ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Lenkradlängsverstellung empfehlenswert?

Lenkradlängsverstellung empfehlenswert?

Themenstarteram 19. März 2006 um 17:18

Hallo Leute,

ich bin 1,88 m groß und am überlegen, ob die Lenkradverstellung für die Längsachse für mich zu empfehlen ist. Leider hat mein Händler nur Fahrzeuge ohne Verstellung vor Ort, so dass kein direkter Vergleich für mich möglich ist. Wie sind eure Erfahrungen?

Viele Grüße

madjerk

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 19. März 2006 um 17:23

bin 185 groß....und ich brauche es eigentlich nicht

am 19. März 2006 um 17:36

Hallo madjerk,

ich bin nicht so groß (1,78), beim Händler stand ein Fahrzeug mit Längsverstellung, hatte das bis zur Probefahrt auch in meiner Konfiguration berücksichtigt. Der Testwagen hatte es nicht und ich habe es auch nicht vermisst (evt weil ich es bisher auch nicht hatte), somit ist das Feature erstmal bei mir wieder gestrichen.

Habe morgen einen Termin beim Händler zur Angebotsberechnung für einen B, bin schon gespannt was dabei rumkommt.

Grüße

Folge-dem-Stern

Ich hatte es im Testwagen auch nicht und auch nicht vermisst. Nachdem hier aber einige wirklich sehr positiv für die Längsverstellung gesprochen haben, habe ich es trotzdem in die Bestellung aufgenommen.

Als ich den Wagen abholte, war das erste was ich gemacht genau das was ich bis dato nicht vermisst habe. Ich habe das Lenkrad zu mir gezogen. Deshalb, unbedingt mitbestellen.

Synthie

Hallo!

Ich habe auch einen testwagen ohne Längsverstellung gestestet und muss sagen, dass ich mir dieses Extra sofort dazu bestellt habe. Bin 1,74m und zähle damit zu den "kleinen". Bei 1.88m müßtest du das testen, wie es wäre mal mit LV zu fahren. Es kommt natürlich auch auf dein "Fahren" an. Ich "liege" eher im Sitz und um daher ist für meine Größe die LV ein Muss!

LG chris

am 19. März 2006 um 19:39

Fährst immer nur Du, oder auch mal ne andere Person???

Auch ich (1,80 Meter) habe sofort das Lenkrad herangezogen, um eine angenehme Position zu erreichen.

Ich bin ja kein Wiederverkaufs-Ausstattungs-Fetischist... Aber die Lenkrad-Verstellung GEHÖRT alleine deshalb REIN! Bestellen und nicht mehr drüber nachdenken.

Ich sage Dir heute: Du wirst sie benutzen und Du wirst froh darüber sein, sie bestellt zu haben. Es gibt ein paar Sachen, die muss man dazu bestellen.

Gruß, Marcus

Ich kann die Lenkradverstellung für die längsachse auch nur empfehlen. Wenn ich (1,91m) mal mit einem Leihwagen ohne dieses extra Unterwegs bin, merke ich immer stark den Unterschied da ich deutlich schwerer eine optimale Sitzposition finde.

Ist für mich ein "must have" bei der Bestellung.

Außerdem gehört auch das Sitzkompfortpaket zu den "must have" Ausstattungspunkten.

am 19. März 2006 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von sternfreak

Ist für mich ein "must have" bei der Bestellung.

Außerdem gehört auch das Sitzkompfortpaket zu den "must have" Ausstattungspunkten.

ich hab beides nicht bei meinene - ich glaub, ich bekomm mein Auto beim Wiederverkauf nie mehr los! :-)

Hallo

ich denke alle die dieses Zubehör befürworten haben recht. Ich könnte das Fahrzeug ohne die Längsverstellung der Lenkung nur in unbequemer Sitzposition fahren. Bin 195 cm lang. Die Frage ist nur: Warum bietet MB das Zubehör bei der grossen Sitzverstellungsmöglichkeit nicht gleich in Serie an?

Gruss

Bambus 6

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Folge-dem-Stern

Habe morgen einen Termin beim Händler zur Angebotsberechnung für einen B, bin schon gespannt was dabei rumkommt.

Berichte bitte mal von Deinem Angebot.

Bin schon auf den Rabatt gespannt...

 

Gruß aus Franken

meute

Themenstarteram 20. März 2006 um 7:45

Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Antworten.

Ich bin die B-Klasse jetzt zweimal Probe gefahren, jeweils ohne Längsverstellung. War von der Sitzposition eigentlich ok, bis auf, dass ich nicht wirkich viel Platz zwischen meinen Knien und dem Lenkrad habe :( Darum auch der Gedanke bzgl. der Längsverstellung. Wie sind hier Eure Erfahrungen? Gewinnt man durch das Herausziehen des Lenkrades wesentlich mehr Abstand zwischen Knie und Lenkrad?

Ebenfalls viele Grüße aus Franken

madjerk

Hallo madjerk,

erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum!

Zu deiner Frage: Ich würde das Feature mitbestellen (habe ich auch), und zwar zum einen wegen des einfacheren Wiederverkaufs später, zum anderen (und viel wichtiger) weil ich es brauche. Fahre längere Strecken und habe mir in meinem Audi A3 angewöhnt, abwechselnd den linken Arm auf der Griffwange der Tür zu "lagern" oder den rechten Arm auf der Mittelarmlehne - selbst nach langen Strecken habe ich keine Verspannungen mehr im Nacken.

Damit das auch beim B-Elch funktioniert, benötigt man das längsverstellbare Lenkrad - die Arme sind sonst zu gestreckt, jedenfalls für mich (bin 1,76 m groß und fahre mit recht hoch gestelltem Sitz). Übrigens, so bequem wie im A3 ist die Position für mich noch nicht ... liegt aber an der Mittelarmlehne, die im Audi ergonomischer positioniert ist (im Daimler recht weit hinten und tief).

Wenn dein Freundlicher dir die Option nicht zeigen kann, fahre doch mal in den Nachbarort und schaue es dir an. Die paar km lohnen sich ;)

Viel Spaß mit deinem neuen B (sobald vorhanden)

und viele Grüße an alle,

Jürgen

am 20. März 2006 um 20:27

@Meute,

heute wurde gerechnet, direkter Rabatt 0%, dafür aber eine 0,3 noch was % Finanzierung, das machte am Ende als "Rabatt" 6,7% wenn man dass mit den Raten durchrechnet und in Aussicht wurde noch ne Wanne für den Kofferraum gestellt.

Hatten mit offenen Karten gespielt und 10% gefordert, er meinte er könnte das nicht. Werde mit dem Angebot mal zu einem weiteren Händler gehen.

Und morgen wird mal bei VW gerechnet.

Grüße

Folge-dem-Stern

am 21. März 2006 um 7:45

Was willst Du denn bei VW? Ein Kastenbrot auf Rädern kaufen oder den Buckelgolf für Opas mit serienmäßigem Platzangst-Effekt?

*GG* kleine Lästerei am Rande...

Gruß, Marcus

Mensch Marcus, heute bist du aber giftig :D !

Synthie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Lenkradlängsverstellung empfehlenswert?