leuchtende blinker wie bei den ammis

Opel Combo B

Hallo!!
nen Kumpel hat sich so boxen gekauft (sau teuer) die man zwischen standlicht und blinker setzt, damit die Blinker immer ganz schwach mitleuchten sobald standlicht an ist!! Habe mir selber ne schaltung überlegt, müsste auch funktionieren, nun meine Frage: Ist es in deutschland erlaubt, oder gibts damit probleme, muss man sowas beim tüv vorführen?? Sonst würde ich noch nen schalter zwischenbauen müssen, womit man das einfach ausschaltet

MfG

17 Antworten

Seitenblinker

Probierts mal mit den Seitenblinkern.

den einen Draht an + vom Standlicht und den anderen an
+ vom Blinker. sieht geil aus.

Tagsüber beim Fahren ohne Licht funktioniert Seitenblinker normal, aber beim Fahren mit Licht, Leuchtet seitenblinker. Ist Licht an und man Blinkt, dann blinken Blinker und Seitenblinker abwechselnd.

Einfach Geil

also diese bad box hat nen kumpel von mir auch..sieht nicht schlecht aus....(ist aber auch VW fahrer) keine ahnung obs legal ist...!

yo Leute, hab das auch. erstmal - sieht su fett aus. zumindest von vorn.

Und zwar hab ich das so gemacht:
Fußraum links, Verkleidung links ab. Da sin 2 Stecker (X6/X7). Mir die Kabel für den Blinker vorn links und vorn rechts gesucht. Kabel parallel dran geklemmt und an nen - wichtig! - 2poligen Schalter gemacht. Auf die andere Seite des logischer Weiße +. Dadurch das die Blinker von vorn und hinten intern verbunden sin, lecuchten beim einschalten alle 4.

Deine Antwort