Lichtsensor einbauen für auto-Einschalten

VW Vento 1H

Moinsen,

hat jemand von euch schon mal den Lichtsensor von Inca Pro verbaut? Der soll das Licht automatisch je nach Dämmerungszustand einschalten. In der etwas komisch übersetzten Einbauanleitung steht drin, wie die Kabel verbunden werden müssen, nur leider weiß ich nicht, was die da mit "yellow wire connect to positive pol. of start motor" meinen. Die anderen Kabel konnte ich den jeweiligen Klemmen zuordnen. Irgendwelche Ideen?

Vielen Dank,

Carsten.

20 Antworten

Geil. 20 Euronen is ja echt ein guter Preis 🙂
Bin mal gespannt wie das alles funktioniert 🙂

Hab jetzt ne anwort von inca pro:

Hallo,
nein nur Licht.
Ich danke Ihnen
Mit freundlichen Grüßen / with best regards

INCA-PRO Team

Hat sich daher für mich erledigt. Wenn dann im Tunnel das licht angeht und ich dann sowieso das Licht am schalter anmachen muss für die Tachobeleuchtung bringt mir das Modul nichts.

Zitat:

Original geschrieben von Alex318

Hab jetzt ne anwort von inca pro:

Hallo,
nein nur Licht.
Ich danke Ihnen
Mit freundlichen Grüßen / with best regards

INCA-PRO Team

Hat sich daher für mich erledigt. Wenn dann im Tunnel das licht angeht und ich dann sowieso das Licht am schalter anmachen muss für die Tachobeleuchtung bringt mir das Modul nichts.

Dito

Hm. Ist schon doof. Aber könnte ich nicht einfach ne Abzweigung von dem Ausgang (der entweder zum Standlicht oder zum Abblendlicht geht) zur Tachobeleuchtung legen? Also laut Anleitung sollen die Ausgänge zum Licht direkt hinter den Lichtschalter geklemmt werden (also im Cockpit). 12 V hat ja eh alles. Oder könnte dann die Tachobeleuchtung schneller durchbrennen weil sie eigentlich mit ner kleineren Sicherung abgesichert ist als die Scheinwerfer und / oder geringere Kabeldurchmesser hat?

Ich hab mittlerweile auch ne deutsche Anleitung von Inca Pro gekommen, mein Klemmenproblem ist also gelöst, wenns morgen ned regnet oder ich nen Unterstand finde, bau ich das Teil ein.