Leuchtmittel -> SW-Birnen

Opel Combo B

salü, (so würde ich nie reden, auch wenn alle denken im SL is das so 😁)

ich hätte ne frage, für die ich bestimmt erschlagen werde 😁

mir ist heute ne SW birne gefreckt... nun ist die ausleuchtung meiner alten birnen eh in etwa gleich mit der ausleuchtung duch teelichter.....

_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

was könnt ihr empfelen?

helligkeit ist gefragt...

_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

auf den rot-blau-xeon rotz kann ich verzichten.. ich will was SEHEN 😁 sollte legal sein... also empflielt mir blos keiner nen flutlichtmast aus em ludwigsparkstadion oder so :-D

nächste frage: h4 oder h7? (normale, schwarze klarglas SW, nix angeleyes o.ä.)

hab mich mit sowas nochnie beschäftigen müssen oder wollen, die suche habe ich bemüht.. aber die half mir nich so.. bevor jemand damit kommt :-D

28 Antworten

also ich hatte zuerst AEs drin (top keine frage... bis nach 5 tagen. aber das standlichtringe problem diskutieren wir jetzt wohl nicht mehr aus ;D) jetzt hab ich black klarglas SW drin von irgend ner kfz teile kette von der elektrobucht. preis inkl. versand 40€ - bin mehr als zufrieden (bis ich wieder AEs mit qp's mod drin hab)...

als lampen hab ich die power2night drin. und bin mehr als zufrieden. so ein licht ist genau das, was man braucht um auch auf landstraßen was zu sehen. ausserdem mag ich die blaue kappe auf der birne drauf. ist nich zu übertrieben. hab übrigens 18€ inkl. versand bei der besagten elektro bucht bezahlt 🙂

werd nie wieder die birne wechslen. wobei abwarten, ob die neue 'extreme' noch besser is 😉

Re: Leuchtmittel -> SW-Birnen

Zitat:

Original geschrieben von gt-e-andy

salü, (so würde ich nie reden, auch wenn alle denken im SL is das so 😁)

*looooooooooool* Schreib das doch bitte ma nem Franzosen, der haut dir dafür eine rein! 😁

MfG
Marcel (der kein Franzose ist aber in 1 Std. und 10 Min ein noch älterer Sack 😁)

ja auf die bin ich wirklich mal gespannt. sollen ja angeblich 80% mehr licht machen, wie auch immer das gehen soll...
aber gut zur not pack ich doch wieder die 1kW fluter aufs dach^^

joa scheinwerfer hatte ich hier übers forum gekauft 🙂

Was ist denn der Unterschied zwischen den Power2Night und den Blue Vision?

Ähnliche Themen

meiner meinung nach die lichtfarbe die bluevision gehen eben eher ins bläuliche und die power2night ham nen höheren gelbanteil.
zudem ham die power2night meiner meinung nach ein besseres abblendlicht was die ausleuchtung angeht dafür is das bessere fernlicht bei den bluevision

hab auch die philips power2night drin. Voher hatte ich die Philips Blue Vision, wegen blauem Licht und bla... Ist mit aber mittlerweile egal. Mit ner Glühbirne kann man nunmal kein Xenon ersetzen... Von mir aus kanns auch Piss-Gelb sein, hauptsache Ausleuchtung und Lebensdauer sind gut.
Daher hab ich mir, nach Lesem dieses Tests
http://www.autobild.de/test/zubehoer/artikel.php?artikel_id=7238
die Philips gt150 power2night geholt, da sie laut Test noch nen bissl heller sind und auch etwas länger halten.

Mal sehn, vielleicht probier ich als nächstes mal die vision plus aus... oder mal ne Osram Light@Day... die ja laut deren Test fast ewig halten muss.

Moin
Also ich fahr meine AE von HP jetzt schon nen Jahr und habe Standlicht fast immer an.Alle 4 ringe sind noch an.Habe allerdings Birnen von JOM (4x) mit bei bekommen.Gestern mal auf der Landstraße gefahren und ich dachte,wo ist mein Blindenhund.Habe echt probs gehabt was zu sehen.Habe mir heute die Philips GT 150 bestellt.(ATU 38€ ,KFZ Austatter im Ort 28€).Kommen am Freitag an.Da bin ich mal gespannt was die Dinger bringen.Werde mal was zu schreiben wenn ich die drinne habe.

Also bei diesen Glühlampen ist Ebay echt viel günstiger. Selbst die 28 Euro sind noch zuviel.

Zitat:

Original geschrieben von BathsCorsaStyle

Moin
Also ich fahr meine AE von HP jetzt schon nen Jahr und habe Standlicht fast immer an.Alle 4 ringe sind noch an.Habe allerdings Birnen von JOM (4x) mit bei bekommen.Gestern mal auf der Landstraße gefahren und ich dachte,wo ist mein Blindenhund.Habe echt probs gehabt was zu sehen.Habe mir heute die Philips GT 150 bestellt.(ATU 38€ ,KFZ Austatter im Ort 28€).Kommen am Freitag an.Da bin ich mal gespannt was die Dinger bringen.Werde mal was zu schreiben wenn ich die drinne habe.

wäre nett wenn du mal ein klassisches vorher/nachher bild machen könntest

Moin
Kann ich machen.
@Andy86
Was haste denn bei Ebay noch an versand drauf.4-&€ ,haste die auch noch drauf gerechnet?
Man da geht mir der hut hoch.Und wenn da eine im Argen ist was machste dann? Ich geh zu meinem Händler vor Ort und hau ihm die Dinger auf die Theke und bekomme nen Satz neue.
Kenne Ihn mehmlich.
Hauptsache EBay ist günstiger und wo bleibt der Service?

Zitat:

Original geschrieben von BathsCorsaStyle

Moin
Kann ich machen.
@Andy86
Was haste denn bei Ebay noch an versand drauf.4-&€ ,haste die auch noch drauf gerechnet?
Man da geht mir der hut hoch.Und wenn da eine im Argen ist was machste dann? Ich geh zu meinem Händler vor Ort und hau ihm die Dinger auf die Theke und bekomme nen Satz neue.
Kenne Ihn mehmlich.
Hauptsache EBay ist günstiger und wo bleibt der Service?

seh ich genau so... hab übrigens nur 22 € bezahlt.. des licht ist spitze kenn ich nur nochma sagen^^

Moin
Habe die gestern erst bekommen und verbaut.Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit habe ich endlich mal was gesehen.Ist schon ein enormer unterschied zu den JOM-Birnchen die ich vorher in meinen AEyes hatte.Der Wechsel hat sich auf jeden Fall gelohnt.Bilder habe ich aber leider keine anzubieten.Da es gestern schon gedämmert hat und ich die umbedingt noch einbauen wollte.

Also habe heute die Blue Vision eingebaut und die sind echt top. Schön helles, weißes Licht. Blue kannste halt eh abhacken....

Aber kannse nur weiter empfehlen!

wie wärs denn mal hiermit ?!

http://www.xp-lamp.com/index.php?lc=de

Deine Antwort