ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Leute, gönnt Euch auch mal was ....

Leute, gönnt Euch auch mal was ....

Themenstarteram 6. September 2004 um 6:11

z.B. einen CL600 :D ;)

Bin am Samstag bei einem BMW Händler gewesen um meinen 5er Touring E39 abzuholen und stolpere da geradezu über einen CL600. 1.Hd. ufrei EZ 09/2002!! (einer letzten mit Sauger mit 367 PS). Wunderschönes Auto in dunkelblaumetallic und Leder Anthrazit.... 60 tkm gelaufen.

Eigentlich habe ich den Verkäufer bloss mal interessehalber gefragt. Das Auto kann man für 52 T€ sofort mitnehmen :eek:

Für ein MB CL-Coupe 2 Jahre alt ein unglaublicher Preis. m.E.......

Ähnliche Themen
25 Antworten

Bist aber keine Runde damit gefahren :cool: ?!

Der Sauger reizt mich auch irgendwie mehr als der neue Biturbo V12... Obwohl 500PS und XXX Nm *lechz*

CL600

 

Hallo Detlev

Der Preisverfall bei diesem Modell begründet sich wahrscheinlich auch auf das Erscheinen des neuen Motors (biturbo V12). Obwohl man bei 367PS nicht eben von Untermotorisierung sprechen kann - so ist nach meiner Erfahrung ein CL mit dieser Leistung nicht eben "sportlich" zu bewegen.

Ein direkter Vergleich zwischen einem CL55 und einem SL55 ging ganz klar an den SL. Durch die sehr große Karosserie, Fahrzeuggewicht, Lenkung etc braucht man schon wirklich Leistung satt um sportliches Feeling aufkommen zu lassen. Es ist und bleibt ein sehr großes Auto, mit Limousinen - Charakter, ideal um lange Strecken zurückzulegen, aber für sportliche Einlagen auf der Bundesstraße nicht so geeignet.

Liebe Grüße aus France

Walter

Themenstarteram 7. September 2004 um 6:27

Hi Walter,

Klar ist der Cl600 mit knapp rund 2,1 t und knapp 5 m länge kein Sportwagen.. eher ein GT und DIE Rolle spielt er gerade mit dem 12 Zyl. perfekt m.E.

Auch das Faceliftmodell ist trotz 500 PS kein Sportwagen.

Und neues Modell hin oder her. So einen extremen Preisverfall hat´s bei Mercedesmodellen noch nie gegeben (besonders nicht bei den Coupes und Cabrios). Du fährst Doch schon länger MB als ich, das müßtest Du eigentlich bestätigen können. Oder ist das in Frankreich anders?

Mit bayrischem Gruss ;)

Detlev

am 7. September 2004 um 7:15

CL 600

 

Hallo Detlev

Vollkommen Richtig - der CL 600 selbst mit der "schwachen" 12 zyl. Motorisierung ist ein idealer GT - der es einem ermöglicht mit "Stil" lange Strecken zurückzulegen.

Der Preis ist wirklich seehr gut ! Da kommt man schon ins überlegen - wobei ja auch zu bedenken ist, daß ein solcher Motor mit dieser Laufleistung ja gerade mal eben gut eingefahren ist. Da Besitzer eines solchen Fahrzeugs ja auch nicht zu den Stadtheizern gehören ist das Risiko ein "gekilltes" Fahrzeug zu erhalten IMO sehr gering.

Der Preisverfall von großvolumigen Coupes ist auch hier in France sehr stark, schon aufgrund der wirtschaftlichen Situation wird der Kundenkreis für solche Automobile immer geringer.

Liebe Grüße aus France

Walter

Die wurden ja auch als Neuwagen nach dem Facelift mit extremen Rabatten angeboten und die Händler hatten noch sehr lange welche im Angebot. Dadurch ist der Gebrauchtpreis für die Sauger nicht gerade gestützt worden. Das muß man eben auch bedenken.

Generell macht natürlich den Gebrauchtpreisen auch die mangelnde Zuverlässigkeit neuerer Mercedesmodelle zu schaffen. Da überlegt es sich ein Käufer schon zweimal, so einen Wagen zu kaufen wenn die Garantie abgelaufen ist. Hinzu kommt, daß gerade die preistreibenden Elektrnokextras eine extrem kurze Halbwertszeit haben und daher auch sehr starkem Wertverlust ausgesetzt sind. Man kann sie praktisch nicht updaten und wer kann sie in ein paar Jahren noch reparieren? Wer will dann für eine Neugerät mit dem technischen Stand von früher einen viel höhreren Preis als für ein aktuelles bezahlen?

Autos werde damit immer mehr zu Verwerfartikeln, da bleiben eben auch diese Fahrzeuge nicht von verschont und wenn dann kaum noch jemand einen 10 jährigen haben will, dann kann auch ein 3 jähriger nicht mehr so teuer an den Mann gebracht werden.

Zuguterletzt macht sich Mercedes auch selber den Markt kaputt, indem sie viele potentielle Gebrauchtwagenkäufer mit günstigen Leasingkonditionen zum Neuwagen locken.

am 3. Oktober 2004 um 18:34

ich könn mir gar nichts außer Autos lieber einen SL 500 fahren als ein Haus kaufen .Lieber zur Miete wohnen

am 9. Oktober 2004 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von SLK 200 R 171

ich könn mir gar nichts außer Autos lieber einen SL 500 fahren als ein Haus kaufen .Lieber zur Miete wohnen

...oder der Einfachheit halber gleich im Auto! :)

There´s no business like show-business...:rolleyes:

Re: Leute, gönnt Euch auch mal was ....

 

Zitat:

Original geschrieben von Detlev

Das Auto kann man für 52 T€ sofort mitnehmen

Von dem Geld kann man ja fast 'ne halbe Eigentumswohnung kaufen...

Und außerdem ist der Kaufpreis nicht alles. So ein Wagen kosten auch ordentlich Unterhalt, wenn er nicht 365 Tage im Jahr in der Garage steht...

Re: Re: Leute, gönnt Euch auch mal was ....

 

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

So ein Wagen kosten auch ordentlich Unterhalt, wenn er nicht 365 Tage im Jahr nur in der Garage steht...

Ja, und sogar dann, falls er angemeldet ist.

Nicht zu knapp übrigens.

Liebe Grüße, Camlot

 

@drahke: Temp- O -ra mutantur usw.

Re: Re: Re: Leute, gönnt Euch auch mal was ....

 

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

@drahke: Temp- O -ra mutantur usw.

Tempora = Zeit

Tempera = Zeiten

Re: Re: Re: Re: Leute, gönnt Euch auch mal was ....

 

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Tempora = Zeit

Tempera = Zeiten

Tempus, -oris (n.) = die Zeit

Mz. Tempora = die Zeiten

Hochachtungsvoll

Camlot

i.A. f. Prof. Stowasser, dem Verfasser des Lehrbuches der lateinischen Sprache f. Oberstufen an Gymnasial-Lehranstalten

Re: Re: Leute, gönnt Euch auch mal was ....

 

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

[...]So ein Wagen kosten auch ordentlich Unterhalt, wenn er nicht 365 Tage im Jahr in der Garage steht...

Was denn ?

ca. 400,- EUR Steuer pro Jahr, Haftpflicht irgend ´ne Opa-Klasse und Vollkasko macht sowieso fast keine Gesellschaft. Teilkasko vermutlich nochmal soviel wie Haftpflicht, aber mit´n bischen Schadensfreiheitsrabatt landen die Fixkosten bei rund 1500 EUR/Jahr.

Gibt sich billigeres, aber für den Luxus, den man dafür bekommt, ist das doch geschenkt !

Durst so um 13l bei einigermaßen cooler Fahrweise. (Aber immer noch deutlich flotter als der Rest, der da kreucht und fleucht.)

Nahe am Vernunftauto :D

 

MfG ZBb5e8

Hallo,

wir hatten vor einigen Tagen ähnliche Überlegungen, da ein neues Gebrauchtfahrzeug anstand. Uns wurden einige sehr verlockende Fahrzeuge (E430T, S500, 535, 540) für wenig Geld angeboten (alle um die 15t €). Die Kilometerstände lagen zwischen 60- und 90tkm, die Fahrzeuge hatten allesamt Vollausstattung.

Die Fixkosten (also Steuer und Versicherung) wären kein Problem gewesen, der reale Unterhalt (Sprit, Inspektionen, Reifen) jedoch an oder über unserer Schmerzgrenze (Häusle ist halt doch wichtiger).

Sogesehen haben wir uns dann doch für einen gut ausgestatteten C240T mit 49tkm entschieden.

Inwiefern man als "normales" Paar Mitte 30 ein solches Fahrzeug benötigt, hat sich uns leider nicht ganz erschlossen. Mag sein, dass man als Millionär anders entscheidet...nur sind wir dies halt nicht. :p

Grüßle

Frank

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

Inwiefern man als "normales" Paar Mitte 30 ein solches Fahrzeug benötigt, hat sich uns leider nicht ganz erschlossen.

Mir bisher auch noch nicht recht....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Leute, gönnt Euch auch mal was ....