Liebe D-Fahrer und -innen,

Volvo S60 1 (R)

heute ist mir mal wieder ganz bewusst das Phänomen aufgefallen, dass meine Frau es immer wieder schafft, obwohl sie weniger zügig unterwegs ist als ich, den Durchschnittsverbrauch nach oben zu treiben.

Wer kann das noch beobachten?

Warum ist das so?

Gibt es Unterschiede dabei zwischen Automatik und manuellem Getriebe?

Lieb Rguß

Martin

Der seine Frau ansonsten für eine gute Autofahrerin hält!

42 Antworten

Re: Liebe D-Fahrer und -innen,

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Wer kann das noch beobachten?

.....

ICH!

Re: Re: Liebe D-Fahrer und -innen,

Zitat:

Original geschrieben von tomsi1

.....ICH!

Ich auch. Kein Wunder, fährt sie doch den grossen Diesel fasst genau so, wie den kleinen Benziner, was die Drehzahlen angeht...

Gruss,
Dirk

Hm - ja - scheint typisches OHL-Phänomen zu sein ....

Mein Elchschreck zieht dann auch mehr weg, wenn er von meiner Besten getrieben wird .....
Sie fährt sogar ihren Polo TDI mit 6.5 l/100 km - angegeben ist er mit 5.0 ... 🙄 😛
Aber bei spätestens 2000 U/min schalten machte ja keinen Spaß .... 🙄

Grüße vom eMkay - fährt seinen Elchschreck fast mit Normangabe ...

Ohne Schneggsche jetzt die Illusionen nehmen zu wollen:

Auf der AB brauchen Frauen meistens weniger, da sie dort meist weniger schnell und weniger aggressiv fahren.

Lieb Rguß

Martin

Ähnliche Themen

Zitat:

Ohne Schneggsche jetzt die Illusionen nehmen zu wollen:

Auf der AB brauchen Frauen meistens weniger, da sie dort meist weniger schnell und weniger aggressiv fahren.

Lieb Rguß

Martin

Das stimmt! Sie klinkt bei freier Bahn den Tempomat bei 180 ein und lässt es gut sein. Ich suche den Begrenzer auf, spare auf einer Strecke von 760km 10 Minuten ein und verbrauche 2 Liter auf 100km mehr.

Das wäre in Merano doch glatt für uns drei eine riesige Portion Eis!!! 🙂 Da wir aber 10 Minuten zu spät sind, bleibt keine Zeit für das Eis! 😉

Folge: Eis gespart, aber Spaß gehabt! 😁

Fakt ist, daß Frauen meist etwas mehr Ruhe an den Tag legen auf der AB. Das schlägt sich im niedrigeren Verbrauch nieder.

Gruß Andi, überlegt sich das mit dem Eis nochmal.

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

....

Fakt ist, daß Frauen meist etwas mehr Ruhe an den Tag legen auf der AB. Das schlägt sich im niedrigeren Verbrauch nieder.

....

Wirklich ? Ich brauche dann überproprotional viel Baldrian 😁 😁

Gruß
Torsten

Zitat:

...die meisten Frauen fahren tatsächlich weniger schnell als ihre männlichen Kollegen. In meinem Fall war das jetzt nicht so. Es stimmt aber, dass ich weniger temperamentvoll auf das Gaspedal eingewirkt habe, als das Andi für gewöhnlich praktiziert. Nach ner Baustelle wiehern die Pferdchen, röhren die Elche, viel schneller sind wir deswegen trotzdem nicht.

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

Da wir aber 10 Minuten zu spät sind, bleibt keine Zeit für das Eis! 😉

und das Eis hab ich mir mit Sohnemann zwischendurch nach dem Aufsuchen einer Sanifair-Anlage gegönnt. 🙂

Liebe Grüße
Bianca, die langsam erkennen kann, was der Wetterfrosch mit dem sonnigen Frühlingswochenende meinte. 😎

Hi,

also ich kann bezüglich Mehr- oder Minderverbrauch garnicht mitreden. Meine OHL weigert sich, mit meinem Auto zu fahren. Schade ! 😁 Der Grund für die Verweigerungshaltung ist ihr eigenes Auto, obwohl es weder PDC vorn noch hinten hat ! Verstehe einer die Frauen 😁 😁 😁

Gruß Henrik

ups, war ja garnicht zusehen 😁 😁 😁
jetzt aber:

und noch eins...

@Quasselstrippe

Wie steigt deine OHL denn aus dem Auto aus wenn Du so parkst? 🙂

EDIT:
Hätte vielleicht auch mal auf den Namen des Bildes achten sollen... der passt ja dann :-)

Gruß

Olli
P.S. Wenn neben Deinem ein V50 stehen würde, würde ich auch so parken! Kann nämlich seit heute die Türen auf der Fahrerseite nicht mehr öffnen.... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Quasselstrippe

und noch eins...

Hat der Mini Rechtslenkung oder wie kommt Deine OHL morgen in ihr Auto rein? Sieh mal zu, dass Du nicht einen Kratzer mit dem Autoschlüssel über die ganze Seite....

so wie Du parkst... 🙂

Ich glaube der Mehrverbrauch liegt an

weniger vorausschauendem Fahren (s.o.),

Mitnahme des Fahrverhaltens aus dem Kleinwagen (muß man erstmal durchtreten, damit der von der Ampel wegkommt)

und Unkenntnis darüber, dass man bei der Automatik auch mit dem Fuß schalten kann (einmal kurz Fuß hoch und er schaltet in den höheren Gang).

Björn

Deine Antwort