Leistungssteigerund???
Hi,
Ich moche mal wissen womit man die leistung beim 1.8 75PS (AAM) steigern kann? (abgesehen von Turbo und kompressorumbau)
Ich meine die kleinen sachen wie nockenwelle oder andere kolben oder fächerkrümmer oder was es sonst noch alles gibt.
Klar das das alles geld kostet aber das lasse ich erstmal außer acht.
Danke im vorraus
Mfg
TT
20 Antworten
Hallo
Nockenwelle und Fächerkrümmer allein bringt fast nichts.
Da muss auch mehr Sprit reinkommen, also andere Elektronik, grössere Ventile....
Es bringt einfach nichts an diesem Motor was zu machen, außer Kopf komplett wechseln und den vom ABS drauf zu machen.
Deine Fragerei bringt nichts, es gab schon genug klare Antworten.
Bau einen anderen Motor rein, und schon hast Du 90 PS
Mickie
HI
Also das mit der Nocke und Fächer bringt fast nix wenn Du nicht sonst noch ein wenig nachhilfst . Das heißt Verdichtung auf ca 9,2-9,5 anheben Kanäle den Krümern anpassen und Polieren ewentuell ne Zündung die mehr auf Früh stellt als die Orginale . Dann haste ca 100-105 PS.
Gruß Henry
Passi-Kombi TDI
Gewindefahrwerk-7,5 J 16-215-40-16- Chip-Sportauspuff
Sag ich's mal so: Wenn ud den ABS-Motor reinbaust, wird keiner den Unterschied zu deinem alten Motor sehen, da die gleich aussehen (habs beim Auto vom Kumpel erlebt).
Rechtlich streng gesehen, muß man den natürlich eintragen, aber kein Polizist oder Tüvver würd bei flüchtigem Hinsehen einen Unterschied bemerken. Wenn ein Tüvver es weiß, wird er nach den MKB schauen. Wenn er sich dann noch bei VW auskennt, wird er wissen daß der ABS-Motor ein 90PS'er ist. Aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dass das jemand tut??
Ich will hier niemanden zu ner Ordnungswidrigkeit anstiften, alles was ich sage sind eigene Erfahrungen!! (falls hier ein Polizist oder Staatsanwalt liest 😉) )
also, zum thema tüv, hab zwar keine ahnung was das eintragen kostet aber wenn du n motor umbaust würd ich es nicht ohne eintragung machen.
hab schon erlebt wie die polizei meinen orginalen nur mit ein paar aufklebern verschönerten scirocco nach kennbuchstaben und motornummer und auspuff was weiss ich am strassenrand abgesucht hat nur weil ich nich angeschnallt war
hi
ich habe den 1.8er mit 90 PS in nem 3er GT. bei ebay etc habe ich jetzt was von Air-Take-ins und nem Sportluftfilter gelesen.
Bringt das in der Realität was? Also eine spürbare Mehrleistung oder ist das nur schnickschnack?
Also der luftfilter war von k&N...
mfg Andre
spar dir das geld lieber zum tanken, is sinnvoller angelegt