Licht setzt manchmal aus
Servus,
mir fiel schon länger auf, dass das Licht manchmal an der Ampel kurz aus geht ( halbe sek.) Ich merk es hauptsächlich am KI heute ist mir aufgefallen, dass die KOMPLETTE beleuchtung am gesamten Auto ganz kurz ausgeht, also auch Schalterbeleuchtung und Ambiente usw.
Das passiert aber nur wenn ich steh, während der fahrt nie!
Hatte das schonmal jemand😕
18 Antworten
Habe erst vorm Winter eine neue bekommen, Probelm ist trotzdem da😉
Mich stört es ja nicht wirklich, fällt auch nicht auf wenn man nicht gerade aufds KI stiert. Hab nur bedenken das das Licht evtl. mal ganz ausfällt
Zitat:
Original geschrieben von Nicsen1711
Habe erst vorm Winter eine neue bekommen, Probelm ist trotzdem da😉
Mich stört es ja nicht wirklich, fällt auch nicht auf wenn man nicht gerade aufds KI stiert. Hab nur bedenken das das Licht evtl. mal ganz ausfällt
Dito, mein Akku ist auch nagelneu und immer randvoll aufgeladen. Trotzdem die Symptome. Naja, ich fahre schon seit 2 Jahren so rum, passiert ist nichts. Möchte aber schon wissen, wie man dass technisch erklären kann 😕
servus
habe heute Abend aus Zufall folgendes beobachtet
auf der heimfahrt habe ich heute mein comand ausgeschaltet (habe mir heute auf der Arbeit zu viel bla bla anhören müssen und wollte einfach mal relaxt Autofahren😁)ich stand zufällig allein an der Ampel weil rot und siehe da das Licht im ki zuckte wieder mal
mir ist aber direkt nach dem zucken aufgefallen unzwar wirklich diereckt danach ganz leise es hat sich angehört als ob sich irgendein Stromfresser eingeschaltet hat zb.Lima oder der Ventilator zum küllen 😕😕 ( ich war gerademal 10 min unterwegs keine AB) oder vielleicht die niveauregulierung kanns leider nicht beschreiben es kam ungefähr rechts von mir Richtung Fußraum Beifahrer
ich habe es nur hören können weil es im Auto und der Umgebung wirklich Leise wahr
ich muss noch dazu sagen das es bei mir meistens immer nach dem Kaltstart vorkommt habe es nie wahrgenommen wen ich mal länger unterwegs wahr
es muss etwas sein das sich einschaltet nach dem der Motor Betriebswarm(ca50-60grad) ist und richtig viel strom braucht
ich muss es mal weiter beobachten ob es auch nach längeren Fahrten auftaucht
daten des fahrzeug bj 2003 mitlerweile 129tkm
Ja genau, wie schon am Anfang erwähnt kommt dieses Geräusch bei mir auch gleich nachdem die Beleuchtung zuckt.
Hab auch an die Lima gedacht.
Das macht mich verrückt, vorallem da es mir jedesmal auffällt.