1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Lenkrad Reinigen

Lenkrad Reinigen

Hallo,
Ich habe ein paar flecken auf das Lenkrad die ich nicht weg bekomme!! Habe schon mit Lederpflege (MG Gold ­Class ) versucht ein bisschen besser aber ist nicht alles weg. Habt eine bessere Empfehlung?

Beste Antwort im Thema

Da ist die obere Schicht vom Leder abgerubbelt.. Mit Reiniger wirst Du da nichts mehr retten können. Es gibt allerdings Leder-Reparatur-Kits. Musste mal schauen ob es da was für die Farbe gibt. Und beim nächsten Wagen: Lederpflege von Anfang an. 🙂

Edit: Und noch was: Nimm diesen super hässlichen Duftstecker aus der Lüftung! 😰

😁

Zitat:

Original geschrieben von tonnydialbo

Hallo,
Ich habe ein paar flecken auf das Lenkrad die ich nicht weg bekomme!! Habe schon mit Lederpflege (MG Gold ­Class ) versucht ein bisschen besser aber ist nicht alles weg. Habt eine bessere Empfehlung?
35 weitere Antworten
35 Antworten

Hi, auch wenn der Thrad schon einige Jahre alt ist, möchte ich nun auch mein (Kunst)Lederlenkrad nach 40000 KM reinigen.

Ich lese im Internet immer wieder etwas vom Pol Star von KC. Bei mir habe ich noch eine Flasche vom Interior Cleaner KC stehen. Kann ich den für das Lederlenkrad nutzen oder ist er dafür nicht geeignet?
Ich möchte nur das klebrige Gefühl und das speckige Aussehen loswerden! 😁

Ist es Kunstleder oder Echtleder? Kunstleder kannst Du mit einem normalen Kunststoffreiniger oder Innenraumreiniger a la Dash Away reinigen. Für Echtleder würde ich auf Lederreiniger/Pflege zurückgreifen. PolStar ist für Textilien gedacht. Den Interior Cleaner solltest du problemlos verwenden können. Probiere es vielleicht zunächst an einer kleinen Stelle aus.

Zitat:

@Dmartin20 schrieb am 11. Mai 2019 um 22:26:38 Uhr:

Ist es Kunstleder oder Echtleder? Kunstleder kannst Du mit einem normalen Kunststoffreiniger oder Innenraumreiniger a la Dash Away reinigen. Für Echtleder würde ich auf Lederreiniger/Pflege zurückgreifen. PolStar ist für Textilien gedacht. Den Interior Cleaner solltest du problemlos verwenden können. Probiere es vielleicht zunächst an einer kleinen Stelle aus.

Danke erstmal für die schnelle Antwort 🙂
Ich vermute mal es ist Kunstleder, handelt sich hierbei um das runde standard Audi A1 Lenkrad mit den Ziernähten.

Der Pol Star wird auf Amazon und co. auch als Lederreiniger verkauft. Das steht auch auf der Flasche 😕 Textil- Leder und Alcantara Reiniger.

Gut, dann werde ich den Interior Cleaner mal verwenden 😁 Ich informiere mich nur vorher ganz gerne, nicht dass später alles nur noch schlimmer wird 🙂

Pol Star ist laut KC-Homepage auch als Lederreiniger geeignet...

Ist den Leder oder andere Stoffe am Lenkrad?

Deine Antwort