Lettische Zulassungspapiere ...
Hallo Leute,
da ich gerade im Begriff bin mir ein in Lettland Zugelassenes Fahrzeug zukaufen, wollte ich mal nachfragen ob mir einer Zeigen kann, wie z.B. die Lettische Zulassung aussieht, kann man da im Internet irgendwo mal einen solchen Schein sehen?
Vielen Dank für eure Hilfe
Beste Antwort im Thema
Wenn der günstig ist, und aus dem Ostblock, dann ist es oftmals ein aufgebauter Totalschaden. Ist dir sicher bewußt, aber pass auf da in Riga und lass dich nicht übers Ohr hauen. 🙂
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HannsDampf
...
da ich gerade im Begriff bin mir ein in Lettland Zugelassenes Fahrzeug zukaufen ...
Darf am fragen, warum ?
Evtl. kann ich dir morgen schon weiterhelfen. Wenn ja, schreib ich dich per PN an, falls du nicht vorher etwas finden solltest und hier bescheid gibst 😉
Gruß Tecci
Zitat:
Original geschrieben von Manitoba Star
Darf am fragen, warum ?Zitat:
...
da ich gerade im Begriff bin mir ein in Lettland Zugelassenes Fahrzeug zukaufen ...
Warum ich dort ein Auto Kaufen mag?? Ganz einfach weil es Preiswert ist und genau das ist was ich Suche! Mag aber sicher gehen, dass es alles IO ist und nicht irgendwie geschummelt wird.
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Evtl. kann ich dir morgen schon weiterhelfen. Wenn ja, schreib ich dich per PN an, falls du nicht vorher etwas finden solltest und hier bescheid gibst 😉Gruß Tecci
Super danke, ich habe echt nirgends wo was gefunden, schon sehr seltsam ...
Ähnliche Themen
Ich hoffe nicht irgend so eine Email geschichte mit ich liefer das Auto dann gegen Kohle und Vorabüberweisung.
Zitat:
Original geschrieben von yalee
Ich hoffe nicht irgend so eine Email geschichte mit ich liefer das Auto dann gegen Kohle und Vorabüberweisung.
Nein nein, ich werde das Fahrzeug in Riga abholen, also ganz so doof bin ich dann schon nicht 🙂 Will halt nur mal sehen, wie so ein Fahrzeugschein aussieht, dass ich da nicht so über das Leder gezogen werde 🙂
Wenn der günstig ist, und aus dem Ostblock, dann ist es oftmals ein aufgebauter Totalschaden. Ist dir sicher bewußt, aber pass auf da in Riga und lass dich nicht übers Ohr hauen. 🙂
Japp, ist mir bewusst ich brauche auch nur eigentlich Motor, Getriebe und die Elektrik 🙂 Aber die Papier sollten schon OK sein, dass ist mir schon wichtig 🙂
Zuerst werden deutsche Altautos via Schiff über die Ostsee nach Litauen verschifft und dann holst du günstiger als ein hier vergleichbares Auto ein Auto zurück? Irgendwie meldet sich da mein kleiner Zeh und immer wenn der Zuckt ist was nicht ok.
Schon mal an die Variante gedacht das so ein Auto auch geklaut sein kann und du hier dann richtig ärger bekommst. Ich will dir nicht zu nahe treten aber Russisch oder Litauisch als Sprache sowie Leute vor Ort die du gut kennst sollten schon mit von der Partie sein wenns nicht nach hinten losgehen soll.
Um wieviel € ist der Wagen denn günstiger damit sich eine Reise nach Litauen rechnet?
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Zuerst werden deutsche Altautos via Schiff über die Ostsee nach Litauen verschifft und dann holst du günstiger als ein hier vergleichbares Auto ein Auto zurück? Irgendwie meldet sich da mein kleiner Zeh und immer wenn der Zuckt ist was nicht ok.Schon mal an die Variante gedacht das so ein Auto auch geklaut sein kann und du hier dann richtig ärger bekommst. Ich will dir nicht zu nahe treten aber Russisch oder Litauisch als Sprache sowie Leute vor Ort die du gut kennst sollten schon mit von der Partie sein wenns nicht nach hinten losgehen soll.
Um wieviel € ist der Wagen denn günstiger damit sich eine Reise nach Litauen rechnet?
Ich denke mal aus dem Grund wegen Diebstahl usw. erkundigt er sich nach litauschen Zulassungspapieren etc. Damit er eben so eine Art Fahrzeugschein als wirklicher Besitzer vom Eigentümer beim Kauf mitbekommt. Jemanden mitzunehmen, der der russischen Sprache mächtig ist, schadet aber bestimmt nicht.
Zitat:
Zuerst werden deutsche Altautos via Schiff über die Ostsee nach Litauen verschifft und dann holst du günstiger als ein hier vergleichbares Auto ein Auto zurück? Irgendwie meldet sich da mein kleiner Zeh und immer wenn der Zuckt ist was nicht ok.
Damit solltest du mal dringend zu einem Arzt gehen, damit scherzt man nicht!
Zitat:
Schon mal an die Variante gedacht das so ein Auto auch geklaut sein kann und du hier dann richtig ärger bekommst. Ich will dir nicht zu nahe treten aber Russisch oder Litauisch als Sprache sowie Leute vor Ort die du gut kennst sollten schon mit von der Partie sein wenns nicht nach hinten losgehen soll.
Ich kaufe das Auto nicht in Litauen sondern in Lettland keine Ahnung wie man ständig auf Litauen kommt
Das ist Litauen: http://de.wikipedia.org/wiki/Litauen
und das ist Lettland: http://de.wikipedia.org/wiki/Lettland
dicht nebeneinander aber doch nicht das gleiche!
Zitat:
Es rechnet sich, sonst würde ich es nicht machen, da ich auch 1 und 1 zusammenzählen kann.
Ist es immer so, dass eine Grundsatz Diskussion hier gestartet wird, wenn man eigentlich eine einfach Frage stellt?
Zitat:
Ist es immer so, dass eine Grundsatz Diskussion hier gestartet wird, wenn man eigentlich eine einfach Frage stellt?
Ja,
spätestens ab der vierten oder fünften Antwort.
( Manchmal auch schon früher ) 😰
Und ab Seite 2 geht es richtig Off Topic .... 😁.
Zitat:
Dann stellt man einfache unverschachtelte Fragen die nur mit Ja oder Nein beantwortet werden können. Das sieht dann im Motor Talk Forum so aus:😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Siggi1803
Ja,Zitat:
spätestens ab der vierten oder fünften Antwort.
( Manchmal auch schon früher ) 😰Und ab Seite 2 geht es richtig Off Topic .... 😁.
Danke, gut dann bin ich ja nun auch auf dem Laufenden was das angeht :-) Dann werde ich einfach ab Posting 4 alles einfach Ignorieren 😰