Leistungsverlust

Mercedes C-Klasse W202

Hallo,
Ich bin neu hier und hab ein Problem mit meinem C250 TD.... Wenn ich auf der Autobahn fahre und gas gebe, geht der Turbolader bei 130km/h aus. Ich kann dann zwar noch beschleunigen aber extrem langsam. bei 130km/h hört der schub auf und es geht nur noch langsam voran.
Der vorbesitzer hat eine Ladedruckanzeige über dem Aschenbescher eingebaut, da seh ich dann sobald ich 130 drauf habe das ich keinen ladedruck mehr habe.

Was ich vergessen habe, die beschleunigung ist auch nicht mehr so wie sie mal war.
hab das fahrzeug nun schon 5 jahre und würde ihn gerne noch paar jahre fahren.
Habe im moment 382tkm drauf, falls das vielleicht hilft bei der fehlersuche

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Besten dank schonmal im voraus.

Beste Antwort im Thema

Hallo,
das kann leider viele Ursachen haben, ich kann dir eines Vorschlagen:
Du hast ein Magnetventil für dein Turbolader und ein Magnetventil für die AGR Dose. Tausche diese zwei Ventile und mit ein bisschen Glück hast du die Fehlerquelle. Diese werden ab und zu undicht.
Das umstecken der Ventile ist ein wenig Fummelarbeit, aber in wenigen Minuten erledigt.
Falls es nicht hilft, lass am besten den Fehlerspeicher auslesen.

Lass dann hören obs geholfen hat....

MfG
w202_250td

16 weitere Antworten
16 Antworten

Hallo Gery 290,

bei Mercedes gab es eine DVD, Bestellnummer 6516 5631 50 mit dem Titel : Information für Klassiker, Service& Teile C-Klasse ( W/S 202 ) 1993-2001, um die 129,00 €. war im Mercedes-Benz-Classic- Store.com
zu haben.

MFG. 230 Benz

Hallo 230Benz,

danke für den genauen Hinweis, konnte die DVD aber nicht finden im Shop. Hab aber über Google wenigstens herausgefunden, wie sie aussehen soll. Werde morgen bei der Benz-Niederlassung vor Ort fragen, ob die DVD noch erhältlich ist.
Danke nochmals und schönen Sonntag noch!

Beste Grüße
Gery

Deine Antwort