ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Leuchtbalken auf Cop-car

Leuchtbalken auf Cop-car

Themenstarteram 24. August 2009 um 15:22

Hallo,

was muss ich beachten, wenn ich die Lichtanlage auf dem Dach lassen will.

Wie sieht die Gesetzeslage aus?

Kann einer was dagegen haben, wenn sie nicht angeschlossen ist??

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zeig bitte mal Dein Auto :) Wehe es ist kein echter dann wird der sicher nicht mit einem Poserbalken verschandelt hehe ;)

Zitat:

Original geschrieben von amgolfV

Zeig bitte mal Dein Auto :) Wehe es ist kein echter dann wird der sicher nicht mit einem Poserbalken verschandelt hehe ;)

guck doch in seine Signatur ;)

Zitat:

Original geschrieben von TheAsa

Zitat:

Original geschrieben von amgolfV

Zeig bitte mal Dein Auto :) Wehe es ist kein echter dann wird der sicher nicht mit einem Poserbalken verschandelt hehe ;)

guck doch in seine Signatur ;)

Da steht doch nur was von "Aufklebersatz" für NYPD Cars...

nicht, dass das sein Auto ist.

Oder hab ich wieder mal was übersehen?

am 24. August 2009 um 16:45

Nee, DeVille, das siehst schon richtig.

Er würde gerne seinen Wagen zum CopCar umbauen.

Guck mal in meine Signatur, ich fahre meinen Crown Vic seit 12 Jahren und weiss wie ein 92er aussieht ;)

am 24. August 2009 um 17:29

Was ist denn aus den Vorschlägen geworden?:

http://www.motor-talk.de/.../leuchtbalken-t2364993.html?...

Wenn du keinen Stress haben willst solltest du ihn abdecken!

Themenstarteram 24. August 2009 um 17:47

cool---6 Beiträge----und keine gescheite Antwort-----das ist ja die Wucht in Tüten

soll ich die Frage nochmal stellen?

 

was muss ich beim Anbringen des Lichtbalkens beachten, muss er eingetragen werden,..etc.

Achso, ja ich baue gerade einen Vic wieder auf..... und ich weiss auch wie einer aussieht, habe über 7 Jahre in NY gelebt....

Themenstarteram 24. August 2009 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von Dodge Anti

Wenn du keinen Stress haben willst solltest du ihn abdecken!

ich habe einen, den ich nicht anschliessen wollte, also ohne Kabel, den muss ich doch nicht abdecken-oder-

Zitat:

Original geschrieben von kasihasi40

Zitat:

Original geschrieben von Dodge Anti

Wenn du keinen Stress haben willst solltest du ihn abdecken!

ich habe einen, den ich nicht anschliessen wollte, also ohne Kabel, den muss ich doch nicht abdecken-oder-

Deine Antworten sind auch nicht gescheiter und genau lesen kannst Du offensichtlich auch nicht. Sorry aber ein wenig sollte man den Umgangston pflegen.

JA wenn Du KEINE Probleme haben willst musst Du den Balken abdecken. Kannst ja auch nicht einfach einen Blauen Lichtbalken auf Deinen Mercedes geben und Polizei spielen und dann behaupen er wäre nicht angeschlossen. Es gibt hier keine Ausnahmen für US Cars wenn Du im öffentlichem Strassenverkehr unterwegs bist.

Zitat:

Original geschrieben von amgolfV

Deine Antworten sind auch nicht gescheiter und genau lesen kannst Du offensichtlich auch nicht. Sorry aber ein wenig sollte man den Umgangston pflegen.

Genau. In letzter Zeit häuft sich das leider.

Erst Fragen stellen... (Antworten bitte, aber zackzack wenn ich bitten darf)

Dann Antworten abwarten...

Dann Antworten runtermachen...

Sollte die ursprüngliche Frage aber beantwortet sein: kommentarlos abhauen. (und auf KEINEN Fall melden, ob das Problem gelöst ist. Wo kämen wir denn da hin?)

Soll nicht heissen, dass der TE das nun genauso macht. Aber es ist in letzter Zeit auffallend oft so.

Hallo, ich kann nur sagen, dass die Zulassungsstelle in Thüringen den Balken nicht einträgt und wenn man Glück hat ist die Bedingung - abdecken und nicht anschließen- ist einfach nur blöd.

In Erfurt wird anders entschieden als wie in Sömmerda ( 20 km Entfernung -anderer Landkreis????!!!)

PS: es gab schonmal ein Thema darüber mit etlichen Antworten...

Gruß aus Thüringen

Zitat:

Original geschrieben von kasihasi40

Hallo,

was muss ich beachten, wenn ich die Lichtanlage auf dem Dach lassen will.

Wie sieht die Gesetzeslage aus?

Kann einer was dagegen haben, wenn sie nicht angeschlossen ist??

Letzten Endes sind alle diese Fragen definitiv nur vom zuständigen aaS ( TÜV, GTÜ etc. ) sowie vom Straßenverkehrsamt bzw. Regierungspräsidium zu beantworten. Ich könnte dir zwar mitteilen, wie das Ganze in meinem Fall gelaufen ist, aber das hilft dir...überhaupt nichts. Die Ämter entscheiden hier durchaus unterschiedlich, eine gültige Aussage, die Planungssicherheit bietet, erlangst du einzig und allein von der zuständigen Stelle. Punkt. Argumentationshilfe und Beratung wird dir eventuell bei den Jungs vom PCOOA zuteil, es gibt einige Mitglieder, die in deiner Nähe ansässig sind und die Ämtertour schon hinter sich haben.

Wie ich am letzten Wochenende in Grefrath feststellen konnte, ist die Abdeckung der Leiste mittlerweile gängige Praxis; entweder weil es die Auflagen verlangen oder um Ärger präventiv zu begegnen; eine nicht abgedeckte Leiste kann nachts bei Durchleuchtung durch z. B. die Fernscheinwerfer eines rückwärtigen Fahrzeugs durchaus den Eindruck einer aktiven SZA erwecken - mit den entsprechenden Folgen. Die elektrische sowie mechanische Trennung sollte schon im eigenen Interesse vorgenommen werden.

Die eventuelle Eintragungsfähigkeit einer Lichtleiste hängt unter Anderem auch von der Farbkombination der Domes ab; der Trick mit der " Dachlast " funktioniert nach meinem Wissensstand nicht mehr. Genaue Auskunft: siehe oben.

Nicht zu vernachlässigen sind deine Persönlichkeitsmerkmale. Solltest du in der Vergangenheit so dann und wann die Regeln der StVo öffentlichkeitswirksam sehr flexibel ausgelegt haben, hast du bei den Damen und Herren ein paar sehr aufmerksame Freunde, versprochen. Das Gleiche gilt für den ungehemmten Einsatz bewußtseinserweiternder Substanzen. Deiner Anfrage in dieser Hinsicht erwächst dann die gewissenhafte Ablage im Ordner P - wie Papierkorb;).

am 25. August 2009 um 4:03

also wenn ihr mich fragt, dann kann ich mir nicht vorstellen das irgend einer in DEUTSCHLAND sich von einem COPCAR anhaltenlassen wuerde und die BULLEN dich zwar ein paar mal anhaten wuerden um festzustellen ob das fahrzeug technisch einwandfrei ist, natuerlich wende mit blaulicht kamine machen willst biste wech vom fenster, du bist mit dem ding sowieso in der gegend so bekannt das die dich eh am arsch haben wen was ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Leuchtbalken auf Cop-car