Lieber würd ich ihn verschenken...

Opel Vectra A

...als meinen automobilen Schatz irgendwelchen fiesen Visagen zu verkaufen. Dann wandert er sowieso nach Weissgottwo, wird dort völlig runtergeritten, als Flucht- oder Autobombenauto missbraucht 🙁. Das tut mir echt in der Seele weh, schliesslich ist so ein Auto auch nur ein Mensch!

Vielleicht doch anyone hier, der sich seiner erbarmen und mit dem Auto noch was vernünftiges anstellen möchte?

29 Antworten

.

Hi,

je es ist schon traurig mit anzusehen,was man heutzutage noch für sein gut gepflegtes Auto bekommt....*heul*
Da hegt man und pflegt man seine Schatz über Jahre, nur um dann nachher jemanden sein Baby zu verkaufen der immer sagt:
"Was ist letzter Preis"...🙁
Wenn man sich dann aber einen neuen/gebrauchten kaufen möchte dann fällt man "Preismässig" fast aus den "Latschen" was manch ein Händler noch für so ne "alten" Kisten haben will...😰
(Gestern gerade wieder gesehen:Vectra A/CC 94er mit 165TKM drauf, CDX Ausstattung, 3Hd. und noch €3300,- haben wollen...😰)
Und selber muss man sein Baby fast verschenken, damit man es überhaupt vom Hof bekommt....🙁

Die WELT IST SOOOOOO SCH*** UNGERRECHT....*HEUL*

Lalelubär

PS.Deshalb weiterfahren lautete die "Devise" bis das ein der TÜV oder der "Rostteufel" scheidet.Und ihn dann selber zu "Grabe" tragen...

Das hab ich mir auch gesagt, wollte meinen kü+rzlich eigentlich auch für 3 weggeben, und das ist schon ne menge geld eigentlich, aber nee, es bleibt mein schatz... Und übern winter mach ich ihn nochmal richtig ordentlich, neu lackieren, und dann rollt der noch 2-3 jahre..

Wo wir schonmal dabei sind, hat vllt. jemand nen 3 liter omega kombi vorzugsweise in schwarz fast zu verschenken...? 🙂

.

Hi,

zu verschenken nicht ganz und als Caravann auch nicht aber die Farbe und der Motor stimmen...😉
Habe den heute morgen bei eBay gesehen...
Guckst du hier 😁

http://cgi.ebay.de/...mZ4566032355QQcategoryZ15323QQrdZ1QQcmdZViewItem

Lalelubär

PS:Wofür brauchst du den einen 3,0l Caravann hast du was neues vor....🙂?

Tja, weiterfahren kann ich ihn leider nicht - und den Platz, um ihn ne Weile abzustellen bis der Markt wieder besser wird (wenn er das denn wird) hab ich leider auch nicht. Abgesehen davon, dass er davon ja nicht unbedingt besser wird... Ihn zu schlachten wär ja auch noch ne Möglichkeit weil viele neue Teile drin sind, aber dafür fehlt mir auch der Platz und ich würds wahrscheinlich nicht übers Herz bringen...

Wie schon gesagt, mir tut's einfach in der Seele leid, wenn man ein Auto, in das man so viel Zeit, Geld, Pflege investiert hat so verschleudern muss. Wirtschaftlich gesehen ein echtes Geldgrab, außer man fährt ihn tatsächlich bis zum bitteren Ende (und selbst das kommt teuer, wenn man sich bei den meisten Dingen nicht selbst helfen kann).

Mal sehen, ganz evtl. findet sich doch ein halbwegs zufriedenstellender Weg, ihn vor dem Nahen Osten zu retten und hier weiterfahren zu lassen.

Viele Grüße, René

Ähnliche Themen

Schlachten würd ich ihn auf keinen Fall!
Für die Teile kriegst Du nichts! Schau mal bei Ebay rein! Da wirst Du die Teile für ein paar Euro los, da lohnt sich nicht mal der aufwand sie zu versenden!

Greetingz Kiery

Servus Kiery,

hast wohl Recht... Wie gesagt, abgesehen davon hab ich den Platz gar nicht. Wenn alles klappt geht er am Freitag für nen runden Tausender weg - weniger als ich gehofft hatte und bitter, aber mehr wirds wohl nicht werden 🙁.

A propos Teile - braucht jemand ein

-Steuergerät
-Luftmengenmesser
-Leerlaufregler
-Lambdasonde

(sind alles die originalen Teile aus meinem, hatte ich mal getauscht in der Hoffnung das C20NE-Leerlaufproblem in den Griff zu kriegen, sollten also an sich einwandfrei funktionieren)

-fast neue Winterreifen Dunlop Winter Sport M3 (letzten November gekauft) auf Original Opel 6-Speichen 15" Alus vom Vectra Sportive
-14" Original Opel Radkappen

? 😉 Naja, stell ich demnächst dann alles mal in 1,2,3 rein.

Mal schauen, wie leicht es mir fällt, mich am Freitag von meinem Vectra zu trennen. Hab ja doch ne ganze Menge erlebt mit dem Guten... 🙁

Viele Grüße, cpt

Das tut einem ja in der Seele weh... Ich könnts nicht... 🙁

Hey Rene,

diese Erfahrung hab ich mittlerweile auch schon ein paar mal hinter mir! Aber so schlimm wirds nicht werden!

Für welches Auto hast Du Dich als Nachfolger entschieden?

Greetingz Kiery

Hey Kiery,

wollte ursprünglich einen neuen Astra leasen (Leasing lohnt sich bei mir wg. Gewerbe), mit dem 120 PS 1.9 CDTI oder dem kleinen Turbo, hab dann aber auf meiner Händler-Tour gemerkt, dass ich mit einem Signum, der ab Herbst mit Facelift bei den FOHs steht viel günstiger fahren kann, bei besserer Ausstattung, gleichen Kosten für Steuer und Versicherung. Wird also ein Vor-Facelift-Signum Edition 1.9 CDTI 150PS in Saphirschwarz, der so schon beim Händler im Verkaufsraum stand. Steht schon in den Startlöchern und ist dann ab Ende August meiner (auch wenn er ja eigentlich der Bank gehört 😉). Das Schöne ist halt, dass ich dann echt berechenbare Kosten hab und über die gesamten drei Jahre Garantie (2 Jahre Opel, 1 Jahr Anschlussgarantie) - bin echt ein gebranntes Kind was die ganzen Reparaturen an meinem alten angeht...

Bin mal gespannt ob ich mich auf Dauer mit nem Diesel anfreunden kann, bisher war ich ja der absolute Diesel-Feind. Aber den 1.9er bin ich schon mal über ne längere Strecke gefahren und er hat schon ziemlich viel Spass gemacht und schluckt außerdem so gute 2 Liter weniger als mein jetziger!
Vermissen werd ich den NE schon, von der Charakteristik ja eigentlich ein echt genialer Motor (wenn, ja wenn er denn mal gscheid läuft 😉)...

Viele Grüße
René

Ach ja, Chromtachoringe hätt ich auch noch (hab ich nie eingebaut) - weil ich grad in nem anderen Thread von welchen gelesen hab 😁

Hast du den Vectra noch??

Ja, allerdings wollt ich ihn morgen vormittag verkaufen...

Is der Vectra noch da? wenn ja,wo steht er und was soll er kosten?

Zitat:

Bin mal gespannt ob ich mich auf Dauer mit nem Diesel anfreunden kann, bisher war ich ja der absolute Diesel-Feind.

Warum dann kein Autogas? (LPG)

@sleipnir

Nein, der Vectra wurde vor gut 2 Wochen verkauft. 🙁

@freifall

Stimmt, wäre im Prinzip auch noch eine Alternative gewesen

Deine Antwort