ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. lichtflackern zum bass

lichtflackern zum bass

Themenstarteram 1. März 2007 um 10:43

hätte da ne frage, is es für irgendein bauteil des autos schädlich wenn die beleuchtung mit flackert bei jedem bassschlag??

und wo muss ich den remoteanschluss des caps anschließen???

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 1. März 2007 um 10:47

das zeugt auf jedenfall von einer schlechten stromversorgung.

die anlage wird mit ausreichend strom besser aufspielen.

pausch kann man nicht sagen, dass von dem flackern immer teil x kaputt geht, aber ich könnte mir gut vorstellen, das die batterie und vllt auch die lichtmaschine nicht so begeistert sind :)

kommt natürlich auch drauf an, wie stark nun die einbrüche sind etc...

edit.: der cap wird dir eh garnichts bringen gegen das lichtflackern :)

 

mfg eis

Themenstarteram 1. März 2007 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von eiskalt

das zeugt auf jedenfall von einer schlechten stromversorgung.

die anlage wird mit ausreichend strom besser aufspielen.

pausch kann man nicht sagen, dass von dem flackern immer teil x kaputt geht, aber ich könnte mir gut vorstellen, das die batterie und vllt auch die lichtmaschine nicht so begeistert sind :)

kommt natürlich auch drauf an, wie stark nun die einbrüche sind etc...

edit.: der cap wird dir eh garnichts bringen gegen das lichtflackern :)

 

mfg eis

und was kann ich gegen zun??

am 1. März 2007 um 10:56

die stromversogrung optimieren.

passende lichtmaschine, batterie und kabel.

kommt jetzt natürlich drauf an, was du für komponenten verbaut hast. oftmals kommt man schon relativ gut mit ein oder zwei guten bats aus, wenn die kabel soweit passen.

 

mfg eis

Themenstarteram 1. März 2007 um 11:09

ok danke...aber trotzdem will ich wissen wo der remote vom cap angeschlossen wird!!

hi

am remote der stufe ;)

wenn es probleme gibt:

http://www.epicenter.de/.../...moteleitung_des_radios_anschliesen.html

noch was zur stromversorgung:

http://www.car-audio-design.com/ratgeber/stromversorgung/index.html

bye

Themenstarteram 1. März 2007 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von teamUV_wu-town

hi

am remote der stufe ;)

wenn es probleme gibt:

http://www.epicenter.de/.../...moteleitung_des_radios_anschliesen.html

noch was zur stromversorgung:

http://www.car-audio-design.com/ratgeber/stromversorgung/index.html

bye

wird denn mit dem power cap ein lichtflackern vermieden oda nicht?? den einige sagen ja die anderen wiederrum sagen nein!!

hi

ein wenig schon.

aber der kondensator muss auch wider geladen werden. wenn deine batterie, über ein langes kabel verbunden, schwächelt dann kann das cap auch nicht mehr helfen.

probiers einfach.

bye

Themenstarteram 1. März 2007 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von teamUV_wu-town

hi

ein wenig schon.

aber der kondensator muss auch wider geladen werden. wenn deine batterie, über ein langes kabel verbunden, schwächelt dann kann das cap auch nicht mehr helfen.

probiers einfach.

bye

und wie lade ich das ding?? oda is das nicht nötig denn ich hab das ding zusammen mit dem wagen bekommen, aber er war ne zeitlang nicht an nem verstärker angeschlossen sondern nur an batterie!!

hi

ok....

also ersten beim einbauen - bei einem cap ist eine anleitung dabei ;)

bau alles ein - ohne sicherung!!(WIE DAHEIM) und dann nimmst eine prüflampe(kein led) und hällst die dann da an de pole wo die sicherung hin kommt. wenn die lampe aus ist ist auch der cap galaden.

während des bteriebs ist der kondensator ein zwischenspeicher.er holt sich energie von der batterie und gibt diese etwas schneller wieder ab sobald die spannung zusammenbricht. wenn das paar mal passiert und die batterie kommt nimmer hinterher dann bringt der kondensator auch nix mehr........

bye

car-hifi ist kein spielzeug!

http://img50.imageshack.us/img50/6725/captotty2.jpg

daheim würdest du auch nicht in die steckdose pinkeln ;)

am 1. März 2007 um 12:23

nein, der kondi wird bei starkem lichtflackern definitiv nichts bringen.

selber schon ausprobiert...

inzwischen sehe ich mein kondi als schönen gegenstand im kofferraum an :)

 

mfg eis

Themenstarteram 1. März 2007 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von eiskalt

nein, der kondi wird bei starkem lichtflackern definitiv nichts bringen.

selber schon ausprobiert...

inzwischen sehe ich mein kondi als schönen gegenstand im kofferraum an :)

 

mfg eis

das licht flackert relativ schwach!! es muss schon revht dunkel sein und man muss schon ganz genau hinschauen!!

am 1. März 2007 um 12:27

naja, du wirst ja feststellen ob sich was ändert :)

falls sich nichts ändert, kannst du dich ja nochma im forum wegen der stromversorgung melden.

 

mfg eis

hm

 

Zitat:

Original geschrieben von eiskalt

nein, der kondi wird bei starkem lichtflackern definitiv nichts bringen.

selber schon ausprobiert...

inzwischen sehe ich mein kondi als schönen gegenstand im kofferraum an :)

 

mfg eis

hehe der blinkt so cooli... :p

am 1. März 2007 um 20:32

Leider ist es bei den neuen Autos wie meinem Vectra C BJ 2003 oder vom Kollegen dem Seat Ibiza 2005 sehr schwer das lichtflackern ganz weg zu bekommen. Beide haben wir ca. 150AH im Auto. Bei mir ohne Powercap und das licht tanzt munter und bei ihm ein Powercap im Motorraum zum Stützen des Boardnetzes, hat das lichtflackern auf ca. 15% reduziert. Eine lösung um es komplett weg zu bekommen suchen wir noch. Problem ist einfach, das die neuen Autos und Steuergeräte SEHR empfindlich sind.

Gruß Benny

Deine Antwort
Ähnliche Themen