Lenkrad Schaltwippen kleben ekelig

Mercedes E-Klasse W210

Hallo Jungens
Die Schaltwippen am Lenkrad bei meinen guten 210 kleben ekelig, ich mag sie gar nicht mehr berüren.
Weiß jemand von Euch, wie ich diesen Zustand abändern kann/könte.
Für eure Hilfe ,Unterstützung und Rat/Tip danke ich im Voraus.

Und wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und viel Freude mit euren Besten
mfg klatte

Beste Antwort im Thema

ne sehr gute Methode ist es, besonders bei Lederausstattung, alles zuerst mit einer milden Lösung aus normalem Spüli und lauwarmen Wasser und einer weichen Bürste sowie einem Microfasertuch gründlich reinigen.
Dann mit reinem Alkohol nachwischen und anschliessend mit purem Weichspüler dünn einreiben. Nachdem das ganze eingezogen ist mit vernünftigem Lederfett versiegeln..
Danach klebt nichts mehr!

Weichspüler ist übrigens auch ideal für Kunstoffoberflächen (zB.: Armaturenbrett) und Gummidichtungen..

15 weitere Antworten
15 Antworten

Ich habe mal eine Restauration der Lenkradtasten versucht. In einem anderen Thread davon berichtet. Sehen immer noch super aus. Mir gefällt die seidenmatte, nicht glänzende Oberfläche. Einzig vor dem Klarlack könnte man noch einen Plastikprimer anwenden, damit der Klarlack auch wirklich hält. Angeblich verbindet sich der Lack sonst nicht mit dem Plastik. Ich habs ohne gemacht...

https://www.motor-talk.de/.../neue-lenkradtasten-310-t6387138.html?...

Deine Antwort