Lenkradschloss zuckt
...mir fiel noch ein seltsamer tick meines 230ers ein:
ab und zu kommt es vor dass das lenkradschloss zuckt wie verrückt.also immer schnappt.
wenn ich neu starte kann sein danach es ist weg,wenn ich nichts mache geht das die ganze fahrt so.
parallel dazu funktioniert dann die hupe nicht!beim mb händler konnte mir keiner weiterhelfen,also hab ichs gelassen und es ist seltener geworden.trotzdem taucht es bei jeder 15.fahrt oder so auf.
kennt das jemand?
21 Antworten
Sorry, aber es hätte mich schon sehr gewundert wenn die vei MB den Fehler gefunden hätten. Manchmal glaube ich das die Monteure zu Jung für den CLK sind, als meiner gebaut wurde gingen die meisten von denen noch zur Schule;-)
Gruß Hennaman
Zitat:
Original geschrieben von Hennaman
Sorry, aber es hätte mich schon sehr gewundert wenn die vei MB den Fehler gefunden hätten. Manchmal glaube ich das die Monteure zu Jung für den CLK sind, als meiner gebaut wurde gingen die meisten von denen noch zur Schule;-)Gruß Hennaman
kann ich nur bestätigen.und ich war bei mehreren werkstätten.denen ihr motto:
so lange alle teile austauschen bis es wieder funktioniert.
meine letzte rechnung dort: dichtung für paar cent an der klima defekt,rechnung ca.190e damals.
dankschöööön
ich habe sie ausserdem im verdacht dass sie mir gleich zu anfang den bremsassistenen getauscht haben für einige hunderter obwohl nur der schalter defekt war.
Nur Traurig genug das eine Prämien Marke wie MB es nötig hat sich solcher Piraten Methoden zu Bedienen!
Gruß Hennaman
Ist bei uns nicht anders. 80% sind dort Junge Leute in meinem alter +5 Jahre sag ich mal.
Die Meister älteren Datums arbeiten dort meist nur bei jahrelanger Stammkundschaft oder bei ganz "kuriosen" Geschichten 🙂.
Aber die junge Generation ist eben die Zukunft, man kann ja nicht erwarten das nur alte Leute dort Arbeiten nur weil man ein KFZ älteren Datums unterm Hintern hat 😁
Willkürlich alles austauschen und auf gut Glück hoffen ist natürlich trotzdem nicht der Sinn der Sache.
Wir können ja eigentlich noch froh sein an Wagen zu besitzen bei dem man größtenteils noch "selber" Hand anlegen kann ohne gelernter Elektroniker/Mechatroniker etc. seien zu müssen 🙂
Ähnliche Themen
Ich gebe Dir ja Recht aber scheinbar ist ein Mechatroniker Heute kein Reperateur mehr sondern nur noch ein Teileaustauscher, wer von denen kann denn Heute och eine Lichtmaschiene Reparieren? Die wechseln achneller die ganze Lichtmaschine als unsereins die Kohlen der selbgen!
Ich bin immer noch der Meinung das die Jungs von den Freien Werkstätten und damit meine ich nicht ATU, das diese Jungs auch Heute noch das meiste drauf haben? Ich hatte 1994 mal einen Ford Sierra V6, da war ein Kolben kaputt, der Wagen war in einer Freien Polenwerkstatt, ich hatte wirklich wenig Vertrauen weils da so Chaotisch zuging und mein Wagen ebenso von denm Jungs zerlegt wurde. Aber die haben das kleine Wunder hinbekommen und haben aus einem Schrottwagen einen Kolben in meinen Wagen Implantiert, kein Planschleifen des Kopfes oä. Ich war der Meinung das würde Nie halten aber der Wagen lief noch ewig ohne Probleme, Hut ab das hätte eine Fachwerkstatt erst garnicht versucht!
Gruß Hennaman
Warum sollte Daimler oder andere Vertragswerkstätten dies auch tun? Wäre ja Geldverlust das besagt Teil "nur" zu reparieren, da tauscht man eben lieber das teure neue Teil weil das ja so viel besser für die Werkstatt ist 😉
Die kleinen Werkstätten haben das vielleicht auch einfach nötiger als die großen würde ich jetzt mal so pauschal sagen da sagen die bestimmt nicht nein wo dir wiederum eine Vertragswerkstatt nem Vogel zeigt 😁.
Das Problem liegt aber eigentlich eher weniger bei den jungen Leuten dort.. die schaffen auch nur wie du und ich nach Anweisung.
Ich weis genau wie es beim Daimler abläuft da ich selber Mitarbeiter bin. Es gibt hier viele Arbeitsabläufe die anders schneller und leichter "für mich" wären aber die Vorgesetzten und Arbeitsanweisungen sagrn eben was anderes.. also mach ich es auch so.
Das ist heutzutage aber leider fast überall so zumindest bei Großfirmen 🙁
merk schon, hier wird nur rumdiskutiert, wie die Weiber seid ihr, auf die eigentliche Frage geht niemand ein ....... tolles Forum
Du hast Recht, Waschweiber sind wir, Pfui bah igitt ;-)
kann es sein das in dem Zündschloss ( wobei das ja auch einen anderen Namen hat) ein Magnetschalter verbaut ist?
sollte dies so sein und in dem Berreich ein kurzer ist könnte ich mir das Zucken zumindest Erklären
Gruß Hennaman
Zitat:
Original geschrieben von AdiRgbg
merk schon, hier wird nur rumdiskutiert, wie die Weiber seid ihr, auf die eigentliche Frage geht niemand ein ....... tolles Forum
Merk schon, du kannst nur stänkern. Geh doch selbst auf die Frage ein du Heuchler.. tolles Forumsmitglied 🙂
Ich weis nicht warum Du mich so angehst ich Stänkere doch garnicht!
ich habe es schonmal geschrieben, das Problem in den Foren ist das man nur Worte schreibt Emotionen kann man nicht ausdrücken schon garnicht ob jemand nun Lustig oder Böse ist!
wer mich Persöhnlich kennt weis das ich immer Lustig bin und wirklich nie Böse, kann daran liegen das ich ne Kölsche Jong bin, auch wenn Köln heute in den Nachrichten nicht gut wegkam, die Stadt hat öffentlich zum DENUNZIEREN aufgefordert aber das wird kein echter Kölner mit sich machen lassen
Wenn Du mich für einen Stänkerer oder Heuchler hälst tut mir das zwar Leid aber nicht weh!
Wenn Du Dich aber hier im Forum oder wo auch immer Streiten willst musst Du Dir wohl oder übel einen anderen Suchen, dafür binich mir zu Schade, wäre auch eine Unfaire Parti zudem ist das Forum dazu nicht gedacht!
Gruß Hennaman
Zitat:
Original geschrieben von Benz208
Nochmal genau lesen Hennaman....
Entschuldige, aber für Denkspiele ist das Forum auch nicht gedacht,schreib was Du mir oder wem auch immer Mitteilen willst aber mit "Nochmal genau Lesen Hennaman...." kann keiner ausser Dir etwas Anfangen, also was war gemeint?
Gruß Hennaman
Dem Kontext meines Posts ist eigentlich herauszunehmen, dass ich AdiRgbg gemeint habe und nicht dich..
Deswegen schrieb ich auch nochmal genau lesen, denn eigentlich erkennt man, dass nicht du gemeint warst.
Grüße aus Franken
Zitat:
Original geschrieben von Benz208
Dem Kontext meines Posts ist eigentlich herauszunehmen, dass ich AdiRgbg gemeint habe und nicht dich..
Deswegen schrieb ich auch nochmal genau lesen, denn eigentlich erkennt man, dass nicht du gemeint warst.Grüße aus Franken
Ich bitte Dichh vielmal um Entschuldigung, ich habs wirklich auf mich gemüntzt da ich Heute bereits einmal recht schräg angegangen wurde ( nicht von Dir) nochmal Sorry
bist Du am Sonntag auf dem Treffen von Dennis?
Gruß Hennaman