topzustand. An diesem Fahrzeug stimmten selbst sämtliche Spaltmaße. Das ist das Erste, worauf ich immer bei Oldtimern achte. Der hatte ein Wertgutachten über 125 000 (Hundertfünfundzwantigtausend) Euro.

Als Oldtimerfreund ist gute Pflege ein Muss.

Für die Isabella, Zustand 1A, sind mir erst neulich 100 Mille geboten worden.

Das Auto hat erst knapp echte 40TKM auf dem Buckel.

Der DeLorean wurde mir von einem amerikanischen Freund vor vielen Jahren geschenkt,

er ist genaus in einem sehr guten Zustand.

Den SLC habe ich mir selbst vor einigen Jahren zum Geburtstag geschenkt.

Zustand ebenfalls sehr gut.

PeKu,

bist du sicher, dass es sich um einen "170 SK Cabrio in Blaumetallic" gehandelt hat?

Mir ist kein solcher Benz-Typ bekannt, und "Blaumetallic" bei der Baureihe (ich vermute mal du meinst SC) auch nicht:mad:

FabJo,

wenn dir für die Isabella der Preis geboten wurde, dann würde ich die flugs verkaufen. Der liegt jedenfalls weit über dem realistischen Wert!

Und mit dem DeLorean wirst du nicht unbedingt viel Spaß haben:D

also die 124er was der in letzter Zeit hatte waren jedenfalls gepfuscht. Macht nicht gerade einen seriösen Eindruck.

am 11. Juli 2009 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von greenline87

PeKu,

bist du sicher, dass es sich um einen "170 SK Cabrio in Blaumetallic" gehandelt hat?

Mir ist kein solcher Benz-Typ bekannt, und "Blaumetallic" bei der Baureihe (ich vermute mal du meinst SC) auch nicht:mad:

Da hast Du wohl Recht. Ich kenne mich in der Szene auch nicht gut aus. Ich schrieb ja auch "Topzustand" und nicht "Originalzustand".:)

Ich denke auch, daß es nicht mehr der Originallack war. Ich hatte schon den Eindruck, daß das Fahrzeug sehr sehr fachmännisch und aufwändig aufgearbeitet wurde. Trotz allem waren diese beiden Fahrzeuge die absolute Augenweide.

Ich habe 'mal ein paar Bilder angehängt.

am 11. Juli 2009 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von greenline87

PeKu,

 

bist du sicher, dass es sich um einen "170 SK Cabrio in Blaumetallic" gehandelt hat?

Mir ist kein solcher Benz-Typ bekannt, und "Blaumetallic" bei der Baureihe (ich vermute mal du meinst SC) auch nicht:mad:

 

FabJo,

 

wenn dir für die Isabella der Preis geboten wurde, dann würde ich die flugs verkaufen. Der liegt jedenfalls weit über dem realistischen Wert!

 

Und mit dem DeLorean wirst du nicht unbedingt viel Spaß haben:D

Die Isabella verkaufe ich garantiert nicht, ich will damit noch viel Zeit verbringen.

Und der DeLorean hat bis heute noch keine Probleme gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Liebhaberfahrzeug II - wer kennt den hier?