ForumYoungtimer & Oldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Youngtimer & Oldtimer
  6. Lenkradheizung nachrüsten

Lenkradheizung nachrüsten

BMW M5 E12, BMW M5 E28
Themenstarteram 15. Juli 2015 um 8:49

Hallo,

bei der Suche nach einem gebrauchten BMW in einschlägigen Autosuchportalen: woran würde man erkennen, ob eine Lenkradheizung verbaut wurde? Gibt es bestimmte Modelle/Ausstattungslinien?

Da mein örtlicher BMW-Händler nicht antwortet: Weiß jemand, ob ein Nachrüsten möglich und bezahlbar ist? Bei Mercedes habe ich gehört, ruft man mind. 2.000 Euro auf...

Danke

2 Antworten

Hallo,

bei vorhandener Lenkradheizung ist der entsprechende Taster rechts unten auf dem MFL - sonst ist dort eine die Taste für die Umluft. Zum Nachrüsten schau mal hier ! Eine Nachrüstung beim Freundlichen ist wahrscheinlich wirtschaftlich nicht sinnvoll. Da kann man lieber eine Standheizung nachrüsten oder warme Handschuhe kaufen ;).

 

Gruß Steffen

Bei mir ist der Taster an der linken Seite der Lenksäule (F11/5-2012)

Deine Antwort