Leistungssteigerung durch Krümmerüberzug?

VW Vento 1H

Habe gerade zufällig bei Sandtler 'nen Krümmerüberzug gesehen. Das ist so ein Hitzeschutzband, dass man um den Krümmer klebt, speziell wie bei mir mit meinem hoffentlich bald eingebauten Fächer. Das Band soll die Umgebungstemperatur um bis zu 70% senken und somit für Leistungszuwachs sorgen. Kann das zeug wirklich was außer bescheiden aussehen? Hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen damit gemacht?

19 Antworten

Also hab ich das jetzt richtig verstanden, dass Du einfach die Ansaugbrücke vom Passat mit 2E drin hast? Warum ist die anders und warum bringt die mehr? Der Passat ist doch auch mit 115PS angegeben.

Kannst du auch mal ein Photo von der Ansaugbrücke posten, will meine auch polieren, wie hast du das denn gemacht, will meine allerdings auch nur von außen polieren.

ich hab die nur genommen um mit meinem Auto so lange wie möglich weiterfahren zu können . Und an einem Tag alles umgebaut . Das polieren hat fast 2 Wochen gedauert (bischen faul zwischen auch) . Und außen sieht die aus wie jede andere nur fast neu wegen Grundreinigung .

Ach so, denke ich lasse den Überzug bei mir weg. Musste am Schaltgestänge schon was wegschleifen, damit ich den 5. Gang überhaupt noch reinbekomme und mir das Gestänge nicht das eine Krümmerrohr versaut.