Lenkeinschlagsbegrenzer...

Volvo S60 1 (R)

habe im winter mit einem anderem forummitglied meine 16 zöller gegen 17 zoll - amalthea felgen getauscht.

nachdem es jetzt dann doch so ausschaut als ob es frühling wird kann ich es kaum erwarten die schlappen draufzuziehen. leider habe ich noch keinen l-e-begrenzer drin daher nun meine frage:

was passiert wenn ich die reifen trotzdem montiere? im schein steht die grösse drin aber nichts von wegen auflage dass der begrenzer rein muss.

kann ich was kaputtmachen, den inneren radkasten zerstören?
vollen einschalg hat man doch nur beim rangieren...

was glaubt ihr?

17 Antworten

Re: Lenkeinschlagsbegrenzer...

Zitat:

Original geschrieben von bildeve

habe im winter mit einem anderem forummitglied meine 16 zöller gegen 17 zoll - amalthea felgen getauscht.

nachdem es jetzt dann doch so ausschaut als ob es frühling wird kann ich es kaum erwarten die schlappen draufzuziehen. leider habe ich noch keinen l-e-begrenzer drin daher nun meine frage:

was passiert wenn ich die reifen trotzdem montiere? im schein steht die grösse drin aber nichts von wegen auflage dass der begrenzer rein muss.

kann ich was kaputtmachen, den inneren radkasten zerstören?
vollen einschalg hat man doch nur beim rangieren...

was glaubt ihr?

Hallo dieses Thema wurde auch schon diskutiert !

Fazit: Ja aber nicht Tieferlegen!!!

hier

Zitat:

Original geschrieben von bildeve

was mich etwas wundert ist daß einige die begrenzer brauchen und bei anderen schleift nix selbs ohne begrenzer.

ist das denn von der motorisierung oder der ausstattung abhängig?

oder wurde im laufe der produktion technisch etwas verändert?

bildeve

es haengt vom ET der FElge ab....

bei manchen kann nen 17" 215ner schleifen bei anderen net

wir hatten schon welche im Forum, da schleifte der serienmäßige 205er im Radkasten. Richtig, durch die Tieferlegung wird es etwas schlimmer.

Aber wenn Du im Parkhaus mit einem tiefergelegten V70/S60 mit 18"-Bereifung rangieren übst, erkennst Du bald alle Autos nur am Hupgeräusch 😁

Deine Antwort