Lenkerhalter/Riser VT 750

Honda Motorrad VT 750

Guten Morgen,

ich habe auf meiner 2008er VT750 Shadow Spirit diese originalen, stark nach hinten gekröpften Lenkerhalter drauf (noch), die ich aber wechseln möchte.

Mit ABE im Zubehör-/Custombereich da was zu finden, ist recht schwierig und ´ne Komplettabnahme will ich nicht zahlen, wenn ich noch einen anderen Lenker montieren möchte.

Ich hab jetzt mal bei einem online Ersatzteile-Händler geschaut.

Es gibt ja auch die VT750 ACE oder ähnliche Modelle, die ganz andere, kürzere Riser montiert haben. Die haben dannn einen breiteren Lenker original montiert.

Die Explosionszeichnungen der Riser und der dazugehörigen Muttern und Unterlegscheiben sagen mir, dass diese Riser mit M8 Gewinde zum Befestigen auf der Ankerplatte ausgestattet sind. Seltsam......

Von der Länge her weiß ich auch nicht, ob das passt. Sollte doch aber, da gleiche Ankerplatte....

Ich denke, meine originalen Riser sind mit M12 befestigt, wenn ich richtig geschaut habe.

Hat schon mal jemand Riser/Lenkerhalter vom einen zum anderen VT750 Modell getauscht?

Die sind nämlich obendrein nicht so teuer wie Riser aus dem Zubehör (mit oder ohne Gutachten oder ABE).

Danke ;-)

6 Antworten

Bleibt aber immer noch die Abnahme übrig.
Die Teile sind nunmal nicht für dein Modell geprüft und somit erstmal nicht legal, auch wenn das Bürokratie ist.

Also bleibt dir eine Komplettabnahme am Ende übrig. Den sauren Apfel musste leider essen.

Hmmm....

dei Frage wäre halt, ob der Rennleitung das auffällt, wenn original Hondateile verbaut sind.

Steht ja nirgendwo auf den Teilen, dass die für die oder die MAschine sind.

Im Grunde kommt es nicht darauf an, sondern was passiert beim Unfall mit todesfolge?

Und glaube nicht, dass die Polizei dumm ist. Da gibt es auch welche, die sich sehr gut auskennen.

na na na......

Und klar, die Riser müssen nicht einmal Grund für die Todesfolge sein.

Grund alleine ist die Kohle, die den Ämtern flöten geht ;-)