Lichttechnisches Gutachten für Cadillac Catera Rücklichter o Referenz für eine Eintragung gesucht

Opel Omega B

Hi liebe Schraubergemeinde...

wie ihr ja an meinem FOTO seht habe ich das originale us Cadillac Catera Heck verbaut,
doch nun muss ich es eintragen lassen,
und bin erstaut wie schwierig das doch in unserem deutschen Staat ist.... :-(
Die einen sagen ohne lichttechnisches Gutachten geht nix wegen Eintragung, da die Lampen zwar Made In Germany sind, aber ohne E-Prüfzeichen,
Die andere sagen eine durchgängige Leuchte darf es in Deutschland garnicht geben, etc ....

hat jemand Ideen, Erfahrungen mit dem Thema ??? bitte hört euch mal um, und teilt es mir mit, ich bin fast ratlos....

danke im Vorfeld....

mfg Töppy

22 Antworten

Nein,  Catera black roof
Cabrio-Optik mit Leder/Kunstleder bezogenes Dach. 

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Nein,  Catera black roof
Cabrio-Optik mit Leder/Kunstleder bezogenes Dach. 

Hallo Kurt,

die blinker beim Catera waren alle Gelb. So wie beim Astra-G. Glas weiß Birne Gelb. Das weiß ich deshalb, weil ich für beide Motoren im Catera verantwortlich war, und zur Beurteilung die Fzg gefahren bin.

Gruß Reinhard

Hi.
@ Kurtberlin. Danke. Sieht aber nicht schlecht aus. Sehr elegant.

Gruß

Nobby

Ja der Catera VOR Facelift hat wie gesagt weisst Gläser, und orangene Blikerbirnen, so wie meiner

der Facelift hat die Blinker im weissen Teil unten, als LED Blinker...

aber nun zurück zu meinem Problem, Blinker sind definitiv orangene, nur auf dem Panel kein E-Zeichen, Reflektoren, etc sind alles vorhanden in den Rücklichtern, die eigentlichen Rückfahrlichter sind meine Nebelschlusslicht, und als Rückfahrscheinwerfer habe ich rechts u links vom Kennzeichen eingelassene Golf 2 Blinkergläser.

mfg Sebastian