LEISTUNGSSTEIGERUNG BEIM C43 ???
Hallo.. was kann ich am W202 C43 V8 306PS machen ausser offene Luftfilter .. Fächer .. Gruppe A .. Katattrappe .. ???
Hatte vorher einen CORRADO G60 RS2 MIT 199KW GEGEN DEN DER C43 LEIDER NICHT ANNÄHERND NE CHANCE HAT!!! WAS KANN MAN DA MACHEN?? WAS BRINGT DA AM MEISSTEN UND TAUGT AUCH???
GIBT ES SOWAS WIE NE ERLEICHTERTE SCHWUNGSCHEIBE ... ZYLINDERKOPFBEARBEITUNG USW ?? UND WO ??
HAT DA JEMAND NE IDEE?? WÜRDE MICH FREUEN!!
Gruß Dominik
Beste Antwort im Thema
Sorry, hast Dir das falsche Auto gekauft.
Im 3er Forum oder bei deinen alten VW-Freunden wärst Du besser bedient.
18 Antworten
Lern erstmal Schreiben!
Zitat:
Original geschrieben von mariobw
Problem ist nur VW hat kein vergleichbares Auto^^
Ähnliche Themen
Als klassischer Saugmotor, der die Kraft aus dem Hubraum holt, braucht es wenn klassisches Tuning. Vielleicht einen Turbo nachrüsten?????
Alle anderen Maßnahmen dürften nicht viel bringen. Dann eher Gewicht reduzieren 🙂
Der c43 hat doch schon 6 sek. Was kannst du noch rausholen, 1-2 sek? ob das viel untersvchied macht? wohl nur in der Geldbörse. Besorg dir dann gleich einen aufgemotzten Brabus der wird deutlicher schneller.
Zitat:
Original geschrieben von justinnr1
Hatte vorher einen CORRADO G60 RS2 MIT 199KW GEGEN DEN DER C43 LEIDER NICHT ANNÄHERND NE CHANCE HAT!!!
Ich verstehe die Frage nicht ganz. Es hört sich nämlich so an, als wenn Dich dieser Umstand wundert.
Ein Corrado mit 270 PS gegen einen C43 mit 306 PS, wobei der C43 vermutlich auch noch 500 KG schwerer ist und die Automatik des C43 auch gar nicht darauf abgestimmt ist, ein Beschleunigungsrennen zu gewinnen.
Ich denke mal, dass Du das vorher gewusst hast, oder ?
Von daher wurden die Möglichkeiten hier schon erwähnt. Geh zu Brabus, AMG, Carlsson und gib eine Menge Geld aus oder Du verkaufst Deinen C43 und versuchst z.B. einen C55 von AMG mit 347 PS oder einen C V8 von Brabus mit 408 PS zu bekommen.
Gruß Carsten
Zitat:
Hallo.. was kann ich am W202 C43 V8 306PS machen ausser offene Luftfilter .. Fächer .. Gruppe A .. Katattrappe .. ???Hatte vorher einen CORRADO G60 RS2 MIT 199KW GEGEN DEN DER C43 LEIDER NICHT ANNÄHERND NE CHANCE HAT!!! WAS KANN MAN DA MACHEN?? WAS BRINGT DA AM MEISSTEN UND TAUGT AUCH???
GIBT ES SOWAS WIE NE ERLEICHTERTE SCHWUNGSCHEIBE ... ZYLINDERKOPFBEARBEITUNG USW ?? UND WO ??
HAT DA JEMAND NE IDEE?? WÜRDE MICH FREUEN!!Gruß Dominik
ehm, nur so kleine frage, wie schwer ist dein Benz und wie schwer ist der VW ??
Schon mal was gehört von Leistungsgewicht ?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von mbfanhh
Als klassischer Saugmotor, der die Kraft aus dem Hubraum holt, braucht es wenn klassisches Tuning. Vielleicht einen Turbo nachrüsten?????Alle anderen Maßnahmen dürften nicht viel bringen. Dann eher Gewicht reduzieren 🙂
Und was ist an einem Turbo klassisch??????????
Hilfe!!!
Da bekommt man Kopfweh...Lass das Auto doch wie es ist, der reicht zum in Himmel fahren und so ruhig wird dein Corrado bei 250 km/h sicherlich nicht sein...das ist gegen den Benz ein Teppichklopfer und abhängen kannst du den V8 damit auch nicht deutlich. Also was solls...
Hol dir wenn dann scharfe Nocken und ein Chip Tuning, sollte so 40 Mehr-Ps bringen oder geh besser gleich zu AMG und lass dir einen 5,5 Liter draus machen...
Das Auto reicht definitiv aus so wie es ist, alles andere ist purer Blödsinn.
Grüße ALEX
Schon klar das der Corrado bei 300kg weniger Gewicht besser geht...hatte auch nix anderes erwartet!! Was mich halt gewundert hat ist das der Corrado auch ne höhere Endgeschwindigkeit erreicht hatte!
Der C43 fährt sich halt viel angenehmer 🙂
mercedes c 43 = fahrmaschine corrado G60 = rappelkiste😁
Zitat:
Was mich halt gewundert hat ist das der Corrado auch ne höhere Endgeschwindigkeit erreicht hatte!
Wie hast Du das getestet ?
Der C43 ist doch auf 250 Km/h begrenzt und der Corrado vermutlich nicht.
Gruß Carsten
hi die höhere endgeschwindigkeit hat normalerweise der c43...und auf nem sprintduell auf von 0-250 wird der benz die "rappelkiste" wie ein staubsauger fressen...der mehrhubraum und die ps spreczhen da eine eigene Sprache...
hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr hubraum und nicht durch spoiler und turbos...
Klar wird der G60 vl die ersten meter losziehen, aber der 43er schnappt den sich unlängst später...
Gruß ALEX