Leistungssteigerung 1.5 l
Moin . Hat schon ein T roc Fahrer , nee Software Optimierung machen lassen ? Lohnt es sich ? Mit freundlichen Grüßen
31 Antworten
Genau, plus 25PS sind für mich echt gut. Läuft super und ist durch die 50Nm mehr auch ein gutes Stück spritziger. Das war worauf es mir ankam.
Ich bin sehr zufrieden.
20% mehr Drehmoment (wenn es ab Werk denn wirklich nur 250 Nm waren) merkt man durchaus als in allen Lage druckvollere Beschleunigung. Die 25 PS mehr an Nennleistung merkt man ja nur im oberen Drehzahlbereich als freieres Ausdrehen. Das Meiste spielt sich beim Chiptuning nunmal im unteren bis mittleren Drehzahlbereich ab.
Falls ich meinen 2,0er TSI nach der Finanzierung übernehmen sollte wird der auch mal bei FTS vorgeführt🙂 Aus 190 PS/320 Nm machen die meisten Tuner bis zu 240 PS/400 Nm nur per Software. Und das DSG würde ich auch dementsprechend anpassen lassen.
Hoffentlich Anschlussgarantie ...
Zitat:
@VW-Fan schrieb am 2. Februar 2022 um 18:53:54 Uhr:
Wofür?
Meinst Du Auto ist mehr belastet, oder was?
Natürlich ist das Auto mehr belastet, aber die Garantie nutzt dir beim Tuning sowieso nichts.
Moin 5 Jahre Garantie mit dazu ! Hat keiner was an seinem troc gemacht? Mit v Max offen? DVD während der fahrt! Oder Start stopp deaktiviert ? Mit freundlichen Grüßen
Zitat:
@VW-Fan schrieb am 2. Februar 2022 um 18:53:54 Uhr:
was auch immer uns das große Orakel damit jetzt sagen will:
nein, Ende der Finanzierung ist bei mir = Ende Garantie (48 Monate)
Während der Finanzierung und Garantie kommt ein Tuning eben nicht in Frage😉
Mach doch wie du willst! Ich mach es anders ! Nur bares ist wares ! Oder wie war das Sprichwort! Ich kann Tuning machen! 25 Jahre Erfahrung sollte reichen! Mfg
Du solltest mal an Deinem Auftritt im Forum arbeiten (ist jetzt schon das zweite Thema in dem Du latent am Thema vorbei schreibst):
1. Welchen User bzw. Beitrag sprichst Du jetzt an?
2. Welche Aussage sollen wir Deinem Beitrag jetzt entnehmen außer dass Du tun wirst was Du willst?
3. Was hat "bares ist wares" jetzt überhaupt mit dem Thema hier zu tun?
Also sammel Dich besser erstmal bevor Du hier nur sinnlose Verwirrung stiftest😉
Zitat:
@rambolll schrieb am 8. Februar 2022 um 18:23:12 Uhr:
Besserwisser!!!!!
Kindergarten😕
Ich würde anhand der erneut bescheuerten Beiträge eher sagen: hat den Schuss nicht gehört bzw. nicht alle Latten am Zaun...