1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Leistungsvergleich HUK24 Classic (Kasko Plus) zu WGV Optimal

Leistungsvergleich HUK24 Classic (Kasko Plus) zu WGV Optimal

Themenstarteram 14. Januar 2024 um 11:42

Hallo,

ich bin gerade auf der suche für unseren "neuen gebrauchten" und gerade zwischen der Wahl HUK24 Classic (Kasko Plus) zu WGV Optimal

Vorteile HUK24

- günstiger (ca. 10%)

- mehr Kilometer

- mit Kasko Plus 36 Monate Kaufpreisentschädigung

Vorteile WGV

- auch telefonische Erreichbarkeit bei Fragen

- positive Erfahrung in der Vergangenheit

- transparentere Aufstellung der Leistungen

Hat von Euch schon mal beide Verglichen - gibt es da große Abweichungen? Leider sind die Versicherungsbedingungen nicht so einfach einzusehen - bekommt man wohl erst bei Abschluss.

Bei der HUK24 wäre mit dem Kasko Plus Baustein ja 36 Monate Kaufpreisentschädigung möglich - muss ich den Baustein dann ab dem ersten Moment buchen oder reicht das kurz vor dem erreichen der 24 Monate?

Evtl. weiß jemand hierzu etwas, da wäre ich sehr Dankbar. Auch generell um Feedback zwecks HUK24 oder WGV.

Bauchgefühl wäre eher WGV - die 36 Monate Kaufpreisentschädigung wäre halt der Punkt der einen Nachdenken lässt, nicht unbedingt die Kilometer und der Preisunterscheid (ca. 10%).

Danke schon mal für Eure Hilfe! Grüße Schorschinio

Ähnliche Themen
21 Antworten

Offensichtlich war ich nicht deutlich genug.

!Ihr werdet eure Differenzen nicht hier im Thread ausbreiten !!!

Moorteufelchen

Moderator

Themenstarteram 14. Januar 2024 um 20:25

Zitat:

@Pauliese schrieb am 14. Januar 2024 um 20:57:11 Uhr:

OK von den Vergleichsportalen a la Check 24 und Verifox in ich auch kein so großer Fan… aber um diese geht es hier ja auch gar nicht.Sonst hätte der TE niemals die HUK24 gefunden, denn die wird meiners Wissens nach dort gar nicht gelistet weil sie nichts an diese dafür bezahlen will.Es geht ja um die eigenen direkten Webseiten Auftritte der o.a. Versicherungen.Und es ist für mich eigentlich ganz normal dass ich mir die Zeit nehme und mir diverse Modelle mal durchrechnen lasse, besser gesagt: anzeigen lasse.Mal mit und mal ohne TK und Vollkasko.Mal mit 3000 km oder 6000 km , oder was auch immer.Schutzbrief ja/nein usw.

Ich glaube für den TE ist es besser er geht zur WGV . da ihm Persönliche Beratung wohl wichtig zu sein scheint.Darum werde ich ihm auch nicht die HUK24 empfehlen, auch wenn ich selber mit 3 Fahrzeugen (Auto, Motorrad, Moped) dort bin und Super Zufrieden bin bisher und nur mit 1 Moped bei derWGV.Kann mir aber auch gut vorstellen, wenn das Angebot passt, auch mit allem einmal zur WGV zu gehen…warum denn nicht? Das wird die Zukunft zeigen.Alles Gute.

Danke für Dein Feedback!

Im Grunde habe ich nun doch einiges durchgeschaut und vermute das der HUK24 Classic und WGV Optimal recht ähnlich sind. Meine Hauptfrage war daher ob ich da a) nix grobes übersehen habe das auf der einen oder anderen Seite fehlt und b) die HUK24 evtl. im Falle das doch was passiert sich dann evtl. problematisch gibt (klar kann das immer passieren aber manche sind ja generell so).

Ich war tatsächlich auch schon bei der HUK24 in der Vergangenheit, hatte aber auch nie dort einen Schadensfall.

Ich hänge halt an dem Gedanken wegen der 36 Monate Kaufpreisentschädigung gegenüber 24 Monate… Das ist doch schon ein großer Vorteil, oder? ;)

Daher die Frage ob ich sonst bei der HUK24 was übersehen hätte + ist due HUK eine gute Versicherung wenn es zu einem Schaden kommt (klar kann es im Einzelfall immer haken)?

Ihr habt mir auf jeden Fall geholfen das ich nun das besser vergleichen konnte. Dankeschön!

Zitat:

@schorschinio schrieb am 14. Januar 2024 um 21:25:01 Uhr:

... daher die Frage ... ist due HUK eine gute Versicherung wenn es zu einem Schaden kommt ...

Uiiiii - jetzt kommen vermutlich gaaaanz viele negative Erfahrungen.

Ich bin seit langer Zeit bei der HUK24 und bin sehr zufrieden, darunter auch schon Teilkasko- und Vollkasko-Schäden. Die WGV hingegen würde ich nicht mal (mehr) mit dem A.sch ansehen, seit sie mir eine Rechtsschutzversicherung gekündigt haben. Aber so hat jeder seine Erfahrungen.

Themenstarteram 14. Januar 2024 um 22:19

Zitat:

@HHH1961 schrieb am 14. Januar 2024 um 23:05:42 Uhr:

Zitat:

@schorschinio schrieb am 14. Januar 2024 um 21:25:01 Uhr:

... daher die Frage ... ist due HUK eine gute Versicherung wenn es zu einem Schaden kommt ...

Ich bin seit langer Zeit bei der HUK24 und bin sehr zufrieden, darunter auch schon Teilkasko- und Vollkasko-Schäden. Die WGV hingegen würde ich nicht mal (mehr) mit dem A.sch ansehen, seit sie mir eine Rechtsschutzversicherung gekündigt haben. Aber so hat jeder seine Erfahrungen.

Danke für Dein Feedback! ??

Im Schadensfall kann man ja auch die Hotline für nachfragen nutzen, oder? Da ist man nicht auf Mail etc beschränkt!?

HUK und HUK24 haben die selbe Hotline für Schadensfälle.

Zitat:

@HHH1961 schrieb am 14. Jan. 2024 um 23:5:42 Uhr:

Voll der Ironie - Modus. Und dann gleich selbst so ein wertvolles Beispiel bringen......

Vielleicht verrätst du uns mal, warum dir gekündigt wurde?

2 oder 3 mal genutzt

Deine Antwort