ForumZ Reihe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Leute gibts die gibts nicht(Delle)

Leute gibts die gibts nicht(Delle)

Themenstarteram 21. Juni 2004 um 17:08

Unser Zett ist keine 3 Tage alt und schon hat irgend so ein §"%$"§&%$/ seine Tür aufgerissen und eine Beule in die Tür(Kante) geschlagen. Zum Glück kein Lackschaden.

Ja beim Parken lass ich immer mindestens 2 neben mir Plätze frei, trotzdem ist soetwas nach 3 Tagen seehr ärgerlich)

Lange Rrde kurzer Sinn: Wie krieg ich die Beule raus und wieviel würd das kosten? Soll ich zum Autohaus oder lieber einen Profi ranlassen?

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 21. Juni 2004 um 17:25

Re: Leute gibts die gibts nicht(Delle)

 

Zitat:

Original geschrieben von E11

Unser Zett ist keine 3 Tage alt und schon hat irgend so ein §"%$"§&%$/ seine Tür aufgerissen und eine Beule in die Tür(Kante) geschlagen. Zum Glück kein Lackschaden.

Ja beim Parken lass ich immer mindestens 2 neben mir Plätze frei, trotzdem ist soetwas nach 3 Tagen seehr ärgerlich)

Lange Rrde kurzer Sinn: Wie krieg ich die Beule raus und wieviel würd das kosten? Soll ich zum Autohaus oder lieber einen Profi ranlassen?

Falls Du so jemanden mal erwischst, dann gib ihm/ihr bitte auch von mir gleich noch einen Schlag mit.

Wenn Du im Internet mal unter www.car-top.de guckst, findest Du da jede Menge Dellendrücker. Ich war letzten Monat mit meinem Zettster bei dem in Wuppertal um zwei Türbeulen in der Beifahrertür wegmachen zu lassen. Kostet zwischen 100-150 Euro pro Delle und man sieht tatsächlich gar nichts mehr. Ich hatte zwar eine mittlere Panikattacke, als ich das Werkzeug gesehen und mir vorgestellt habe, daß er damit jetzt an mein Auto geht -- aber er hat perfekte Arbeit abgeliefert.

Viele Grüße,

Jan

am 21. Juni 2004 um 17:54

Hi Leute,

ich kann mir schwer vorstellen, wie man mit einem einfachen Aneggen beim Türöffnen eine Beule ins Blech schlagen kann.

Um das zu schaffen, sind gelinde gesagt, eine ganze Menge an Energie nötig, da sich im Gegensatz zu einem "stumpfen" Gegenstand der Schlag über die gesamte Türkante verteilt und damit punktuell keine großen Kräfte auf das gegenüberliegende Blech wirken.

Ein lockerer Klopfer mit dem Knie oder der Faust bringt meist mehr an Demolierung und tut dem Verursacher nicht mal nennenswert weh.

Um diese Kräfte für Beschädigungen zu erlangen, ist mindestens ein großer Abstand zum "gegnerischen" Fahrzeug nötig, da dann Winkel und Feder vom Scharnier ausgenutzt werden können.

Deshalb, nicht so viel Abstand halten (2 was denn?) und dann gibt es auch keine Schäden an Lack und Blech.

Gruß Jochen

Hier in Hannover 50-80 Euro für 1-3 Beulen an einem Bauteil. (www.mb-cardesign.de)

Jedoch bekommt man nicht jede Beule raus, wenn sie direkt an einer Kante sitzt, wird sie zwar kleiner, geht jedoch nicht weg.

Gruß, Jokin

am 21. Juni 2004 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von Jochen.e30

Deshalb, nicht so viel Abstand halten (2 was denn?) und dann gibt es auch keine Schäden an Lack und Blech.

Naja...ein Türschlag passiert dann vielleicht nicht so leicht, aber andererseits: Mir ist es früher auch schonmal passiert, daß ich nach einem relativ engen Parken längliche Schleifspuren im Lack hatte, weil sich da offensichtlich jemand auf Biegen und Brechen durchgezwängt hat. Also, man ist nie sicher vor diesen Pappnasen...

Themenstarteram 21. Juni 2004 um 18:03

Danke für deine schnelle Antwort.

 

P.S.

Ich in Eile und Ärger geschrieben, daher die unzusammenhängende Syntax. Verzeiht. Ich lasse immer 2 Parkplätze links und rechts frei nach Möglichkeit.

am 21. Juni 2004 um 18:13

Hab mir schon sowas gedacht. Aber die Philosophie geht nur auf, wenn es andere genauso sehen und das ist halt meistens nicht der Fall.

Vor Arschgeigen ist man leider nie gefeit und die Schleifspuren sind etwas, gegen was man sich nicht schützen kann.

Leider!

Ich kann aber noch weniger diese Spezies ausstehen, die erst mal auf 20cm einparken und mich dann anpöbeln, wenn ich mit Blech an Blech beim Türöffnen versuche, wieder in mein Auto zu kommen. Obwohl ja dabei dem "heiligen Blechle" nix passiert.

Gruß Jochen

am 21. Juni 2004 um 18:50

Hi, Ihr Lieben -

ich muss zugeben: vom Ärgernisfaktor her ist das - gerade bei einem neuen Auto - nicht zu toppen.

Kurios ist, dass genau diese Neurose, möglichst wenigen Säcken zu begegnen, die nicht aufpassen können, mir bislang an der Arbeit immer einen Parkplatz sichert, den offensichtlich keiner außer mir will.

Alle stellen sich in die Mitte (warum nur, zuviele Betonpfeiler links und rechts?) - ich stehe so dicht an der Wand, wie´s nur eben geht. Zum Einen deshalb, weil ich eh´ alleine aussteige und keine(n) Beifahrer berücksichtigen muss, und zum anderen kommt bekanntlich von der Wand keine aufschlagende Tür. Ich muss nur noch dafür sorgen, dass sich die Fahrertür in gebührendem Abstand zum daneben Parkenden befindet, dann passt das. Deshalb steht mein Baby ganz dicht an der Wand, und ich habe immer ausreichend Platz neben der Fahrertür.

Ich hoffe, dass sich diese Erkenntnis nicht durchsetzt, sonst sind nur noch die in der Mitte frei :D

Es grüßt Euch die Verena

am 21. Juni 2004 um 19:12

hello,

hört sich vielleicht jetzt doof an, aber ich hab deine keine probleme mit. mein z4 wird nur da geparkt wo man hintereinander steht, oder ich parke auf nem buchtenparkplatz ganz weit weg von allen anderen autos irgendwo am rand. da ist die wahrscheinlichkeit das ich bzw. der z4 etwas abbekommt sehr gering. lieber ein paar meter mehr laufen als nacher ne delle im blech!!!

von hier aus nochmal herzliches beileid.

am 21. Juni 2004 um 19:16

Hi Verena,

da sind wir einer Meinung. Ich hasse die Mitte wie die Pest, weil sich gleich zwei Angriffsflächen bieten.

Beton schlägt halt nicht aus!

Aber beim Parken auf dem Supermarkt hat man meist nicht die Qual der Wahl und gerade da habe ich die allerschönsten Schleifspuren abbekommen.

Rentner-Daimler mussten ihre Visitenkarte hinterlassen und diese Lackschäden sind schlimmer als jede Beule.

Gruß Jochen

am 21. Juni 2004 um 19:41

@Jochen: so ist es leider - Supermarktparken ist ätzend, vor allem dann, wenn man mit dämlichen Einkäufern rechnen muss, die munter ihre Sch ... körbe zwischen den Autos durchschieben - getreu dem Motto: wenn wir schon nicht an der Kasse sparen konnten, dann wenigstens in Metern ... *grumpf*

@elmo: das Prinzip von Dir ist leider nur partiell anwendbar; ich kann mir keine Haltebuchten oder dergleichen suchen, einmal, weil das in der Innenstadt von Düsseldorf mit einem Tag Urlaub verbunden wäre, bis man überhaupt eine gefunden hat, und zum Anderen hat unsere Company Mitarbeiter-Parkplätze im Parkhaus - sowas ist Gold wert, mein Baby steht immer trocken und bewacht.

Als es an die Verteilung der Parkplätze ging, wollte ich genau den an der Wand; alle fanden das toll, weil sich um den Keiner gestritten hat. Wieviele meiner Kollegen die berühmten Andenken haben, weiß ich nicht, ich hatte bisher Glück und so soll´s auch bleiben.

Es grüßt Euch die Verena

am 21. Juni 2004 um 21:13

Auch von mir herzliches Beileid,

so jemanden möchte man doch mal erwischen!! Hab selber vor Kurzem an meinem MX-5 beide Türen zur Hälfte und den linken hinteren Kotflügel wegen mutwillligen Schlüsselkontaktes lackieren lassen. Ein Parkrempler war auch noch dran. Aber lieber am MX-5, als (noch 5 schreckliche Monate bis dahin) am Z4 mit Metallic-Lack.

mitleidvolle Grüße

Geht es euch wohl auch so, daß ihr extra wo in der hintersten Ecke an der Wand parkt, dort wo echt keiner steht, und wenn man wiederkommt steht jedesmal mit 10 Zentimetern Abstand einer daneben?:-)

Zum Thema:

Ich würde Dir auch zu einem Dellendrücker raten,

bei mir in der Gegend war letzes Jahr ein Riesen-Hagelschauer, da hatten die Leute Hochkonjunktur, und ich muß sagen, die arbeiten echt so gut, daß man hinterher nix mehr sehen kann. Die sind auch meistens billiger als das Austauschen von Teilen. Schau mal nach einem Autoaufbereiter in deiner Nähe, entweder macht er das selbst oder er kann dir eine gute Adresse nennen.

Dellenfreie Zeit wünscht euch Sven

Jedes BMW-Haus mit eigener Lackierei hat garantiert einen "Druecker", der sich nur mit sowas beschaeftigt.

Mein Haendler hat mir ne kleine Beule aus der Motorhaube des Z3 (direkt neben der Niere) entfernt.

Ich weiss bis heute nicht, wie die das geschafft haben, da die Delle von innen kaum zugaenglich war - da ist naemlich ein Blech innen festgeschweisst. Die mussten durch einen 5 mm breiten Spalt an der BMW-Niere friemeln....Respekt!!

Ja sowas ist mir vor n paar Tagen fast auch passiert

da kommt gerade einer zu seinem Ford etwas

und schiebt froehlich seinen Einkaufswagen selbstfahrend vor sich hin ich habe mich indes

in der gegen Richtung bewegt und wollte mich dennoch nach meinem sechser umdrehen als ich sah das sein Wagen voll auf mein Heck u rollte und dieser erst in letzer sek praktisch eine faulen Schritt zu legte... blieb ich schokiert stehen und schaute mir das an und blieb noch weiter stehen und schaute den typ entsetzt an der aber grinste nur halbbloed und meinte

"jannst schoan ruhisch waita jehn ist doch nischt passiejt hoe hoee"

ich aber sofort zurueck schaute mir alles mir mein heck nochmals genauer an und stieg ein und fuhr zu einem anderen S-Markt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Leute gibts die gibts nicht(Delle)