Leon 5F ST FR - Zündungsplus im Innenraum (Klemme 15?)
Grüße!
Ich habe nun schon einige Zeit Google und die Forensuche bemüht, stoße aber nicht auf die Antwort die ich bräuchte (da immer nur drum rum geredet wird) und frage daher direkt:
Wo finde ich im Leon 5F (ST FR 12/2015, 1.8 TFSI 180PS) relativ bequem anzapfbar Zündungsplus?
Ran müsste ein 12v-zu-5v-Konverter für eine USB-Buchse.
Um Missverständnisse vorab zu vermeiden:
Ich brauche wirklich genau das, keinen Workaround sondern exakt Zündungsplus - gerne auch schon direkt mit 5v 😉
19 Antworten
Nein, bislang waren mir offizielle Klemmbezeichnungen nicht bekannt. So tief stecke ich in der KFZ-Technik dann auch nicht drin 😉
Diesen Pin den ich beim 🙂 kaufen kann, hast du ein Foto von so einem Ding bzw. gibts den NUR beim 🙂 ?
Nein ich habe leider kein Bild zur Hand hab meine Kabelbox nicht hier.
Ich denke nicht das du das wo anders bekommst, außer du schnippelst dir beim Schrotti nen kompletten Sicherungskasten aus nem Schlachtauto raus und fummelst zuhause den nötigen Pin (gibt glaube ich zwei größen davon im Sicherungskasten) aus dem Sicherungskasten raus.
Aber das dürfte sicher teurer sein als die paar € die der Pin beim 🙂 kostet.
Ja das stimmt wohl 😉
Ist das zufällig dieses blaue Kabel auf diesem Bild?
http://www.motor-talk.de/.../klemme15-i205202486.html
Das blaue Kabel ist einfach nur Pfusch und kann in meinen Augen schnell zur Gefahr werden da es nicht abgesichert ist.
Du solltest denn Sicherungskasten abschrauben, von hinten öffnen und einen neuen Pin einwerfen damit du es so verkabeln und absichern kannst als wäre es original verbaut.