Lenkgetriebe
Hallo zusammen!
Mein Lenkgetriebe ist im Eimer (ausgeschlagen) und ich suche dringend guten gebrauchten Ersatz.
Neu ist mir viel zu teuer.
Das Teil hat folgende Nummer:
A203460110080
Kann mir jemand sagen, welche Teile Nummern noch in Frage kommen.
Unter der o.a. finde ich kaum etwas.
MB
C 200K T-Modell
Bj. 2001
163 PS
Danke im Vorraus
24 Antworten
Zitat:
@lw4701 schrieb am 6. Dezember 2014 um 17:29:46 Uhr:
Vllt einfach mal von Anfang an lesen...Der TE hat die Teile-Nr des verbauten Lenkgetriebes bereits ermittelt.
{{<Ihm geht es wohl um alternative Teile-Nrn, da es sich u.U. ersetzt haben könnte...}}
Den Schrottigen mit seinem Netz einzusetzen hat den enormen Vorteil dass er auch Kollegen an der BAB erreicht, da wo auch die mit dem Stern enden. Ich hier in einer Kleinstadt weit ab von einer BAB habe noch nie einen Daimler auf unserem Schrottplatz gesehen - und das immerhin seit 35 Jahren.
Zitat:
@Torsten2606 schrieb am 5. Dezember 2014 um 15:04:24 Uhr:
Hallo zusammen!Mein Lenkgetriebe ist im Eimer (ausgeschlagen) und ich suche dringend guten gebrauchten Ersatz.
Neu ist mir viel zu teuer.Das Teil hat folgende Nummer:
A203460110080Kann mir jemand sagen, welche Teile Nummern noch in Frage kommen.
Unter der o.a. finde ich kaum etwas.Wie man in usa nach Teilen sucht: Ich erwarb 1989 in Californien einen Healey. Weil der Motor schon komische Geräusche machte wollte ich mir auf dem nächsten Schrottplatz einen Ersatzmotor sichern und ihn mit verschiffen. Der Schrottige hatte keinen, griff aber zu einem Telefonhörer an der Wand. Mit diesem Telefonhörer war er mit allen Schrottplätzen im Süden Californiens verbunden, quasi als eine Standlinie. Kostet in usa nichts - über unsere hier selbst zu bezahlende Stadtgespräche lachte er sich tot.
Er sagte den Motortyp durch und fing an draußen in seiner Einfahrt mit seinem Golfschläger Bälle zu verschießen.
Nach 3 Minuten kam der erste Anruf über einen riesigen Lautsprecher am Gebäude und der hatte den deal gemacht. Den Motor hat er mir auch noch in den Hafen von LA angeliefert. Die meisten Teile bei ebay werden heute von Schrotties eingesetzt.
Die Hilfe ist ja nettt gemeint, nur nicht ganz Zielführend.
Wie lw4701 schon richtig bemerkt hat, geht es mir um Alternativnummern,
da im Netz jede Menge Lenkgetriebe als passend angeboten werden.
Nur haben die ganz andere Nummern.Ich möchte halt sicher gehen, bevor ich irgend was kaufe.