Leistungssteigerung

VW Vento 1H

Golf 101 Ps

Moin Moin,

ich habe seit neustem einen Golf 3 Coupe mit der neuen 1,6 Einspritzer Maschine mit 101 Ps...

Ich würde gern wissen ob ich aus der Maschine noch mehr Leistung rausholen kann.... z.B. mit Sportnockenwelle oder sonstiges?

18 Antworten

Weil er auf dem ersten Eindruck sehr gut geht... Ich mein der 1.6 mit 101PS ist ein sehr guter Motor, selbst im Golf 5 gibt es ihn noch immer, MKB:BGU, hat halt nur ein PS mehr 😉

keine Coupé

Zitat:

Original geschrieben von Golf3Coupe

Jungs? Coupe = 2 bzw. 3 Türer... aber spielt ja keine rolle...

Hallo,

ein Coupé ist z.B. ein Audi TT, Nissan 350 Z, Mercedes CLK, BMW 3er Coupé oder ein Alfa Brera.
Ein Golf mit 3 Türen ist sicherlich kein Coupé, das ist ein 3 türiges Kompaktauto, nicht mehr, nicht weniger.

Gruß

André

^^Also zu dem Thema, dass der 2l nicht bissig ist, kann ich nur widersprechen. Mag vielleicht ein paar geben, vielleicht auch der 2e aber dann fahr mal ein paar gut eingefahrene ADY. Die gehen super! Und das schon ohne Bearbeitung. Bei meinem hab ich den Kopf bearbeitet (aber nicht bis an die Grenzen), den MSD vom 1,8er und der drückt dich ab 2k6-2k8 upm schon gut in die Sitze. Im 3. geht er noch super ab und im 4. merkst du, dass da noch Reserven sind. Der Motor lohnt sich auf jeden Fall!!! Und, man kann sich ja auch noch den Querstromkopf vom 1,6er (74kw) draufziehen. Das bringt dann im oberen Drehzeahlbereich noch einmal etwas mehr Nm.

Ich hab das Auto günstig geschossen und von 60 auf 101 ps umsteigen hat mir gereicht =D und jezz will ich halt wissen ob ich da noch was rausholn kann =D