ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Leistungsverlust OHNE Notbetrieb

Leistungsverlust OHNE Notbetrieb

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 7:07

Hallo allerseits,

Ich muss mich heute mal an Euch wenden. Ich lese jetzt schon ne ganze Zeit mit. Hat mir auch schon geholfen. Nur jetzt habe ich ein Problem.

Ich habe am bei meinem 290 TD EZ. 6.97 240 000 Innenraum CAN kleine MOPF (hoffe so richtig). Ölwechsel gemacht. Habe dann noch Dieselfilter, Luftfilter, Pollenfilter, Thermostat, Motorlager und noch mehr gewechselt.

Hatte die Batterie abgeklemmt. Jetzt habe ich ein Problem. Ich meine der Wagen hat im allgemeinen Leistungsverlust. Ganz speziell zwischen 1800 und 2500 Umdrehungen. Habe den Fehlerspeicher auslesen lassen. War Fehler "0105 Höhengeber / Saugrohr-Drucksensor Signal zu niedrig“ Habe das Teil bestellt und getauscht. Problem ist aber nicht behoben. Habe jetzt noch nicht neu auslesen gelassen. Hatte noch keine Zeit.

Aber vielleicht hat einer von Euch eine Idee was da sein könnte.

Suchfunktion habe ich genutzt. Habe auch viel gefunden, nur alles mit Notlauf. Was bei mir nicht der Fall ist. Drehzahl geht über 3000 und ich kann schneller wie 130 km/h fahren. Auch ist es nach dem Ausschalten und neu Starten nicht besser. Ich habe das Gefühl der Turbo läuft so ab 2500 Umdrehungen, nur drunter nicht. Oder kann es sein das die Automatik nicht mehr so schaltet wie früher? Vielleicht haben wir auch 2 Underdruckschläuche vertauscht, oder so . Keine Ahnung.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß Micha

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Februar 2009 um 7:07

Hallo allerseits,

Ich muss mich heute mal an Euch wenden. Ich lese jetzt schon ne ganze Zeit mit. Hat mir auch schon geholfen. Nur jetzt habe ich ein Problem.

Ich habe am bei meinem 290 TD EZ. 6.97 240 000 Innenraum CAN kleine MOPF (hoffe so richtig). Ölwechsel gemacht. Habe dann noch Dieselfilter, Luftfilter, Pollenfilter, Thermostat, Motorlager und noch mehr gewechselt.

Hatte die Batterie abgeklemmt. Jetzt habe ich ein Problem. Ich meine der Wagen hat im allgemeinen Leistungsverlust. Ganz speziell zwischen 1800 und 2500 Umdrehungen. Habe den Fehlerspeicher auslesen lassen. War Fehler "0105 Höhengeber / Saugrohr-Drucksensor Signal zu niedrig“ Habe das Teil bestellt und getauscht. Problem ist aber nicht behoben. Habe jetzt noch nicht neu auslesen gelassen. Hatte noch keine Zeit.

Aber vielleicht hat einer von Euch eine Idee was da sein könnte.

Suchfunktion habe ich genutzt. Habe auch viel gefunden, nur alles mit Notlauf. Was bei mir nicht der Fall ist. Drehzahl geht über 3000 und ich kann schneller wie 130 km/h fahren. Auch ist es nach dem Ausschalten und neu Starten nicht besser. Ich habe das Gefühl der Turbo läuft so ab 2500 Umdrehungen, nur drunter nicht. Oder kann es sein das die Automatik nicht mehr so schaltet wie früher? Vielleicht haben wir auch 2 Underdruckschläuche vertauscht, oder so . Keine Ahnung.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß Micha

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Guten Tag

Ich habe mit meinem 1997 290TD 590 000 Km das gleiche Problem. Bei mir hat auch keiner der Kumpel von Motor talk geantwortet. Meiner ist jetzt zum 4ten oder 5ten mal bei Merc in der Werkstatt, die fummeln und finden nichts. Vorgeschlagen wurde der Katalisator, der Turbo, die Unterdruckpumpe etc etc (die haben auch schon alles mögliche an Filtern und kleinteilen ausgewechselt) aber gelegentlich läuft alles perfect und dann nach 50 oder 100 Km geht das Theater wieder los. Falls Du etwas neues herausfindest lass mich wissen, falls bei mir was neues auftaucht sag ich bescheid.

Gruss Charles

Themenstarteram 9. Februar 2009 um 14:37

Danke

dachte schon ich wäre unsichtbar hier ;-)

Melde mich wenn es was neues gibt

Gruß Micha

Bonjour Micha

Es ist schon erstaunlich wie schweigsam dieses Forum wird wenn es kompliziert wird.

Meine Merc werkstatt hat gerade angerufen und behauptet der Wagen ist nun fertig und gut. Sie haben alle unterdruck Luftschläuche ausgetauscht .(ich hatte darauf hingewiesen dass die Scheinwerfer sich nicht mehr verstellen liessen wass ja auch mit einem luftschalter und unterdruck geschieht) Dieser Unterdruch beeinflusst auch das Schalten des Turbo, die Türschliessung etc.

Nun will ich mal abwarten wie lange dies nun hält., wenn überhaupt.

Gruss

Charles

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 10:26

Hallo

mein Problem besteht immer noch. Falls jemand dazugekommen ist oder meinen ersten Beitrag überlesen hat. Jetzt nochmal nach oben.

 

Hallo Charles,

was hat es mit Deinem Wagen gegeben?

 

Gruß Micha

Bonjour

Also, meinen habe ich nach 5 Tagen in der Klinik wieder abgeholt. Dort hat mann alle schlauchverbindungen und viele Unterdruckschläuche ausgewechselt. Und alles war Gut danach. Nach etwa 150 km tauchte das gleiche Leistungsproblem wieder auf. In meinem Falle ist dann angesagt__--- Motor ausstellen, 30 secunden warten und dann gehts wieder. Wir waren nun 6 mal in der Werkstatt mit diesem Problem und warten dass Du uns erzählst was wir als nächstes unternehmen sollen. Wir denken schon darüber nach einen Schamanen zur Hilfe zu rufen , vielleicht hilft auch Accupunktur.:p

Gruss

Charles

PS

Wir beiden scheinen die einzigen zu sein die sich mit diesem Problem herumquälen. Das Tröstet, dass man nicht so alleine ist, aber das löst nicht unsert Problem.

Hallo,

gibt es schon News?

Habe ähnliches Problem.

Zuerst ging er immer in den Notlauf.

Nachdem ich das AGR getauscht habe (hatte ein Loch) habe ich selbiges Problem wie ihr.

Bonjour aus Frankreich

Also, ich hatte mich ja schon ein paar mal gemeldet hier. Nachdem ich ein halbes dutzend köstliche Besuche bei Merc Werkstatt hinter mir hatte und dabei einiges an Papier aus meiner Börse gelassen habe, haben mein Sohn und ich den Katalysator ausgebaut, ausgelehrt und wieder eingebaut. Das Problem so scheint es, ist damit behoben. Ein anständiger Mensch tut sowas nicht sondern tauscht den Katalysator aus, für teure €ure, aber wir wollten erst mal sehen ob es das wohl ist.

Bisher ist unser Leitungsverlust verloren gegangen.

Gruss

Charles

Themenstarteram 17. März 2009 um 19:09

Hallo

ich bin auch mal wieder da. Als ich auf der Suche nach dem Fehler war habe ich eine undichte Einspritzpumpe gefunden. Jetzt habe ich fast ne neue drin und habe gehoft das der Stern wieder "fliegt". Ha, geschissen Herr Pfarrer. Es ist zwar besser geworden aber immer noch nicht gut.

An alle die hier mitlesen und deren 290td normal läuft, ab wann merkt ihr das der Turbo arbeitet? Ich weiß im moment auch nicht. Werde immer mal weiter suchen, wichtig ist das er läuft.

Gruß Micha

Hoi micha,

ich hab auch ein 97er 290 Td. Vor ca 5 Jahren hate ich auch keine Leistung, er war wie eine lahme Ente. Meine MB-Garage hatte den Fehler auch nicht gleich gefunden aber dann doch! Also, zwischen Turbo und Motor muss es ein verbindungsstück aus einem Gummibalg geben und der hatte sich gelöst.

Dadurch hatte der Turbo natürlich den Druck dort verloren und unzureichend den Motor versorgt

was sich dann als schwache leistung zeigte. Ist eine Möglichkeit die du prüfen soltest.

Hab da auch eine Frage an dich da du den gleichen Wagen hast. Was alles ist an der Warnleuchte:

Ganzer Display wird gelb und ein Zahnrad erscheind mit der Meldung:

"Hydraulikölstand"

Ist da auch die Lenkung dabei oder nur das Fahrwerk? Füllmenge im Behälter ist auf max.

Ich kämpfe seid 3 Monaten mit der Fehlermeldung.

Gruss Lobo.

 

am 17. März 2009 um 20:15

Hi, bei nem Kollegen wars ähnlich, irgendsoein Ansaugstutzen am Turbo war undicht, kann aber auch sein, wenn du auch noch andere Probleme hast, dass es an etwas gaaanz kleinem liiegen kann (nein ich meine nicht die Sicherung, obwohl: schon nachgesehen? : ) ).

Denke auch Turboproblem.

Nein also ich hatte mal ein Problem: Meine ZV ging nicht mehr, Blinker gingen nicht mehr, ca: 50% der Elektronik war lahmgelegt (spreche von ner 97iger C-Klasse, aber da ist ja vieles gleich). naja auf jeden Fall wollte MB irgendwelche Steuergeräte für einige tausende euros austauschen, was ich aber strikt VERBOTEN habe...Heftig das die in einer MB Werkstatt keinen Plan haben...Nun gut, ich habe mich selber auf die Suche gemacht und auch direkt den Fehler gefunden: Mein Fensterheber hinten links war defekt! Ich wollt runterlassen und dann, glaub ich zumindest, hats gehakt. Dabei schmorte der Motor durch (selbst die Feuchtigkeitsschutzfolie in der Tür war angekokelt). Dann Stecker ab und siehe da: Alles funktionierte!

Als ich dann nochmal bei MB war um denen was neues beizubringen, damit es das nächste mal klappt, haben die mir erzählt dass es einige E-Kreise im Fahrzeug gibt die zusammenhängen, wenn dann ein Teil einen defekt hat und nen kurzen verursacht oder so, fällt der ganze Kreis weg. Das gilt auch für Motorteile, frag ma nach was da alles dran hängt und check das durch, vielleicht issses nur was kleines.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Leistungsverlust OHNE Notbetrieb