Leistungssteigerung am 220 CDI

Mercedes E-Klasse W212

Hallo zusammen

Sind (günstige) Boxen für eine Leistungssteigerung empfehlenswert? Muss es immer Brabus und Co. sein? Habt ihr entsprechende Erfahrungen gemacht? Überwiegen die Vorteile?

Das solche Änderungen einen Garantieverlust mit sich bringen, ist von vornerein klar und muss hier nicht erneut ausführlich besprochen werden :-)

Bin gespannt auf Euer Echo!

Beste Antwort im Thema

kauf Dir einen Leistungsstärkeren Motor und Du brauchst diesen Mist nicht

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rael_Imperial

Zitat:

Original geschrieben von Andy2266

Ja klar wir kommen ja auch alle aus Humbugshausen daher schreiben wir auch nur Müll.

Wichtig ist, wie Du ja schon beschrieben hast die z.t. sehr professionellen Hompages der Anbieter und die Homepage erstmal bei Ebay ein Hammer 🙂

Das liegt doch nur daran, dass die Hersteller (allen voran Daimler) nicht helle sind, sondern einfach nur zu blöd, ordentliche Motoren zu entwickeln. Da muss dann halt der Tuner mit der professionellen Homepage und der jahrelangen Erprobunsgarbeit ran. Was sind schon 125 Jahre?

Und dieses kommt von einem Ford S-Max WA 6 2.0 EcoBoostfahrer 🙂 Tja liest man immer wieder nur das sind die Wahren kenner auf dem Automarkt.

So viel Intelligenz muss gewürdigt werden, Du bekommst einen Platz in meiner Ruhmeshalle.

(ab auf den ignorier Parkplatz)

Zitat:

Zitat:

Ja klar wir kommen ja auch alle aus Humbugshausen daher schreiben wir auch nur Müll.

Wichtig ist, wie Du ja schon beschrieben hast die z.t. sehr professionellen Hompages der Anbieter und die Homepage erstmal bei Ebay ein Hammer 🙂

Das liegt doch nur daran, dass die Hersteller (allen voran Daimler) nicht helle sind, sondern einfach nur zu blöd, ordentliche Motoren zu entwickeln. Da muss dann halt der Tuner mit der professionellen Homepage und der jahrelangen Erprobunsgarbeit ran. Was sind schon 125 Jahre?

Langsam bekomme ich es mit der Angst zu tun - wenn ich es nicht besser wüsste - der Untergang des Abendlandes ist nahe -

nun kommen sie, die die apokalyptischen Reiter aus "Colonia Claudia Ara Agrippinensium". Sie kommen um ihre Irrlehren unter den leichtgläubigen Völkern Germaniens zu verbreiten. Völlig den Lauf der Geschichte missachtend - beseelt von der falschen Lehre in dieser römischen Enklave könnte man Autos bauen... ein schrecklicher Gedanke...

nun ja da bleibt einem nichts anderes als sich mit Grausen abzuwenden.

Wo bleiben die sachlichen Argumente pro oder kontra?

Zitat:

Original geschrieben von swissmike

Wo bleiben die sachlichen Argumente pro oder kontra?

Hi

Du kannst ein chip einbauen kein Thema sofern Du folgendes akzeptierst

1.keine Garantie bei Mercedes mehr
2.beim Verkauf musst Du es dem Verkäufer mitteilen, man kann es auch im nachinein festellen.
3.Schlechter wiederverkauf

Brabus und Carlson sind zwar teuer, geben Dir aber eine Garantie auf Motor und Getriebe bis 100 000tkm. Man hängt da aber in der Luft, da man selber beweisen muss der Motor oder das Getriebe ist durch den Chip kaputt gegangen.

Thats all

für mich nicht tragbar, falls es für Dich in Frage kommt machen und kannst uns ja später beschreiben ob es gut oder schelcht war.

Ähnliche Themen

Nun, es gibt ja nicht nur Chiptuning / OBD-Tuning, sondern auch die Boxen, welche sich ja nicht nachweisen lassen.

Zitat:

Nun, es gibt ja nicht nur Chiptuning / OBD-Tuning, sondern auch die Boxen, welche sich ja nicht nachweisen lassen.

glaub mir man kann es nachweisen, aber wie gesagt es ist deine Entscheidung, ich würde es nicht machen.

Oder rufe bei Carlson oder Brabus an kostet ja nichts und die werden Dir es erklären und paralell frage bei deiner Niederlassung welche Meinung die haben.

Ich hatte es auch mal vor und habe mich erkundigt bei Carlson und danach bei Mercedes und da ein Motor bei mir fast 20 000€ kostet habe ich die Finger davon gelassen. Es kann gut gehen muss aber nicht, wie gesagt musst Du wissen.

Ich erkundige mich ja nur, bevor ich irgend etwas in Angriff nehme. Bis jetzt habe ich noch keine unabhängige, technisch begründete Meinung gelesen.

Zitat:

Ich erkundige mich ja nur, bevor ich irgend etwas in Angriff nehme. Bis jetzt habe ich noch keine unabhängige, technisch begründete Meinung gelesen.

Die wird man Dir hier auch nicht geben, daher greife zum Telefon und rufe da an und die sollen Dir es erklären.

Der Hersteller hat das Auto getestet mit der NM und PS Zahl die das Auto hat, und darauf ist es auch ausgelegt.

Zitat:

Zitat:

Und dieses kommt von einem Ford S-Max WA 6 2.0 EcoBoostfahrer 🙂 Tja liest man immer wieder nur das sind die Wahren kenner auf dem Automarkt.

So viel Intelligenz muss gewürdigt werden, Du bekommst einen Platz in meiner Ruhmeshalle.

Sorry, ich wusste nicht, dass Mercedes-Fahrer absolut humorfrei sind und den Begriff "Ironie" nicht kennen. Meine Frau fährt Mercedes, ist diesbezüglich aber offensichtlich nicht Marken-konform.

Eine gewisse Arroganz und Überheblichkeit wird Mercedes-Fahrern ja gerne nachgesagt. Deine Äußerungen über mich, nur weil ich (zur Zeit!!) Ford fahre, obwohl Du mich gar nicht kennst, bestätigen den Ruf ja.

Zu meinem Wissen und der Intelligenz: Ich arbeite seit über 20 Jahren in der Pkw-Entwicklung, auch für Mercedes. Pass also mal fein auf, dass ich Dir in Deine nächste Karre nicht irgendeinen Mist reinbaue.

Zitat:

Original geschrieben von CLK-OPA

Zitat:

Langsam bekomme ich es mit der Angst zu tun - wenn ich es nicht besser wüsste - der Untergang des Abendlandes ist nahe -

nun kommen sie, die die apokalyptischen Reiter aus "Colonia Claudia Ara Agrippinensium". Sie kommen um ihre Irrlehren unter den leichtgläubigen Völkern Germaniens zu verbreiten. Völlig den Lauf der Geschichte missachtend - beseelt von der falschen Lehre in dieser römischen Enklave könnte man Autos bauen... ein schrecklicher Gedanke...

Siehe Kommentar zu Andy2266...

Nette Leute hier im Thread, muss man schon sagen 😁 Seid Ihr alle so drauf?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von CLK-OPA

Siehe Kommentar zu Andy2266...

Nette Leute hier im Thread, muss man schon sagen 😁 Seid Ihr alle so drauf?

Klar sind wir nett und vor allem Realisten. Ob alle so drauf sind weis ich nicht - zumindest aber leben wir nicht im Phantasialand...

Können wir nicht wieder zum Urspurngsthema zurückkommen? Oder wollt ihr Euch noch messern?

Habe heute den Dicken mal gescheucht. Tacho 240 und laut GPS 236. Was erwartest Du denn eigentlich vom Tuning? Nun ist ja auch Brabus überflüssig, denn die kommen ja nur auf 234. Schreib doch was Du erwartest.

Lejockel

Zitat:

Zitat:

.........

Zu meinem Wissen und der Intelligenz: Ich arbeite seit über 20 Jahren in der Pkw-Entwicklung, auch für Mercedes. Pass also mal fein auf, dass ich Dir in Deine nächste Karre nicht irgendeinen Mist reinbaue.

Ach Du warst das....Injektoren, Tankdeckel, Wellen im Dach....Navi??????😁

Zitat:

Original geschrieben von Simon1974

Zitat:

.........

Ach Du warst das....Injektoren, Tankdeckel, Wellen im Dach....Navi??????😁

Die Überheblichkeit von Euch Mercedes-Fahrern ist einfach nur peinlich...

Deine Antwort