Lichthupe
Hallo Bin es schon wieder,
sagt mal hat der TS keine Lichthupe oder ist der Schalter defekt
Gruß Boss7777
17 Antworten
Tach auch!
..um das ursprüngliche Thema nochmal aufzugreifen.. mein 91er Caprice hat diesen Special-Effekt auch nich. Allerdings dachte ich daran, sowas nachzurüsten, zwecks baldiger TÜV-Untersuchung.
Mein Plan sieht wie folgt aus:
Die Stromversorgung im Arbeitsstromkreis (ja, ich bau'n Relais ein) kommt direkt von der Batterie und führt über das Relais per Kabeldieb an einen Fernlichtstrang.
Im Steuerstromkreis wollte ich 'nen Momenttaster (schließt nur solange gedrückt wird) und'n kleines Kontrolllämpchen verwenden.
Sofern mir jemand folgen konnte, würde ich mich über hilfreiche Anmerkungen bzw. konstruktive Kritik freuen.. 'n Link zu 'nem entsprechden Schaltplan wär allerdings auch nich übel..
Zitat:
Original geschrieben von spechti
D
In den USA werden Auf-/Abblendeffekte der Haupt- oder Zusatzscheinwerfer nur von Einsatzfahrzeugen benutzt.
Der Einsatz der akustischen Hupe ist in USA eher im Autofahrer verankert als Lichtspiele.
....dann war der Typ der von meiner besseren Haelfte auf der I-405 in Orange County geschnitten wurde wohl ein deutscher auf Auslandseinsatz...gehupt hatte der gar nicht, nur auf- und abgeblendet wie wild.
Allerdings benutzen die Amis wirklich nicht so oft die Hupe oder andere Warnsignale wie wir und lassen andere einfach weiterfahren. Glaube dass man deshalb wohl auch weniger Lichthupen betaetigt sieht...Situation loesen ist den Leuten wichtiger als Lehrer spielen.
Mein Buick 95er hat die Lichthupe nicht, mein Grand Prix 01 schon. Modelle japanischer Hersteller, die es ausschliesslich in USA und Kanada gibt haben meistens Lichthupe genauso wie deutsche Autos. Die Gesamtzahl der Autos ist also in den Millionen und "die Amis" sind mit diesem Warnsignal auch vertraut.
Zitat:
Original geschrieben von djstifft
Allerdings benutzen die Amis wirklich nicht so oft die Hupe
😁 lol, kommt immer darauf an, wo man ist.
In den Städten wird gehupt ohne Ende, egal ob sinnvoll oder nicht.
Vor allem die Taxi- & Towncar-driver haben nen schnellen Finger 🙂
Aber stimmt schon, ist man aus der Stadt raus sind alle wie
ausgewechselt.