Lenkradheizung nachrüsten
Hallo Forum,
ich vermisse die Lenkradheizung. Leider hat mein Wagen diese Funktion nicht.
Ich habe vor, das ganze im Sommer bei meinem W212 nachzurüsten.
Was man definitiv braucht:
- Lenkrad passend zur Sonderausstattung
- Schalter passend zu Heizung und Lenksäule
Meine Frage nun an die Profis:
Brauch ich noch andere Module in der Lenksäule, Schleifring oder sonstiges?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
MfG Flo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@elke1001 schrieb am 21. Oktober 2016 um 13:10:19 Uhr:
Klicken a)
Klicken b)
So ein Firlefanz käme nicht in mein Auto, dann lieber gefütterte Handschuhe.
31 Antworten
Hallo Gemeinde!
Also Lenkradheizung ist das einzige Extra, an das ich noch nie gedacht habe! Habe sie noch nie vermisst. Habe allerdings auch SH! 😁
HG
Jochen
Zitat:
Original geschrieben von Jock68
Also Lenkradheizung ist das einzige Extra, an das ich noch nie gedacht habe
Wenn du die mal hattest, willst du nie mehr ein anderes Lenkrad im Winter anfassen 😁
Ich hätte 4 Sachen die mich reizen:
- TV Modul (kann ich drauf verzichten)
- Nachsichtassistent (kann ich auch drauf verzichten)
- Innenspiegel mit Garagentoröffner (werde ich definitiv machen, da ich den auch brauche)
- Lenkradheizung (werde ich machen)
Der einzige Nachteil an der Lenkradheizung:
Ich muss auf mein Holz-Lederlenkrad verzichten.
Laut Preisliste ist diese Kombination nicht möglich.
Schade eigentlich.
Bei der S Klasse ist damals ein Holz-Lederlenkrad mit Heizung ohne Probleme möglich gewesen.
HALLO,
Lenkradheizung werde ich wohl beim neuen auch vermissen...
Die LRH gibt es leider nicht in Verbindung mit AMG-Paket...
Und auch nicht nachrüstbar laut MB
Fand ich in meinem S211 im Winter super
GRUSS R.
So, zur Lenkradheizung benötigt man noch ein separates Steuergerät.
Evtl. noch ein anderes SAM.
Aber das ist bei jedem Wagen anscheinend anders. Mal braucht man es, mal nicht.
Also aktuell wären es folgende Teile:
- passendes Lenkrad
- passenden Schalter / Mantelrohrmodul
- Kabelsatz
- Steuergerät
Ist laut MB auch als Nachrüstlösung im System aufgeführt.
Naja, ich werde mir dann die nächsten Monate mal überlegen was ich mache.
Wenn ich mir vorstelle ich habe dann kein schönes Holz-Lederlenkrad mehr drin...damit kann ich mich aktuell am wenigsten anfreunden.
Ähnliche Themen
Hallo hecknbrunza!
Ich bin auf jedenfall für eine Lenkradheizung. Meine Frau beklagt sich immer wieder über meine angeblich kalten Finger…
Noch einen schönen Tag und immer wohltemperierte Finger. Die Damen werden es honorieren.
Zitat:
Original geschrieben von Ich_13
Ich bin auf jedenfall für eine Lenkradheizung. Meine Frau beklagt sich immer wieder über meine angeblich kalten Finger…
Hallo.
Während der Fahrt bitte die Finger am Lenkrad lassen!! 😉
Ich möchte das Thema nochmal rauskramen: habe mir neulich einen W212 E250 TCGI BE angesehen, leider ohne besagte Lenkradheizung. Der Meister sagte auf Nachfragen, dass diese auch nicht nachzurüsten sei, weil ein "Code" nicht vorhanden sei? Ist das so, also keine Chance auf Nachrüstung bei bestimmten Modellen? Kennt jemand die Voraussetzung für eine solche Nachrüstung?
Falls jemand Lenkradheizung nachrüsten möchte..... ich habe noch ein originales, beheiztes Dreispeichenlenkrad rumliegen (super Zustand, 60T km eingebaut gewsen). Mit Schaltwippen, Lenkradheizung, Spurhalteassistent. Bei Interesse einfach anschreiben
Weiss jemand, ob es für den S212 verschiedene beheizten Lenkräder gibt (3-Speichen, 4-Speichen etc.) gibt, oder hat man da keine Wahl, wenn man ein solchen nachrüsten möchte?
Und hat jmd einen Preis für das ganze? Ich finde es (kenne es aus Vattas Meriva) und finde es auch nicht schlecht. Nur wer weiß was würde ich dafür auch nicht ausgeben, so wichtig ist es dann doch nicht.
Zitat:
@elke1001 schrieb am 20. September 2016 um 19:43:41 Uhr:
Weiss jemand, ob es für den S212 verschiedene beheizten Lenkräder gibt (3-Speichen, 4-Speichen etc.) gibt, oder hat man da keine Wahl, wenn man ein solchen nachrüsten möchte?
Es gibt 4-Speichen beheizt und 3-Speichen beheizt (Sportpaket).
Das unten abgeflachte AMG gibt es NICHT beheizt
Ist die Tastenbeleuchtung (Farbe) bei beiden Lenkrädern - oder generell bei allen MB-Lenkrädern - eigentlich identisch? Falls man also das Lenkrad umrüstet, passt die Tastenbeleuchtung dann noch zum Rest Tastenbeleuchtungen bzw. bei mir der Ambientebeleuchtung? SInd 4-Speichen - und 3-Speichenlenkrad preislich unterschiedlich angesiedelt?
Die sogenannte "Auffindbeleuchtung" hat nichts mit der Ambientebeleuchtung zu tun und ist bei allen Modellen einer Baureihe gleich (alters und verschmutzungsbedingte Unterschiede können vorkommen).
Ja, die Lenkräder haben unterschiedliche Preise.
Gruß
MiReu