Lenkung geht etwas leichter nach links als rechts
Ich habe Corsa D 1.4 2010. Es lenkt sich gefühlt leichter nach Links als nach Rechts. When auto steht geht es nach Links und Rechts bei laufendem Motor gleich schwer. Beim fahren when die Strasse sich etwas nach links neigt ,geht er nach Links recht leicht weg, nach Recht hat dieses problem nicht. Auf gerader Strasse fährt er gerade aus. Auch die lenkung when links fahre ,kehrte sie beim Loslassen nicht vollständig in die Mittellage zurück. Ich habe auch festgestellt, dass das linke Vorderrad knapp 1 cm tiefer im Radkasten steht als das Rechte, könnte das auch grund sein ,das es leichter nach links lenkt?
Danke.
Beste Antwort im Thema
wenn die leute sich das geld für die werkstatt sparen wollen und stattdessen hier um hilfe fragen ist ein gewisses maß am kooperation schon angebracht. vor allem wenns sich freiwillige finden die ohne gegenleistung helfen möchten.
Ähnliche Themen
25 Antworten
Zitat:
@igi82 schrieb am 16. Dezember 2018 um 20:52:28 Uhr:
Ja ,seit dem ich gebrauchtes gekauft habe.
Was ?
gebrauchte Lenkung??
Zitat:
Ich klinke mich jetzt hier aus.
Es wird ja nur Scheibchenweise was neues hinzu gefügt.
Da habe ich keinen Bock drauf.
Die Leute wollen eure Hilfe und keine dummen Sprüche oder veralbert werden!!!
wenn die leute sich das geld für die werkstatt sparen wollen und stattdessen hier um hilfe fragen ist ein gewisses maß am kooperation schon angebracht. vor allem wenns sich freiwillige finden die ohne gegenleistung helfen möchten.
Zitat:
@Meriva-A schrieb am 17. Dezember 2018 um 08:02:15 Uhr:
Ich veralbere hier niemanden und dumme Sprüche von mir überhaupt nicht, schon gar nicht seit Jahren wo ich hier Mitglied bin bei MT.
Nun wenn jetzt erst raus kommt, das ein gebrauchtes Lenkgetriebe eingebaut, wir sagen den Wagen hochbocken um zu schauen ob eine Feder gebrochen und es sind neue eingebaut, dann weiß ich es nicht.
Was hast Du gebrauchtes gekauft???
Zitat:
Was er hier gebrauchtes gekauft hat, darauf hat er noch gar nicht geantwortet.
Dieses "scheibchenweise Infos herausgeben" und dann nur auf Nachfrage der Helfenden nervt auch mich.
Wenn das schon 1 Jahr lang so ist und der TE bis heute keine Werkstatt deswegen aufgesucht hat, dann könnte man das Ganze auch auf Resturlaub oder Vorweihnachtslangeweile schieben, wer weiß..................
Zitat:
@hwd63 schrieb am 17. Dezember 2018 um 20:31:53 Uhr:
Zitat:
@Meriva-A schrieb am 17. Dezember 2018 um 08:02:15 Uhr:
Ich veralbere hier niemanden und dumme Sprüche von mir überhaupt nicht, schon gar nicht seit Jahren wo ich hier Mitglied bin bei MT.
Nun wenn jetzt erst raus kommt, das ein gebrauchtes Lenkgetriebe eingebaut, wir sagen den Wagen hochbocken um zu schauen ob eine Feder gebrochen und es sind neue eingebaut, dann weiß ich es nicht.
Bei den Corsa D wird in der elektrischen Lenksäule oft der Sensor kaputt, der vorgibt wie viel in welche Richtung unterstützt werden muss. Dann unterstützt der Elektromotor in eine Richtung zu wenig oder in die andere zu viel. Lässt sich im Fehlerspeicher gut sehen, als Fehler im Drehmomentsensor oder Lenkwinkelsensor. Die Lenksäulen gibts hier gebraucht gut und günstig, schick denen deine Fahrzeugdaten, die suchen das passende Teil raus: [Link von MT entfernt]
nicht unbedingt. einfach mal bei einem Bekannten oder so den Fehlerspeicher auslesen. Wird mit jedem Tester angezeigt, muss kein Opel Tester sein.
Es werden in den Testern die ich kenne, auch die Sensor Werte angezeigt. Dann kann man mal nach Links und Rechts lenken und sich die Werte ansehen.