Lenkrad vibriert und steht schief...

hallo,

ich habe seit 2 wochen meinen clio gt und seit anfang an dieses zittern. habe es nun mal genau beobachtet und es tritt so zwischen 90kmh und 110kmh auf, ist dann wieder so gut wie weg. die räder vorn habe ich wuchten lassen, da man meinte, von hinten kommt es sowieso nicht. bereifung ist 205/40 r17. ich mein, es ist ja garantie auf das auto, aber ich würde erst die fehler bei mir ausschließen. wenn dann alle gewuchtet sind und sich nichts gebessert hat, woran könnte es liegen? meint ihr, die spur stimmt nicht oder ist vll was mit der achse (montagefehler)?
weiterhin steht das lenkrad beim geradeausfahren ein paar grad nach links. das auto zieht aber zu keiner seite bei ebener strasse, nur das lenkrad steht halt schief. ich denke, auch das ist ein montagefehler, oder? könnte auch beides irgendwie zusammen hängen?
vielleicht kennt sich ja einer richtig gut aus, weil zahlen möchte ich nichts, wenns vom werk aus kommt!

danke für eure hilfe!!!

15 Antworten

Wie gesagt, wenn man die richtige Befestigung hat, was sehr viele nicht haben, ist der Ring egal.

Ein "loses" Rad wird sicher nicht surch einen Plastikring gehalten.

Wenn es bei Dir geholfen hat, ist i.O.
Soll vorkommen, kann es nur nicht glauben.

Deine Antwort