Lenkrad "knirscht"
Moin zusammen.
Ich fahre seit 3 Jahren meinen v60 d5 Bj 2012. seit diesem Winter knirscht das lederlenkrad beim einlenken. Das geknirsche tritt auf bei Temperaturen unter 10 Grad und geht weg, wenn der Innenraum sich aufgewärmt hat. In der Werkstatt wurde mir gesagt, dass hängt mit der airbaghalterung zusammen und ist wohl normal. Diese ist in fett gelagert und knirscht halt, wenns kalt ist.
Hat jemand das selbe Phänomen beobachtet und evtl. Lösungsvorschläge?
16 Antworten
Zitat:
@torfix schrieb am 8. Juni 2015 um 07:27:43 Uhr:
...seit dem ist definitiv ruhe. Was da im Detail gemacht wurde, kann ich leider nicht sagen. Der "Fehler" bzw. die Reparaturanweisung ist aber im Volvo-System hinterlegt. Musste leider mehrere Anläufe starten, bis der 🙂 das Problem erkannte.
hy du danke für deine hilfreiche antwort.
könntest du mir nur noch bei gelegnheit, die TJ (volvotelejournal Nr.) angeben?? evtl. erischtlich auf der Rechnung oder so?
merci und Lg stef
Zitat:
@TITANIUM 2.5T schrieb am 8. Juni 2015 um 11:38:44 Uhr:
hy du danke für deine hilfreiche antwort.
könntest du mir nur noch bei gelegnheit, die TJ (volvotelejournal Nr.) angeben?? evtl. erischtlich auf der Rechnung oder so?
merci und Lg stef
Leider nein, die Reparatur ging noch auf Gewährleistung. Da gab es keine Rechnung oder ähnliches.
Habe das dann auch nicht näher hinterfragt.
Könnte dir anbieten, die Kontaktdaten der ausführenden Werkstatt per PN zukommen zu lassen.
Gruß
torfix