ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. lexus, celica

lexus, celica

Themenstarteram 28. Febuar 2005 um 16:53

Hallo!

Nachdem ich meinen Celica mittlerweilen fast 9 Jahre gefahren habe ist in nächster Zeit Ersatz fällig. Selbstverständlich wieder ein Toyota.

Nun meine Frage: Gibt es einen Nachfolger von der aktuellen Celica? Und wenn ja wann? Ich bilde mir ein mal etwas von einen Erlkönig gelesen zu haben der die Celica und den MR2 ersetzt. Mit Klappdach.

Dann wäre das Thema Celica für mich erledigt.

Oder einen Lesus IS200. Der aktuelle wird ja im Herbst ersetzt. Ich kann leider keine Bilder von dem neuen Modell finden.(Naja gut vielleicht existieren ja auch keine). Wäre schön wenn einer ein Bild vom neuen Lexus hat. Die Studie dazu schaut ja Klasse aus. Der Preis wahrscheinlich auch..... 35000 Euro schätze ich mal.....

Gruss Mando

PS: Seid nachsichtig mit mir ich bin neu hier!

Ähnliche Themen
15 Antworten

celica und mr2 werden auf jedenfall abgeloest nur weiss ich nicht wann, und der is wird nach udn nach mit neuen formen rauskommen , sogar ein cabrio mit klappdach ist geplant, ich weiss aber nciht ob der acuh kommen wird.

 

wie schon in vielen threads angesprochen darfste von lexus nicht gerade das agilste auto erwarten, lexus baut eher autos mit fahrkomfort und keine sportwagen, aber bis auf den is200 haben sonst alle "lexen" genug dampf unterm hintern.

willkommen im forum \o>

Themenstarteram 28. Febuar 2005 um 19:57

Danke für die Antwort!

Der neue Lexus is 200 soll ja dann angeblich 200 PS haben. Also das finde ich dann schon mehr als ausreichend.

Naja sollten ja bald Bilder vom neuen Lexus im Netz stehen. In Genf soll er glaub ich vorgestellt werden.

Also wenn er so aussehen wird wie die Studie dann muss ich mal meine Konten überprüfen........

Hoffentlich machen die mit den Celica keinen Fehler und lassen den in der Versenkung verschwinden so wie damals den Starlet. Wäre echt schade um den Namen Celica.

Aber ungefähr eine Ahnung wann der celica abgelöst wird hat keiner ?

Gruss Mando

ich weiss es NICHT aber ich hba irgendwo mal gelesen das es 08 soweit sein soll?? kann dsa stimmen? oder hat da wer naehere infos?

 

und wenn der is echt so rauskommt dann...... auweia:D

richtig nices auto, ich denk cih muss das ding dann mal direkt probefahren, mich interessiert mal wie der v6 sein wird, finds zwar schade das es kein R6 mehr is aber was solls.

Probiers mal bei autobild.de unter der Meldung:

"Das steht in Genf", Bild 26.

Das die Celica nicht fortgeführt wird hört man zwar oft, aber wirklich wissen tut das doch eigentlich keiner, deswegen besteht noch Hoffnung.

Themenstarteram 1. März 2005 um 6:21

Guten Morgen!

 

Vielen Dank für eure Antworten

Gruss Mando

Der neue IS200 wird IS250 heissen und einen 2,5 ltr. V6 als Basismotorisierung haben. Das hab ich schon mitbekommen. Man sagte mir auch von Design her, soll er der abslolute Hammer werden. Angeblich kann BMW da mit dem 3er einpacken. Aber wie gesagt, weiss das nur vom erzählen und bein Design gehen die Meinungen ja auseinander...

Hallo,

schaut euch mal das Foto an. Könnte der neue

IS 250 sein...

http://www.jalopnik.com/.../...es-aim-at-europe-with-is-250-034121.php

Die aktuelle celica und MR 2 wird ende 2006 eingestellt!!

dann bitet toyota nur noch einen Toyorta MRX an als Cabrio mit Faltdach, soll so zu sagen Celica und MR2 in einem sein, aber beide autos und namen verschwinden aus dem toyota programm!

aber man weiss ja nicht, ob toyota den celica doch eher aus dem programm raus nimmt, deshalb bah ich mir noch schnell eine celica S bestellt!

find ich persoenlich jez nicht so toll....

beide modelle haben eine gewisse tradition bei toyota udn dann sollen sie eingestellt werden....=(

aber find alle bilder die bisher vom is gezeigt wurden nice, echt hammer die neuen designs. und schoener als der neue 3er bmw is auch nciht schwer:))))

find bmw hat in sachen design stark nachgelassen.... die alten 3er waren doch so schoen udn aggresiv und der neue..... >.<

 

aber egal.... hauptsache toyota baut weiterhin gute autos, und ich find 2.5 liter als basismotorisierung genial, weil das ist echt nicht zuviel und mehr braucht man eigentlich acuh nicht, und die leistung muesste endlich auch beim kleinsten passen ;D

Themenstarteram 1. März 2005 um 14:03

Hallo,

das hab ich befürchtet. Ich glaub ich hab es auch schon gelesen, daß die Celica eingestellt wird.

Wenn die das wirklich machen so einen Namen einfach in der Versenkung verschwinden zu lassen......... also ich weiss nicht.

Mit Cabrios kann ich leider nix anfangen.

Also wenn der Celica eingestellt wird und der IS so teuer wird wie er ausschaut was dann?

Ein Hyundai Coupe? Nee lieber nicht. Oder meine Celica hegen und pflegen? Naja mal schauen was Toyoto so einfällt.

Der Supra eingestellt, die Celica eingestellt, und der IS wahrscheinlich seeeeeeehr teuer.

Das wird eng

Gruss Mando

Hallo,

habe gehört, dass der neue MR2 auch mit Hybrid-Antrieb kommen soll. Das wäre auch sehr interessant!

cabrio waer nix fuer mich, vllt als 3.wagen aber so no way..... find den mr2 mk2 genial mit targadach, sind zwar nur 2 luken aber die bringens auhc wenns sein muss.....

wo sind nur die guten alten zeiten hin;D

Themenstarteram 1. März 2005 um 19:04

@sbr

Loooooooooooool

wir werden alt was. Ich denke genauso. Soll doch nur ein erschwingliches Coupe sein. Wenn möglich natürlich von Toyota. Aber was solls wenn die Verkaufszahlen nicht stimmen reagiert halt der Hersteller. Siehe Supra.

Sind zur Zeit halt mehr diese kurzen hochdach Kisten gefragt. Aussen hoch und kurz innen viel Platz.

Naja vielleicht bin ich doch noch nicht so alt. Sollte schon ein Coupe sein. Was die aus dem MR2 gemacht haben finde ich auch schade. Die Alternativen werden langsam knapp. Naja mal sehen was Toyoto in Richtung Celica noch so vorhat. Aber einfach so einstellen ohne Nachfolger wäre natürlich eine Entäuschung.

Der IS wäre eine echte Alternative aber ich befürchte der Preis wird jenseits von Gut und Böse für mich liegen.

Ach übrigens einen MR2 mit Hybrid Technik also ehrlich kann ich mir nicht vorstellen wo da die Zielgruppe liegen soll

Gruss Mando

Der Celica / MR2 - Nachfolger wird frühestens im Herbst 2007 kommen, dann mit ziemlicher Sicherheit mit Hybrid-Technik und ordentlich Dampf unter der Haube.

Der ursprüngliche Supra-Nachfolger kommt als Lexus-Coupé (LF-A), aufgrund des hohen Preises.

Am vergangenen Wochenende war europäische Toyota-Händler-Tagung in Barcelona, dort wurde der Modell-Fahrplan für die nächsten 24 Monate bekannt gegeben. Es war also entsprechend viel zu erfahren, u.a. von Mr. Cho (Präsident Toyota Motor Corporation). Auch der Aygo wurde präsentiert, der neue Hilux (diesen Herbst), der neue Yaris (Januar 2006), der neue RAV4 (Feb. 06, mit 6-Gang-Getriebe und nur als 5-Türer), und zuguterletzt als Bonbon der neue Corolla (Mai 07). Fotos zu machen, war uns natürlich nicht erlaubt. Soviel kann man aber sagen, die Zukunft sieht rosig aus. Übrigens sieht der RAV4 anders aus als auf den im Netz kursierenden Bildern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen